Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2010 (1218 mal gelesen)
deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe als AutoCad Neuling ein generelles Problem beim Öffnen von DXF Dateien.
Wenn ich Dateien über den Windows-Explorer oder in Autocad direkt öffnen möchte ist immer nur ein "Abschnitt" sichtbar.Zoomen bringt nix,ebenso wenig wie Maßstabsänderung.

Sufu und Handbuch bringen mich leider nicht weiter...

Wenn ich allerdings eine neue Datei erstelle und die andere Datei einfüge,ist sie komplett sichtbar.

Wird wohl was in den Voreinstellungen sein,komme aber nicht weiter...

Jemand ne Idee???

Danke im Voraus!

Gruß

deep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 04. Aug. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepextreme:
Zoomen bringt nix

Was passiert bei
Zoom > Grenzen
genau?

Ansonsten 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 04. Aug. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gib doch mal rga in die Befehlszeile eine (steht für regenerieren alles).
Vieleicht hilft das schon.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


@Fiedelzastrow

"rga" hat wundaba funktioniert!  

@E-Boy

Naja,bekomme nicht die gesamte Zeichnung/Datei ins Fenster gezoomt....als ob die zu groß für Autocad wär(Maßlich gesehen...so,ne Million kilometer oder so???)
Und wenn ich dann mit dem Mausrad rein und rauszoome ist irgendwann nix mehr zu sehen...seltsam....
Ne Idee dazu?

Vielen Dank schonmal

Gruß

deep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich hoffe, ich verstehe dich richtig:

wenn du beim Zoom an eine unsichtbare Grenze kommst, versuch es mal mit rg (Regen). Dann kann man weiterzoomen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 04. Aug. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Was passiert bei
Zoom > Grenzen
genau?

Eintippen... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charlieBV

"rg" funktioniert auch.Danke!

@E-Boy

HÄ?


Aber gibt es da nicht irgendeine Voreinstellung,die man ändern kann???
Plödes AutoCAD.... .........nein,war net so gemeint...liebes AutoCad... (hoffentlich hat´s das net gehört...)

Gruß

deep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 04. Aug. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepextreme:

@E-Boy

HÄ?


Ich geb's auf... PaL

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
E-Boy meint, Du sollst mal zoom in die Befehlszeile eintippen und danach g (steht für Grenzen).
Wenn Du dann "nichts" siehst, sollte Dir dieser Beitrag weiterhelfen.
Zitat : Und wenn ich dann mit dem Mausrad rein und rauszoome ist irgendwann nix mehr zu sehen...seltsam....
Also wenn ich zusehr reinzoome, dann seh ich nichts mehr, weil ich mich wahrscheinlich zwischen den Zeichelementen befinde.
Und wenn ich zusehr rauszoome, seh ich nichts mehr, weil die Zeichenelemente einfach nur winzig klein werden.
Beschreibe bitte Dein Vorgehen und Deine Problematik etwas genauer.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ E-Boy & Fiedelzastrow

OK.Hab´s jetzt verstanden...

Also,wenn ich "zoom" und anschließend "g" eingebe,wird die Zeichnung ins Fenster "eingepasst".
Reicht das(als Antwort)?

Und das mit dem Mausrad zoomen...der sichtbare Teil der Zeichnung befindet sich meist rechtseitig im Fenster und kann nicht weiter ins Fenster rein verschoben werden.Als ob da ne Mauer wäre...

Gruß

deep

[Diese Nachricht wurde von deepextreme am 04. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, du hast ein tolles Acad..

Zoom und r... r wahrscheinlich für Respekt! Da tut sich bei mir nichts.

Und wenn du an einer Grenze bist, dann solltest du rg eingeben, aber das hatten wir ja schon.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank deinem Edit ist mein Beitrag jetzt sehr sinnfrei.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charlieBV

Is ne Special "User äger dich-Edition"

Jaja.....hab´s ja schon geändert! 

Hab mal nen Screenshot angehängt zum gucken

So sieht es nach dem normalen "Öffnen aus" , ohne "zoom & g" "rga" oder wie auch imma....

Gruß

deep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Screenshot bringt gar nichts
Das kann ich auch erzeugen, wenn ich einfach nen dummen Ausschnitt gewählt habe und dann abspeicher. Wenn ich dann öffne, sieht es u.U. genauso aus, wie bei dir.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charlieBV

Anders kann ich es leider nicht darstellen....d.h. weiter als diese Position kann ich die Zeichnungen nach dem öffnen nicht weiter reinzoomen oder verschieben.

Hab mal nen 2. Screenshot gemacht,wie´s eigentlich aussieht...

   

Gruß

deep

[Diese Nachricht wurde von deepextreme am 04. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

auch Zoom Grenzen bringt nichts?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
auch Zoom Grenzen bringt nichts?


Doch,doch...

mit "zoom->g" sieht es dann so aus ,wie auf dem 2. Screenshot.Und ich kann dann auch weiter zoomen verschieben,usw....

Gruß

deep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, und worüber unterhalten wir uns jetzt noch?
 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
ok, und worüber unterhalten wir uns jetzt noch?
  


...na,ob man das auch in den Voreinstellungen ändern kann.Das ich das nicht jedesmal eintippen muss...

Gruß

deep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ein paar Stichworte:

Acaddoc.lsp (s. auch die FAQ hier im Brett)
(command "zoom" "g")

Zusammenbasteln musst du es selbst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepextreme
Mitglied
CAD/CAM 2D


Sehen Sie sich das Profil von deepextreme an!   Senden Sie eine Private Message an deepextreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepextreme

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2008

HP xw4600 Workstation
Intel Cor2Quad Q9450
4GB RAM
HP LP2465
TruTops V7.1
AutoCad 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ok, ein paar Stichworte:

Acaddoc.lsp (s. auch die FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) hier im Brett)
(command "zoom" "g")

Zusammenbasteln musst du es selbst.



OK.Danke!

Werd es mir mal anschauen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!!!

Gruß

deep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 04. Aug. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja ich mach auch gerne Doppelklick auf die mittlere Mausradtaste... Das muss doch nicht in die acaddoc.lsp... 

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist aber nicht über die Voreinstellung, oder ;-)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 05. Aug. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepextreme 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT: gelöscht... Habs falsch verstanden, was Yvonne gesagt hat.

Ja ist nicht über die Voreinstellung.
Wollte nur ergänzen, nicht damit man meint man müsse dafür dauernd "Regen" "G" eintippen. Ist ja nur ein Kurzer Klick.

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 05. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz