Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateispeicherort Rahmen und Titel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateispeicherort Rahmen und Titel (1092 mal gelesen)
doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuschneiden_3.jpg

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den Dateispeicherort für den Schriftrahmen ändern kann?
Früher war das mal in den Optionen.
Ich habe nun schon die Hilfe durchforstet, leider nur einen Hinweis gefunden, daß die Dinger auf meiner Platte liegen (siehe Bild).
Wir arbeiten hier mit meheren Leuten und möchten die Dateien gern vom Netz laden.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

da es sich NICHT um AUTOCAD handelt kann ich nur mit deinen Informationen "arbeiten"
und da steht erstmal eindeutig drin wo die Information (Pfadangabe) abgelegt ist !
(RegSchlüssel)

Jetzt habe ich mal kurz im CAD.de-Mechanical-Forum gegoogelt (  ) und folgendes gefunden:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001998.shtml 

Hoffe es hilft ! 
(und demnächst bei Mech-Fragen im Mech-Forum suchen und dann ggf. posten)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!
Leider kann ich den Pfad nicht bearbeiten.
Rechte Maustaste zeigt mir gegraute Befehle...

------------------
Gruß Doreen

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von doreen2000:
Danke für die Antwort!
Leider kann ich den Pfad nicht bearbeiten.
Rechte Maustaste zeigt mir gegraute Befehle...

So, jetzt habe ich das selber hinbekommen.
Eine Frage noch: welcher Pfad ist der für die Schriftrahmen, bisher habe ich nur title umgestellt...

------------------
Gruß Doreen

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

steht doch alles in dem Link , oder nicht ?

wie auch immer: Ich habe nicht das gefühl das du wirklich im Mechanical-Forum
nach einer Lösung gesucht hast.. ich denke man findet dort die Info und ich
meine Sogar in dem von mir gefundenen Thread für dich.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von cadffm:
[B]da es sich NICHT um AUTOCAD handelt kann ich nur mit deinen Informationen "arbeiten"

Was bedeutet die Frage? Und wieso soll ich nicht im Mechanical-Forum nach einer Antwort gesucht haben? Gehört die Frage nicht dahin? Ich arbeite nun mal mit diesem Programm..
Wie schon erwähnt, hat mir die ACAD-Hilfe keine Antwort gegeben.

------------------
Gruß Doreen

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi doreen2000,
Zitat:
[...]Gehört die Frage nicht dahin? Ich arbeite nun mal mit diesem Programm..
Wie schon erwähnt, hat mir die ACAD-Hilfe keine Antwort gegeben.

Doch, sie gehört dahin und zwar nur dahin, da es sich um Elemente handelt, die ein nacktes AutoCAD nicht kennt.
Du bist hier aber im Rund um AutoCAD-Brett und damit "falsch".
Hier lesen zwar auch Mechanical user mit aber die Trefferquote im Spezial-Brett ist viel, viel höher.
Und dass Du in der ACAD-Hilfe Dinge nicht findest, die Mechanical-Fragen betreffen ist ebenfalls normal, das geht mir mit CIVIL nicht anders. "Achsen" kennt ACAD nicht und behandelt sie auch nicht in der Hilfe, ich muß dafür die CIVIL-Hilfe zu Rate ziehen (das ist eine andere chm-Datei).

Auch ich bin ebenfalls cadffms Meinung, dass Deine Fragen in dem von ihm geposteten thread beantwortet werden. Das ist aber nur eine Meinung eines (oder zweier) user, die nicht mit Mech arbeiten.

Ich denke, ich hab es jetzt oft genug erwähnt: HIER NIX MECH 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

'tschuldigung,
daß ich das beim Thema Rahmen nicht auseinanderhalten kann, ob das nacktes Acad ist oder nicht!
Und ich kenne es nur von Acad 2007, da konnte man die Pfade "einfacher" setzen.
Unser Konstruktionsleiter hat sich auch schon den Kopf darüber zerbrochen. Jetzt haben wir endlich die Lösung...

------------------
Gruß Doreen

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Unser Konstruktionsleiter hat sich auch schon den Kopf darüber zerbrochen. Jetzt haben wir endlich die Lösung...

Danke, dass Du sie uns auch mitgeteilt hast, das ist der Sinn eines Forums, so haben alle (Suchebenutzer) ebenfalls etwas davon und so macht es allen Spaß...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz