| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Soficad Objektaktivierer (2702 mal gelesen)
|
pavog Mitglied staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jul. 2009 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folg. Problem. Ich bekomme des öfteren Zeichnungen (DWG2000) von einem Statiker, der mit AutoCAD 2000 und einem Soficad 2D Stahlbauaufsatz arbeitet. In diesen Zeichnungen sind immer Proxyelemente enthalten. Vor einiger Zeit hab ich mir deswegen hier http://ftp.sofistik.de/freeware/win32/soficad/soficad_object_enabler/ ein Objektaktivierer runtergeladen und installiert. Obwohl Proxyshow auf 1 steht hat es auf AutoCAD 2008 LT u. 2009 LT noch nie funktioniert die Proxyelemente anzuzeigen. Bei AutoCAD 2006 hat es mal eine Zeit lang funktioniert, jetzt aber auch nicht mehr - ich habe an der AutoCAD-Installation nichts geändert. Oder was muß der Statiker einstellen, damit die Proxyelemente sichtbar werden (seine Einstellungen kenne ich leider nicht). Oder kann er in AutoCAD 2000 beim Speichern irgendwas einstellen, dass die Elemente sichtbar werden. Grüße pavog ------------------ Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 27. Jul. 2009 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavog
|

| |
pavog Mitglied staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur

Beiträge: 31 Registriert: 23.02.2008 BricsCAD V17 Platinum, BricsCAD Sheet Metal, BricsCAD Communicator, GDESIGN Professional, AutoCAD 2012, Windows 7 Professional, Dell Precision M4600, Intel Core i7, 16 GB RAM, NVIDIA Quadro 1000M
|
erstellt am: 01. Aug. 2009 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |