Hi Ben,
herzlich willkommen bei CAD-de!
Die Angaben des Fzg's sind alles, was technisch mit Abmessungen zu tun hat. D.h. Position Vorderräder, Spurbreite der Vorderräder, max. technischer Lenkeinschlag der gelenkten Räder. Position Hinterachse, Spurbreite der Hinterräder. Dazu kommt die Kontour des Fahrzeugs, bei 'normalen' Fahrzeugen (also wenn's kein Flugzeug oder Mähdrescher, o.ä sind) die Überhänge vorne, seitlich, hinten.
Hast Du gezogene Fahrzeuge, dann sind für dieses gleiche Daten wie oben notwendig, zusätzlich der Punkt, wo das gezogene Fzg am ziehenden Fzg hängt sowie die Lenk-Art des gezogenen Fzg, also eigene Achse oder Sattelschlepper (Auflieger auf Zugfahrzeug).
Ich hab Dir zwei Beispielsfahrzeuge beigelegt, da werden die markanten Punkte als Blöcke im Fahrzeug gezeigt (Layer 'P_SK_AL_SKFZ_B___$_____$FzgPunkt').
Die Geschwindigkeit hat einen Einfluß auf die Lenkgeschwindigkeit, die der Fahrer zum Bewältigen des Einlenkens/Auslenkens zur Verfügung hat. Wenn der Fahrer gezwungen wird, 3 Lenkradumdrehungen in 1 Sekunde durchführen zu müssen, dann ist irgendwas schief gelaufen (zumindest juristisch hat er gute Chancen auf 'Unzumutbarkeit' zu plädieren).
HTH, - alfred -
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