Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schleppkurven PKW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schleppkurven PKW (83514 mal gelesen)
Poppi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Poppi an!   Senden Sie eine Private Message an Poppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poppi

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich schleppe mich nichtsahnend so dahin und versuche, eine Doppelgaragenzufahrt so zu planen, dass der Bauherr bzw. seine Frau ohne Kratzer am Lack in die Unterkunft finden.
Ich suche dringend Schleppkurven für PKW als dxf- oder dwg Datei für mein AutoCad 2000.
Wer kann mir Helfen???
Poppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
glaub mir, du suchst gar keine Schleppkurve.
Schleppkurven beschäftigen sich mit den Auswirkungen unterschiedlicher Lenkradeinschläge beim Durchfahren von Kurven mit normalen Fahrgeschwindigkeiten. Dies wäre interessant, wenn der Bauherr künftig mit 50km/h seinen Carport befahren will.
Bei vorsichtigen Fahren in eine womöglich enge Einfahrt womöglich auch rückwärts  ist in Zeiten von ABS  der minimale Wenderadius unter Berücksichtigung der Fahrzeugbreite und -länge viel wichtiger.
Soweit meine Meinung dazu.
Im Forum ist zu diesem Thema jede Menge ellenlange Diskussion zu finden.

------------------
   

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 29. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Poppi:
...dass der Bauherr bzw. seine Frau ohne Kratzer am Lack in die Unterkunft finden.

Don't drink & drive !

Und für alles andere den Antonius befragen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 29. Aug. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich


Schleppkurve.zip

 
Also ich habe nur eine Schleppkurve von einem Sattelzug - vielleicht kannst du damit ja was anfangen (?) bzw. klärt es die Sache zum Thema Schleppkurven etwas.

Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poppi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Poppi an!   Senden Sie eine Private Message an Poppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poppi

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 30. Aug. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poppi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Poppi an!   Senden Sie eine Private Message an Poppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poppi

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 30. Aug. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für das aktuelle Projekt kann ich den Sattelzug nicht verwenden, aber  bei einer Planung für eine Feuerwehrzufahrt im nächsten Projekt. Also vielen Dank für Deine Hilfe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich


auto.dxf.txt

 
hallo poppi,

ich hab dir in der anlage mal 3 schleppkurven (jeweils vorwärts und
rückwärtsfahrt) angehängt. wenn das im plan passt, dann klappt das
auch in der wirklichkeit...

gruß jörg

------------------
AutoCAD 2004 DEU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 114
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Poppi,

ich glaube kaum, dass bei Euch die Feuerwehr mit 18 m langen Sattelzügen anrückt...
Schau mal hier, da hatten wir das Thema schon mal und Du findest alle möglichen Schleppkurven zum Runterladen dort.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001771.shtml

------------------

Gruß aus der Provence

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmitz.rene
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schmitz.rene an!   Senden Sie eine Private Message an schmitz.rene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmitz.rene

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen!

ich hätte da mal eine frage zum unterschied zwischen schleppkurven und hüllkurven.
ist das das selbe nur mit anderer bezeichnung? beide berechnen doch den flächenverbrauch, den ein kfz bei kurvenfahrten (z.b. kreisverkehr) benötigt...
oder liege ich da ganz falsch mit meinen überlegungen?

hoffe auf antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh Dir mal http://www.black-cad.homepage.t-online.de/traktrix.htm
an.
Die Traktrix-Kurve entsteht aus der Bewegung des Kupplungspunktes, wenn der Wagen(PKW) der vorgegebenen Kurslinie folgt. Hüllkurven bekommst Du, wenn Du jede Bewegungsphase speicherst und danach die äußere Hülle für alle diese Phasen bestimmst. (Ist wohl nicht ganz so trivial - denk mal an einen Sattelschlepper, der um eine Kurve fährt. Bei dem wird die Hüllkurve wohl nicht nur durch die Kurven, auf denen die Räder laufen, bestimmt - Unterfahrschutz für Radfahrer!!!)
Mit besten Grüßen aus der Rhön
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Karakas
Mitglied
Dipl.-Ing. Prüfing. für Baustatik iR

Sehen Sie sich das Profil von M. Karakas an!   Senden Sie eine Private Message an M. Karakas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Karakas

Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schleppkurven PKW Fahrbreitenlinien für PKW's
Diese Kurven finden Sie für ein breites Fahrzeug (PKW)
unter www.woehr.de  downloads CAD Dateien.
mit freundlichen Gruß
M. Karakas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmitz.rene
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schmitz.rene an!   Senden Sie eine Private Message an schmitz.rene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmitz.rene

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 15. Jan. 2008 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

ok danke
eine andere frage: kann man die schleppkurve auch ohne programm berechnen, also ,,zu fuß" mit hilfe von mathematischen formeln?
hab mal folgende formel dazu gefunden, die auch bei wikipedia steht http://de.wikipedia.org/wiki/Traktrix

ich frag mich nur was für werte man da einsetzen soll, wenn man es auf eine kurvenfahrt im kreisverkehr anwenden möchte...

vorallem lese ich oft über kreisverkehre, dass man die befahrbarkeit mittels schleppkurve prüfen muss...wie aber funktioniert das, wenn man es ohne programm machen will?

ist schon recht komplex das ganze... hoffe dennoch auf antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 15. Jan. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ohne Programm empfehle ich folgende Literatur:
-Empfehlungen für die Anlage von Erschließungsstraßen (EAE 85/95)
-Empfehlungen für die Anlage von Hauptverkehrsstraßen (EAHV) – (1993)
-Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen (RASt 06)
-Merkblatt für die Anlage von Kreisverkehren
z.B auch hier http://www.ise.uni-karlsruhe.de/img/content/Text_Haller_12122006(1).pdf  findest du Literatur dazu
Letzendlich wundere ich mich nicht mehr, dass immer wieder Kreisverkehre gebaut werden, wo kein LKW es schafft, herumzufahren 

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schmitz.rene:
...wie aber funktioniert das, wenn man es ohne programm machen will?....
Wie in der guten alten Zeit - indem man in der Schublade einen Stapel von vorgezeichneten Schleppkurven hatte - alle auf Transparentpapier, je nach Fahrzeuggrösse sortiert, und damit auf seinem Plan gearbeitet hat.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara123
Mitglied
Technischer / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von barbara123 an!   Senden Sie eine Private Message an barbara123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara123

Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018

erstellt am: 05. Dez. 2018 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Leute,

kann mir jemand helfen? wo finde ich schleppkurven oder wendekreis LKW ab 16,5m und größer

Danke schon im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Dez. 2018 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Wilkommen,

nun ich würde Sagen in den Beiträgen die du hier .. wenn du den Links folgst oder die Suche zur Hilfe nimmst sollte da so eine
sicher dabei sein

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara123
Mitglied
Technischer / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von barbara123 an!   Senden Sie eine Private Message an barbara123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara123

Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018

erstellt am: 05. Dez. 2018 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, leider nur bis 16,5m, die längeren lkw´s finde ich nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Dez. 2018 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von barbara123:
ja, leider nur bis 16,5m, die längeren lkw´s finde ich nicht

das liegt dann daran
-------------------------
So ist beim Sattelzug-LKW samt Auflieger die zulässige Länge von 13 Metern im Jahr 1960 auf nunmehr 16,50 Meter angestiegen. Diese Länge bezieht sich auf das gesamte Gespann aus LKW und Auflieger. Sie ergibt sich aus der EU-Richtlinie 96/53/EG vom 25. Juli 1996, die die Rechtsgrundlage für die heute gültige Lastwagen-Länge bildet
--------------------------

alles andere ist nicht "Normal" und somit bin ich raus und die Strassenplaner gefragt denn alles was da drüber geht muss selber gucken wie es ums Eck kommt

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Dez. 2018 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind das dann nicht die Gigaliner? Dazu gab es hier auch mal einen Beitrag: >>klick<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 07. Dez. 2018 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poppi 10 Unities + Antwort hilfreich


airport_0.dwg

 
Ich habe da mal selbst was gemacht.
Siehe Flugzeug mit abgebrochenem Flügel und Zugfahrzeug.
Beste Grüße
Jochen

www.black-cad.de

[Diese Nachricht wurde von scj am 09. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz