Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD speichert ohne zu fragen !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD speichert ohne zu fragen !! (935 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022562.shtml#000006

Ich habe das Thema schon mal hier eingestellt. Aber leider keine brauchbare Antwort bekommen. Wir haben hier den Effekt, dass AutoCAD oder AutoCAD Mechanical - beide arbeiten gleich - eine Zeichnung einfach sichern, ohne zu fragen. Kann das jemand nachstellen. Das ist absolut tödlich !!

Eine Zeichnung wird geöffnet (Doppelklick im Explorer oder Menü Datei öffnen). Dann mach ich einfach mal eine Linie hinzu und verlasse die Zeichnung mit dem obersten rechten Kreuz - möchte also das Programm gleich komplett schließen, ohne aber die Linie zu speichern. AutoCAD speichert dann trotzdem und verabschiedet sich ohne Dialog. Es wird der Befehl _quit ausgeführt. Das kuriose ist,  gebe ich den Befehl _quit an der Tastatur ein, dann merkt ACAD, dass die Zeichnung verändert ist und fragt, ob es speichern soll.

Zuerst dachte ich an ein Problem mit PSP2009 oder an ein Zusammenspiel von altem ACAD 2007 und 2009. Nun habe ich einen nagelneuen PC mit nur einer popeligen Mech2009-Installation drauf. Sogar SP3. Der Effekt ist der gleiche. Ich wer noch narrisch!!!

Kann mir jemand helfen?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes möchte ich darauf hinweisen das man ein selbst eröffnetes Thema
wie das obige (link) SO nicht beendet ! schäm dich

Als zweites frage ich mich warum du nun einen 2.Thread eröffnest mit genau
dem gleichen Thema !? schäm dich

Nun zum Problem:
Ich kenne keinen der dir das glaubt, hat eben noch niemand von meinen Bekannten
gehabt.. PSP wäre der einzige und sinnige Lösungsansatz gewesen.

Evtl. gehst du nochmal aud das hier ein (nutzt du das 2009er Format?): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022562.shtml#000008 

Oder weitere Idee wäre erstmal: Programm mit einem reinen AutoCAD.Profil starten.
(Kannst du "Als ACAD starten" ? Und wie ist es dann ?)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun bin ich durch Zufall auf die Lösung selbst gestoßen: Manches muß man einfach liegen lassen und später wieder angreifen, dann findet man die Lösung schneller...

Die Registeranzeige DWGMan verändert scheinbar die Schließen-Routine. Habe "Remove DWGMan" laufen lassen und siehe da, ACAD verhält sich wieder normal.
Und das wäre so ein gutes Tool....

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verzeihung, bessere mich.

Das Problem kam heute wieder massiv durch verschiedene User bei mir an.
Du siehst ja (Thread oben), durch einen Zufall bin ich nun selbst auf die Lösung gestoßen. Den Effekt gibt es tatsächlich. Du kannst das gerne nachstellen: DWGMan_09 von CAD-Link Co.

Falls das noch wer benutzt, dann kann das ja als Warnung oder Hinweis dienen.

Ciao

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, freut mich das du die Lösung zu diesem total bescheuerten Problem gefunden hast !

Aber wer sic hfreiwillig mit seinem Produktivsystem als Beta-Tester zur Verfügung stellt
und bereits vorher Probleme mit "Vertikalapplikation von Autodesk" bekannt sind... dem gehört es ja fast nicht anders  

DwgMan_09 for x86 and x64 systems is currently under beta testing and final development. It appears to work properly with ACAD, but problems have been reported in ADT, MEP, Civil, etc.  We are attempting to duplicate and correct these problems at this time. If you are using a 64 bit system, use the program with full knowledge of the possible problems.


Hauptsache es läuft nun    


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch was muß ich nachschieben: Das ist keine BETA-Version, die ich hier einsetze - zumindest geht es nicht auf der Download-Seite hervor. Es ist noch schlimmer:

Das ist Einstellungssache: In den Options gibt es tatsächlich einen Schalter: Always Save. Ist der raus, wird auch nicht gesichtert - Blamier...

Also, das Tool kann guten Gewissens eingesetzt werden, denke ich - mit den richtig gesetzten Schaltern.

Ciao

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann dir auch nur vorlesen was auf der Seite zu der von dir angegebenen Seite
vom Herausgeber geschrieben steht ! Und das habe ich zitiert !
Falls du eine falsche Version genannt hast kann ich ja nichts dafür.

das mit dem Schalter/Option ist aber der Hammer, soviel schämen geht ja garnicht mehr  )

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht dass ich das letzte Wort haben möchte: Aber es gibt doch 2 verschiedene Downloads:

Diese setze ich ein:
Download - Version 2009 (x86 systems only)              DwgMan_09_x86.exe (updated 06-23-09)
DwgMan_09_x86 is compatible with XP and Vista for 32 bit operating systems only.


Bei deiner Variante für BlaBla..  X64 steht Beta dabei. Das habe ich auch gelesen.

Ich denk, wir sind uns einig. Dennoch, danke dass du dich drum bemüht hast.

Ciao

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 24. Jun. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich


dwgman.jpg

 
Hallo Stephan,

wer lesen kann ist klar im Vorteil... und ein bisschen Englisch vielleicht auch noch:
dwgman kennt Optionen, da kann man das automatische Speichern auch ausschalten!

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

sagte er ja gerade schon selbst - schalf weiter Stephan 
scnr

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz