Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfensterinhalt drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfensterinhalt drehen (1567 mal gelesen)
Paz
Mitglied
Infrastruktur - Energie


Sehen Sie sich das Profil von Paz an!   Senden Sie eine Private Message an Paz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paz

Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009

WinXPPro
EPLAN Electric P8 Professional
AutoCAD 2009LT
SAP

erstellt am: 17. Jun. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem, und zwar benötige ich in einem Plan drei Ausschnitte welche im im Layout mittes drei horizontal angeordneten Ansichtsfenster darstellen will.

Bei zwei der drei Ansichten ist das darzustellende Objekt ebenfalls im Querformat vorhanden, jedoch bei Nummer drei ist es im Hochformat am Plan eingezeichnet.

Zur Info, es handelt sich um einen Grundrissplan auf dem ein Werksgelände mit den entsprechenden Hallen und Anlagen dargestellt ist.

Da ich den Grundrissplan nicht ändern will (entsprechende Halle kopieren und um 90° drehen), jedoch das Objekt im Ansichtsfenster drei im Querformat dargestellt werden soll, da sonst wenig bis gar nichts zu erkennen ist, möchte ich den Inhaltdrehen.

Meine Frage; ist das möglich bzw. würde es eine alternative Lösung geben?


Vielen Dank schon mal!

Mfg Paz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 17. Jun. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paz

Befehl mvsetup ?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23


Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

Beiträge: 299
Registriert: 27.04.2005

AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro
Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich


Afenster_drehen.gif

 
   

Obwohl nächstes mal bitte die Suche benutzen:
Sogar bei google sind die ersten beiden Treffer:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013341.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000830.shtml
Das Thema wurde schon so oft hier behandelt.

[Diese Nachricht wurde von THE_ONE am 17. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paz
Mitglied
Infrastruktur - Energie


Sehen Sie sich das Profil von Paz an!   Senden Sie eine Private Message an Paz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paz

Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009

WinXPPro
EPLAN Electric P8 Professional
AutoCAD 2009LT
SAP

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten, auch wenn ich NICHT die SuFu genutzt habe!

Jedoch, funktioniert dieser Befehl bei mir nicht.

Zitat:

Befehl: mvsetup
Unbekannter Befehl "MVSETUP". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Weiß jemand warum?

Ich arbeite mit der Version 2009 LT Deutsch (die Updates sind auch alle installiert)

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Paz:
Weiß jemand warum?
[/B]

darum: 
Zitat:
Ich arbeite mit der Version 2009 LT


Lösung auch für LT: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022031.shtml#000011
.
PS: LT-Fragen sind im LT-Brett echt besser aufgehoben 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paz
Mitglied
Infrastruktur - Energie


Sehen Sie sich das Profil von Paz an!   Senden Sie eine Private Message an Paz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paz

Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009

WinXPPro
EPLAN Electric P8 Professional
AutoCAD 2009LT
SAP

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz