Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Visueller Stil 3d verdeckt ändern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Visueller Stil 3d verdeckt ändern ? (3118 mal gelesen)
geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 17. Jun. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe bei meiner Version 2008 festgestellt, dass im visuellen Stil 3d verdeckt die Einstellungen nicht passen. Wenn ich einen 3d Körper zeichne und dann im visuellen Stil 3d verdeckt anzeigen lassen will, stellt AutoCAD 2008 immer die verdeckten Kanten mit dar.
Wo kann ich das im Manager für visuelle Stile ändern?
Ich habe schon einigen ausprobiert aber ich habe keine Lösung gefunden.

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es gibt den Befehl '_visualstyles', dieser öffnet Dir den Dialog mit den in der Zeichnung definierten Stilen ==> '3D-Verdeckt' anklicken/markieren, unten in den Eigenschaften dazu 'Abgedunkelte Kanten' prüfen.

...oder Du hast gar keine Volumenkörper bzw. Flächen? 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad.jpg

 
Hallo
Vielen dank für die Antwort.

Die Abgedunkelten Kanten "Sichtbar" stehen bei mir auf NEIN.
Die Objekte in der Zeichnung sind alles 3d Volumenkörper!!!
Siehe Datei im Anhang.

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich sehe zwar ein Bild, aber aus dem kann ich nicht erkennen, was oben, was unten ist und auch nicht, was verdeckt oder nicht verdeckt sein sollte (Sorry ich war nicht dabei, als Du das gezeichnet hast ).

Probier mal unter 'optionen' ==> Karte 'System' ==> 'Leistungseinstellungen' ==> 'Manuelle Feinabstimmung':

a) Hardwarebeschleunigung deaktivieren (nur probehalber)

b) (wenn es bei Dir angeboten wird) zwischen OpenGL und DirectX umzuschalten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
So wir kommen weiter.
-Hartwarebeschleunigung hat nichts gebracht.
-Open GL eingestellt.

Nun sind teilweise die verdeckten Linien nicht mehr sichtbar. Aber eben nicht alle!!!!
In der Einstellung DirectX werden jetzt nur die runden Teile richtig dargestellt.

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schau Dir mal diese Beiträge an, hört sich ähnlich an, ev. findest Du da für dich passende Tips.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz