Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG mit 3D-Inhalten platt machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DWG mit 3D-Inhalten platt machen (1171 mal gelesen)
justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

erstellt am: 26. Mai. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ACAD-Profis

Ich bin eigentlich in Unigraphics NX zuhause doch nun habe ich ACAD-Daten bekommen, die ich leider nicht konvertieren kann.

Ich habe diese Datei mit ACAD2009LT geöffnet und gesehen, dass es dort sowohl 2D- als auch 3D-Elemente gibt. Da mich aber nur eine "platte" Draufsicht interessiert suche ich nach einer Methode um eine planare 2D-Darstellung zu bekommen (die hoffentlich beim Import in NX weniger zicken macht).

Beim NX gibt es für solche Fälle einen "2D-Austausch". Dabei werden alle Kanten, Linie etc. auf eine Ebene projeziert. Gibt es sowas im ACAD auch?

Ich habe schon probiert ein Layout in den Modellbereich einer neuen Datei zu exportieren. Aber dabei bleibt ACAD hängen.

Habt Ihr eine unschlagbare Idee für mein Problem?

Vielen Dank und Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
mal davon abgesehen das es ein AutoCAD-LT Forum gibt fällt mir
in LT nur eine Lösung ein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020137.shtml#000000 

also zum eintippen:
_.move<enter>
_all<enter>
0,0,0<enter>
0,0,1e99<enter>

und dann wieder:
_.move<enter>
_all<enter>
0,0,1e99<enter>
0,0,0<enter>

Nachtrag: Keine Ahnung wie das Ergebnis bei dir dann aussieht..
Suchbegriffe zum Thema: plätten plaetten flatten flattn z20 zto0
usw. - aber weil du AutoCAD-LT hast bleibt wohl nur die Move-Methode
und URSPRUNG bei einigen Elementen.
------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz