| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einzeltext zu Multitext umwandeln (2675 mal gelesen)
|
Jourjik Mitglied T. Zeichner

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Experten, ich habe sehr viele einzeltexte in meine Zeichnung die zu Mtext umwandeln muß um zu Formatieren zu können. mein Problem ist wenn ich (text to Mtext) von Expressmenü benutze und alles auf einmal auswähle kommen die Reihenfolge von einzeltexte durcheinander. meine frage! kennt jemand ein Tools die dies bewältigen kann oder muss ich alles einzel bearbeiten? ich arbeite mit Autocad Map 2010 MfG Jourjik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jourjik
|

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, Die VLX Datei funktioniert aber ist immer noch nicht was ich möchte. ich möchte wenn ich mehrere einzeltexte die ich mit fenster ausgewählt habe zu einen (Einzelnen Mtext)umwandeln ohne die Einzelntext Reihenfolge zu ändern. z.B (A , B, Test, Test_1)als einzeltext in (A, B, Test, Test_1)Multitext und die Tools die ich bis jetzt gesehen habe machen zwar text zu Mtext aber bringen alles ducheinander. Danke MgG Jourjik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jourjik
also, wenn ich dich Recht verstehe soll das Tool zusätzliche Leerzeichen und Zeilen einfügen, so das optisch der eine MText so aussieht wie die Einzeltexte? .... Denke , das ist zuviel verlangt.. warum machst du nichtr einen Block draus, wenn du die Texte zusammenfassen willst? Oder gibts einen anderen Hintergrund für dein Vorhaben? ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jourjik
gewünscht sind sicher 20 MTEXTE statts 20 TEXTE , richtig ? (defun C:TXT2MTXTsingle ( / AWS n AWStemp) (if(setq AWS (ssget'((0 . "TEXT")))) (progn(setq n 0) (repeat (sslength AWS) (setq AWStemp (ssadd)) (setq AWStemp (ssadd (ssname AWS n) AWStemp)) (command "_TXT2MTXT" AWStemp "") (setq n (1+ n)) ) );_progn (princ"\Es wurden keine TEXTe gewählt!") ) (princ) ) ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jourjik
|

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jourjik
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jourjik
ich kann nur noch hinzufügen das die Auswahlreihenfolge die Reihenfolge im Mtext bestimmt, da dir die Arbeitsweise der Auswahl nicht komplett bekannt ist bei Fenster/Kreuzenfenster kannst du dir wvtl. mit der Objektwahl mit PICKEN oder ZAUN behelfen.. (dieser Tip betrifft nur die Reihenfolge im Mtext)In den Optionen muß nur Auswahl-Reihenfolge eingestellt sein------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, Danke nochmal aber wenn ich einzel Picken muß dann das Express-menü tools ist eignlich ganz brauchbar, mir get es aber darum die ganze Zeile in Bohrprofil-Zeichnung mit Fenster auswählen und zu Mtext Konvertieren. sonst muß ich 100er von einzeltexte konvertieren. Danke Dir MfG Jourjik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |