Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Button für Block einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Button für Block einfügen (1950 mal gelesen)
minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

AutoCAD 2016
CATS 2016
Office 365
Windowx 10 Pro 64bit

erstellt am: 01. Mai. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich versuche schon seit einer Stunde einen Button anzulegen mit dem ich einen bestimmten Block einfügen kann. er Block soll immer der gleiche sein. Kann mir bitte jemand helfen wie der syntax im makro aussehen muß?

Bei mir öffnet sich immer das Fenster wo ich den Block auswählen kann. Aber genau das will ich verhindern.

Danke!

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 01. Mai. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 01. Mai. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du scheinbar noch nicht so viel Erfahrung mit Macros hast möchte ich Dich auch auf die Verwendung der Werkzeugpalletten hinweisen. Dort ist das von Dir gewünschte wesentlcih einfacher und eleganter zu lösen

------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 01. Mai. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Da Du scheinbar noch nicht so viel Erfahrung mit Macros hast möchte ich Dich auch auf die Verwendung der Werkzeugpalletten hinweisen. Dort ist das von Dir gewünschte wesentlcih einfacher und eleganter zu lösen



genau das wollte ich machen. einfach einen button anlegen und unter makro den Befehl eingeben.

@tunnelbauer

DANKE für den Hinweis! Jetzt klappt es. Der Fehler liegt immer ganz nahe. Ich hatte auch ein \ statt / verwendet. Nachdem er den Pfad nicht gefunden hat öffnete sich das Fenster zur Blockauswahl!

------------------

Grüße

Raimund

[Diese Nachricht wurde von minni am 01. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von minni am 01. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 04. Mai. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du genau das wolltest ein Tip

Zieh den gewünschten Block aus der Zeichnung auf die Palette und lass ihn dort aus
Ganz ohne programmieren funktioniert das, mir gefällts halt so ganz einfach.


------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

[Diese Nachricht wurde von Ingenieur Studio HOLLAUS am 04. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
[B]Zieh den gewünschten Block aus der Zeichnung auf die Palette und lass ihn dort aus /B]

Hört sich gut an! Funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe den Block eingefügt und dann mit gedrückter linker Maustaste in den Werkzeugkasten gezogen. Da kommt der durchgestrichene Kreis!? Wenn ich vorher auf anpassen gehe kann ich den Block erst gar nicht greifen.

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Werkzeugpalette <> Werkzeugkasten

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 07. Mai. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Sorry! Habe ich überlesen da ich ja einen Button in einem Werkzeugkasten haben will.
Mit Paletten arbeite derzeit ich nicht. Gefällt mir aber ganz gut. Werde die mir vorsorglich mal als Symbol fixieren. Vielleicht kann ich mich ja noch umgewöhnen.

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz