| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erstellen von Linientypen (748 mal gelesen)
|
A. Schroeder Mitglied

Beiträge: 158 Registriert: 03.06.2002 ACAD MAP 5, LandDesktop 3, Windows XP, ACAD Civil 3D 2011 Windows XP
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Linie erstellen mit einem geteilten Längsstrich un in der Teilung soll ein Kreuz erscheinen, ungefähr so ___ x ___ . Ich habe mit Hilfe des Expresstools von Cadwiesel das Kreuz als Symbol erstellt, eine Linie gezeichnet, daneben das Symbol eingefügt und noch eine Linie neben dem Kreuz erstellt. Dann wollte ich den Linientyp erzeugen und habe alle Objekte angeählt. Es erscheint dann leider die Meldung "Automatisierungsfehler Ungültiges Argument FileName in setting FontFile property". Was habe ich flasch gemacht. Kann mir eventuell jemand helfen? Gruß Annett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A. Schroeder
|
A. Schroeder Mitglied

Beiträge: 158 Registriert: 03.06.2002 ACAD MAP 5, LandDesktop 3, Windows XP, ACAD Civil 3D 2011 Windows XP
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen Dank Michi, aber es kann ja sein, dass ich wieder in die Verlegenheit komme, eine neue Linienart zu erstellen und da hätte ich gern gewußt wie. Ich bin da nicht firm drin. Kannst Du mir eventuell weiterhelfen, wie man einen Linientyp erstellt? Gruß Annett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A. Schroeder
Das ist eigentlich sehr gut in der ACAD-Hilfe beschrieben. Da ich aber nicht (mehr) weiß, wie die im 2002er aufgebaut ist, such einfach mal nach "Benutzerspezifische Linientypen" ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A. Schroeder
steht im Grunde alles in der Hilfe und bei Problemen gibt es noch das Forum samt Suchfunktion. Acadhilfe: Benutzerspezifische Linientypen *Überblick über Linientypdefinitionen *Einfache benutzerspezifische Linientypen *Text in benutzerspezifischen Linientypen *Symbole in benutzerspezifischen Linientypen Wenn man dein Symbol-Definitionsdatei kennt und die Linientypdefinition dann könnte man auch mal geziehlt helfen wo sich der aktuelle Fehler befindet. Sonst ist es eine große Raterei (es sei denn das jemand ausgerechnet diesen Fehler schonmal hatte) Linientyp-Name OK ? Symbol-Name OK ? ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |