Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF passend zum Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF passend zum Fenster (642 mal gelesen)
JollyJumper83
Mitglied
Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von JollyJumper83 an!   Senden Sie eine Private Message an JollyJumper83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JollyJumper83

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 07. Apr. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

es ist wahrscheinlich ein Klacks für euch diese Frage zu beantworten, dennoch finde ich selbst keine richtige Lösung. Wenn ich in AutoCAD 2007 bzw. 2009 einen Plan als PDF drucken will habe ich das Problem das er das tatsächliche Papierformat annimmt und somit egal wieviel ich auf einem Plan stehen habe immer die weißen Ränder mit druckt. Wenn ich von Architekten Pläne als PDF erhalte sind diese immer genauso groß wie der Plan selbst ohne Ränder etc. Kennt jemand eine Idee wie man dieses umgehen könnte. Ich möchte einfach nur das was ich als (Druckbereich) über den Befehl Fenster definiere auch nur gedruckt werden (ich beziehe mich nur auf PDF) plotten ist davon ausgenommen, denn der Plotter managet das selber. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JollyJumper83 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht aus ACAD heraus nicht automatisch. Man kann aber
über ein anderes Programm PDF´s "zuschneiden" , ganz automatisch
und dutzende auf einen Klick sozusagen !

Nutze die Suche im WWW oder auch mal hier im Forum - hier ein Beispielstreffer: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022136.shtml 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JollyJumper83
Mitglied
Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von JollyJumper83 an!   Senden Sie eine Private Message an JollyJumper83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JollyJumper83

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 07. Apr. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok klar ich habe auch schon so einige ausprobiert aber ich hatte immer das gleiche Problem. Den Bereich den ich definiere der wird nicht geplottet sondern der komplette Bereich, also das definierte Papierformat. Vieleicht habe ich auch ein Verständnisproblem. Derzeit nutze ich Free PDF XP. Davor habe ich direkt Adobe benutz aber keines von denen funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JollyJumper83 10 Unities + Antwort hilfreich

wie ich eben schon versuchte zu erkären: Das geht nicht automatisch !
Entweder muß man (das PDF) mit einem Programm drucken welches dieses
automatische zuschneiden beherrscht (kenne ich jetzt keins spontan)
Oder aber man muß nach dem PDF erstellen erst mal mit einem anderen
Programm die erstellten PDF´s zuschneiden (lassen) !
Ein Beispielprogramm ist in dem Link genannt, aber man wird sicher
auch im WWW direkt fündig .

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JollyJumper83
Mitglied
Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von JollyJumper83 an!   Senden Sie eine Private Message an JollyJumper83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JollyJumper83

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 07. Apr. 2009 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso sorry dann hatte ich das eben falsch verstanden, ich hatte angenommen du meintest ein Programm wie FreePDF XP oder so. Das es Programme mit automatischem Zuschnitt gibt wußte ich nicht. Ok werd gleich mal nachschauen. Danke für die fixen Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 07. Apr. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JollyJumper83 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/015318.shtml

progrämmsche nennt sich pdf-crop und ist für die entsorgung weisser papierränder zuständig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz