Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer Konvertierungsprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Brühl und CIDEON: Synergien schaffen Wettbewerbsvorteile (Solidworks, Autodesk Inventor Autodesk Vault, Autodesk Factory Design Utilities), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Layer Konvertierungsprogramm (2333 mal gelesen)
Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag allerseits!

Meine aktuelle Frage ist, ob es vielleicht ein Programm gibt, dass wie "Stapelweise Standardsprüfung" arbeitet, nur anstatt der Prüfung konviert, sowie das Layer Konvertierungsprogramm. Ich habe in etwa 20.000 Zeichnungen in denen ich die Layer anpassen möchte, besser gesagt muss. Und dann in jeder einzelnen Zeichnung die .dws Datei ausführen ist etwas langweilig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 31. Mrz. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl _laykonv ???

Ansonsten was selbstgestricktes im script ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm? Ja, das Layer Konvertierungsprogramm, nur leider muss ich dafür jede Zeichnung einzeln öffnen und das kann dann jaaaa dauern. 
Bleibt nichts anderes über als ein Skript zu schreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3298
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ibins:
Ich habe in etwa 20.000 Zeichnungen in denen ich die Layer anpassen möchte, b...

Geht's eventuell nur darum an die bestehenden Layerbezeichnungen eine bestimmte Zeichenfolge anzuhängen oder wegzulöschen?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist denn "layer anpassen"  ? ... Reichen die Optionen im -layer Befehl oder mußt du auch Objekte Umpacken , Layer zusammenführen ect. ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Layer anpassen mein ich, Namensänderung, Farbstil und somit auch logischerweise den Plotstil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3298
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 31. Mrz. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann frag ich halt nochmal:

Geht's eventuell nur darum an die bestehenden Layerbezeichnungen eine bestimmte Zeichenfolge anzuhängen oder wegzulöschen?

+ Farbstil und somit auch logischerweise den Plotstil natürlich

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1451
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022
BricsCAD V23

erstellt am: 31. Mrz. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ibins,
gib mir Zeit bis morgen dann sortier ich dir was raus.
Ich hab das zwar, muß es aber zusammenbauen weil ich meine Programme als Module hab.

Also:
- Layer aus allen Dateien ab einem Startordner auslesen und nach Excel schreiben.
- wenn im Excel alles angepasst ist dann ...
- ... alle Änderungen in allen Dateien ab einem Startordner durchführen.

geht aber nur mit umbenennen und Farbe ändern. Zusammenführen geht damit (noch) nicht. Linientypen auch nur wenn der Linientyp in der Datei schon vorhanden ist.

Gruß
Andreas

------------------
Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1451
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022
BricsCAD V23

erstellt am: 31. Mrz. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich


k_dbx_konv_layer_tree.VLX.txt

 
Hallo Ibins,
ich hab dir mal die Layerkonvertierungsfunktion (mit allem was so drumherum gebraucht wird) raussortiert und in der VLX zusammengepackt.
(runterladen, .txt entfernen)

- laden
- K_DBX_TXT_LAYER_TREE ausführen
- die erzeugte Textdatei ändern (liegt dann im gewählten Startverzeichniss)
- K_DBX_KONV_LAYER_TREE ausführen (hier zuerst die Textdatei wählen und dann das Startverzeichnis)
- freuen

Ich hoffe ich hab alles dabei (nicht daß was fehlt), wenn du ne Frage hast oder etwas nicht geht dann melde dich.


Noch etwas zur Funktion:
1. keine der zu bearbeitenden Dateien darf irgendwie geöffnet sein. Wenn doch bleibt das Programm stehen (da ist noch keine Abfrage drin).
2. Das Programm arbeitet über ODBX und öffnet keine Datei im Zeichnungseditor (nicht wundern daß scheinbar nix passiert).
3. Wenn das Ding läuft gib Bescheid. Dann stell ich das mal ins Lisp-Forum als Bastelvorlage, da kann man doch sicher einen allgemeingebräuchlichen Layerkonverter draus machen.

Ach ja - das mit Excel könnte man dan auch noch einbauen (hatte ich jetzt keine Zeit)
Aber ich denke ein Textfile ist vielleicht unabhängiger und richtig formatiert auch in Excel einlesbar (aber auch woanders oder eben direkt editierbar).

------------------
Gruß
Andreas
http://kraus-cad.de

[Diese Nachricht wurde von Andreas Kraus am 01. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andreas Kraus am 01. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön Andreas, ich werde das hoffentlich noch heute ausprobieren können.
Und Entsorger01, ja, so hab ichs mir vorgestellt

Mfg Ibins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 01. Apr. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach ein paar Testläufen muss ich sagen, es funktioniert einwandfrei. Nun würd ich gern noch nach der Möglichkeit fragen, ob man 5 verschiedene Layer oder mehr auf 1 zusammenfassen kann? Soweit ich es versucht habe ist es mit dieser Datei ja nicht möglich.

Mfg Ibins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 01. Apr. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

dazu gabs hier schon was .. und dann gibts da noch einen Befehl LAYMRG aus den Etools...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1451
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022
BricsCAD V23

erstellt am: 01. Apr. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ibins,
an der Sache mit dem Layer-zusammenfassen bin ich schon dran. Dauert aber denke ich mal noch bis Montag weil ich ja leider noch meinen Job machen muß 

Und ich muß mich noch durchwurschteln was (für ODBX) die beste Methode ist (da frag ich doch gleich mal im Lisp-Forum nach    )

Ich meld mich wenns was neues gibt.

------------------
Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 02. Apr. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen!

Dankeschön für den Hinweise CADmium!

Andreas, ich muss mich zu meiner Aussage nochmals korrigieren. Die Namensänderung funktioniert leider nicht. Oder vielleicht mach ich nur was falsch?

Mfg Ibins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1451
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022
BricsCAD V23

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich meld mich mal wieder.
Hat leider nicht so geklappt wie ich dachte weil ich am Wochenende krankt war, aber ich bin wenigstens etwas weitergekommen.
Ich stell das was ich bis jetzt hab mal ins LISP-Forum und schau mal was andere dazu meinen.


Gruß
Andreas

------------------
Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1451
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022
BricsCAD V23

erstellt am: 08. Apr. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich


k_dbx_konv_layer_tree.VLX.txt

 
Hallo Ibins,
ich hab das Ding jetzt soweit fertig daß auch Layer zusammengefasst werden können.

Zur Bedienung:
mit der Funktion: k_dbx_txt_layer_tree
machst du dir (immer noch) die Textdatei in der alle Layerdaten gesammelt sind.
Die Struktur der Datei hat sich allerdings geändert.
zuerst kommen die Layerzuordnungen (alter Name/neuer Name), danach die Layerdaten der Ziellayer. Das muß so sein weil ja mehrere Layer auf einen Ziellayer gepackt werden können.

Wenn du die Daten geändert hast verwendest du
k_dbx_konv_layer_tree
zum Ausführen.

Ich hoffe das funktioniert alles bei dir, bei mir gings problemlos (aber man weis ja nie).
Wenn was nicht geht -> gib Info.
Bei Fragen -> fragen.

------------------
Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen!

Ich hab das nun getestet, aber beim Befehl k_dbx_txt_layer_tree schreibt er mir in die txt Datei nur (quote

)
In der vorigen hatte das jedoch einwandfrei funktioniert.

Mfg Ibins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013 (englisch)
Mac OS OS X 10.11.6

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum!

Ich hab das selbe Problem, das ich einige Zeichnungen habe, wo ich bei den Layernamen einen Zusatz voran stellen möchte und keine Lust das bei jeder Zeichnung und pro Layer mit Copy & Paste zu machen...

Bei dem hier eingestelltem Programm hab ich den selben Fehler wie Ibins (ausgegebene txt-Datei: (qoute)

Hat zufällig jemand an diesem Problem weitergearbeitet oder eine andere möglichkeit gefunden???
(ich hab keine Ahnung, was Programmieren angeht  )

Danke im vorraus!

LG Heavy.

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1451
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022
BricsCAD V23

erstellt am: 11. Mai. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heavy,
weitergearbeitet hab ich leider nicht (zu viele andere Probleme  ),
aber achte mal drauf daß keine der auszulesenden Dateien währen dem Programmablauf geöffnet ist (einfach eine leere Zeichnung aufmachen und sonst nix). Da geh ich zwar auch noch dran, aber das kann leider noch ein par Tage dauern.

------------------
Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadnetz
Mitglied
techn. Sachbearbeiter Elektronetzte - Fachadmin CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadnetz an!   Senden Sie eine Private Message an cadnetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadnetz

Beiträge: 45
Registriert: 18.04.2008

AutoCAD 2008
Autodesk Map 2008, 2010
VpRaster

erstellt am: 30. Jul. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir kommt die Fehlermelödung:

"Netzuebersicht-Rahmen-25000-TI" ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: VLA-OBJECT
#<%catch-all-apply-error%>


?????

------------------
...............................................
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jul. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

falls sich der Kraus darum kümmert (PM-Funktion bekannt ?) dann braucht er deine
Datei (DWG) zum testen, zumindest würde ich die an seiner Stelle benötigen 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz