Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layerbeschreibungen übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Layerbeschreibungen übernehmen (433 mal gelesen)
Ines-2009
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ines-2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Ines-2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines-2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe immer noch das Problem mit den Layerbeschreibungen.
Das scheint dann wohl doch nicht zu klappen, das man DWGs
mit einer Standartdatei (DWS) konfiguriert und die Layer ihre Beschreibungen mitnehmen.
Oder kann mir Jemand einen Tipp geben?
Danke Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 31. Mrz. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines-2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es ist nicht nötig ein neues Thema dafür aufzumachen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 31. Mrz. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines-2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ein Tipp: Wenn Autodesk das so nicht vorgesehen haben sollte, hilft sicher eine kleine Programmierung weiter. Sicher nicht das, was du hören wolltest, aber ein Tipp 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Ines-2009
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ines-2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Ines-2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines-2009

erstellt am: 02. Apr. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Tipp, aber das hilft mir leider nich weiter
(bin Cad benutzer - kein Programmierer)

schade ich dachte das wär so einfach mit den konvertieren,
da werd ich wohl immer die Beschreibung per Hand einfügen müssen

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Apr. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines-2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Ines,
auch aufgrund der Beschreibung in Deinem ursprünglichen Beitrag meine Frage:
Hast Du jemals schon eine Beschreibung mit rüberbekommen mit dem _laykonv-Dialog?
Mir ist es bislang noch nicht gelungen, was mich aber aufgrund der Tatsache, dass in dem Dialog keine Spalte für die Beschreibung, sondern nur Farbe, Linienstärke usw. vorhanden ist, nicht weiter verwundert hat.

Ist jetzt eine Frage aus Neugier, eine Lösung hab ich für Dich leider auch nicht im Ärmel.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Ines-2009
Mitglied

erstellt am: 02. Apr. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee, hab noch keine Beschreibung mitrüber bekommen
dachte ich am anfang nur, aber das war ne andere dwg wo die beschreibung schon drin war

naja, nix zu machen
trotzdem danke fürs nachdenken

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Apr. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines-2009 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das eigentlich ein Allgemeines Problem? Wie ist denn der Bedarf nach z.b. einen Importer zur Einhaltung und Herstellung von Standards? Das man z.B. eine Muster-dwt hat, wo man alles (Layer, Linientypen BKS ect.) so definiert, wie man es haben möchten und dann per Dialog wie hier oder "ohne Dialog für alles" in die aktuelle Zeichnung importiert und evtl. schon vorhandene Definitionen anpasst ?

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Ines-2009
Mitglied

erstellt am: 02. Apr. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm,weiß ich nicht, möchte jetzt kein BKS importieren

möchte den vorh. Layern ohne bzw. mit falscher Layerbeschreibung (DWG), die genauso heißen wie in der Vorlage DWS, indem ich Cad Standarts konvertiere
die Layerbeschreibung aus der DWS hinzufügen bzw. umbenennen,
es geht nur um die Layerbeschreibung

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Electrical Series CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

erstellt am: 02. Apr. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines-2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ines-2009:
hm,weiß ich nicht, möchte jetzt kein BKS importieren

möchte den vorh. Layern ohne bzw. mit falscher Layerbeschreibung (DWG), die genauso heißen wie in der Vorlage DWS, indem ich Cad Standarts konvertiere
die Layerbeschreibung aus der DWS hinzufügen bzw. umbenennen,
es geht nur um die Layerbeschreibung

ok ... dann mußt du auf eine Problemlösung Autodesk warten ... sollte den Programmieren da nicht weiter schwerfallen, bloß machen müßten sie es ..

..ich dachte eher an eine Zusatzprogramierung , der via Objectbx alle Einstellungen - auch die Layer - aus der dws, was nix anderes als eine dwg ohne Inhalt ist, importiert , ähnlich wie was bks-Tool, das hier nur als Beispiel dienen sollte.

------------------
  - Thomas -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz