Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schleppkurve dwg oder dxf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schleppkurve dwg oder dxf (50774 mal gelesen)
Gueschmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gueschmi an!   Senden Sie eine Private Message an Gueschmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gueschmi

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand eine dxf oder dwg von einer Schleppkurve Lastzug (Lkw mit Anhänger) senden? Oder weiß jemand wo man die herunterlädt?.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de 

Hier gibt's einen zuletzt diskutierten Thread, ev. hilft er Dir.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gueschmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gueschmi an!   Senden Sie eine Private Message an Gueschmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gueschmi

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred aber so richtig ist da nichts dabei, benötige ja dwg oder dxf und bei rzi sind das animierte avi s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Win XP x64, Version 2003 SP2
ACAD 2009
ACAD LT 2002

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gueschmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gueschmi,
geh mal bitte unter die Rubrik "SUCHEN"! Es gab schon Dutzende Beiträge zum Thema Schleppkurve. Diese Suchenfunktion ist auch bei anderen Problemen sehr hilfreich. Ich spreche aus Erfahrung. ;-)
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Höfler N.
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von Höfler N. an!   Senden Sie eine Private Message an Höfler N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Höfler N.

Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gueschmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen....

schau mal hier: http://www.archinoah.de/cad-details-368.html  http://www.archinoah.net/cad-details-317.html

und da ist auch noch was. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011810.shtml

------------------
Liebe Grüße

Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau

Software-CAD Beratung-Konstruktion-Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gueschmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gueschmi an!   Senden Sie eine Private Message an Gueschmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gueschmi

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, danke trotz suchenfunktion hab ich noch keine lastzug kurve gefunden. ein lastzug ist kein pkw nur weil er räder hat.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich trau mich schon fast nicht mehr fragen, da ich in dem oben angeführten Thread schon mal darauf verwiesen worden bin, dass Abmessungen keine Rolle spielen, sondern nur auf 'Standard-Abmessungen' bezogen in D gearbeitet/geplant wird.

Wenn Du mir eine DWG machst, in der Du die FZG's (Zugfahrzeug, Deichsel, Anhänger) skizzierst, Position der Räder einzeichnest und angibst, welchen Lenkeinschlag Dein Zugfahrzeug maximal hat, kann ich's Dir machen.


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gueschmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gueschmi an!   Senden Sie eine Private Message an Gueschmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gueschmi

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FahrkurveLastzug.zip

 
Hallo Alfred,

anbei eine Selbstgebastelte Datei auf Basis Fahrkurve Dreiachser. Den Lenkeinschlag denke ich kann mann davon übernehmen. Wenn Dir das genügt dann wäre es schön wenn Du dafür mal eine Schleppkurve erstellst. Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


HMapSK_FzgSample_AN01.zip

 
Hi,

die Positionen der Räder braeuchte ich noch und den max. Einschlagwinkel der gelenkten Räder.

Begründung:
je näher die gelenkte Achse und geschleppte Achse sind, umso kleiner der Wendekreis
je größer der max. mögliche Einschlagwinkel der gelenkten Räder, umso kleiner der Wendekreis

ich hab Dir eine Beispielszeichnung beigelegt, nicht um die Blockdefinition jetzt daran anzupassen, nur als Grundlage zum Ansehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gueschmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gueschmi an!   Senden Sie eine Private Message an Gueschmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gueschmi

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung, aber
Lenkeinschlag sowie Radstand sind mir nicht bekannt. Außerdem kann ich dein Format nicht Lesen (wahrscheinlich kein acad 2004). Ich werde versuchen eine Standard Schleppkurve für Lastzug von einem Strassenplaner zu bekommen. Trotzdem Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


HMapSK_FzgSample_AN01_2004.zip

 
Hi,

die Datei kann ich Dir gerne als 2004-Format nochmals beilegen (Sorry, 2004 konnte ich leider mangels SystemInfo nicht erkennen).

Ohne Radstand/Einschlagwinkel bitte ich um Verständnis, dass ich ohne diese Angaben auch keine (verlässlichen) Ergebnisse erzielen kann 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gueschmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gueschmi an!   Senden Sie eine Private Message an Gueschmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gueschmi

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

dank für die 2004 datei. der Wenderadius beträgt 12,5m. Hab ich jetz erfahren. Hab es aus dem Wendehammer für Lastzüge. Das kann man ja auch zugrundelegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasRosenwirth
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndreasRosenwirth an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasRosenwirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasRosenwirth

Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gueschmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

unter umständen könnte ich dir behilflich sein. Lass mal höhren für was Du denn die schleppkurve brauchst.

mfg Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gueschmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gueschmi an!   Senden Sie eine Private Message an Gueschmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gueschmi

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bräuchte die Kurve zur Planung eines Wirtschaftshofes (wendeplatz LKW mit Anhänger).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz