Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem bei Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem bei Makro (274 mal gelesen)
ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)

Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screenshot01.jpg

Hallo zusammen,

ich häng hier echt an nem bescheidenen Problem... ich muss bei meinem aktuellen Modell sehr viele Verbindungslinien zwischen etlichen Linienzügen einfügen. Hierzu habe ich mir ein kleines Makro geschrieben, welches aber irgendwie nicht richtig funzt   

hier mal das Makro:
*^C^C_UCS;3;\_nea;\_nea;\_nea;linie;150,0,0;_per;

wie ihr sehen könnt, richte ich zuerst mein BKS an drei Punkten aus, anschließend will ich eine Linie in X Richtung 150mm entfernt vom Ursprung zeichnen lassen, die dann Lotrecht auf eine andere geht, das Problem ist nur, dass AutoCAD die Linie immer im Ursprung zeichnet und nicht um die 150mm versetzt, obwohl die Koordinaten im Befehlsfenster stehen (siehe Bild)! Bin hier langsam am verzweifeln.... 
Gibts da irgendeine SysVar die man umstellen muss.... oder kann mir sonst jemand helfen!????

PS: AutoCAD 2007

Grüße aus Wü

------------------
Etwaige Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

also wenn nur ein "Zufall" schuld ist an dem ganzen dann wäre
da evtl. OSNAPCOORD dran schuld - stelle die Systemvariable mal auf den Wert 1

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

ManuelKuhn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
Rhino 3D V4

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
also wenn nur ein "Zufall" schuld ist an dem ganzen dann wäre
da evtl. OSNAPCOORD dran schuld - stelle die Systemvariable mal auf den Wert 1

AHHHHHHHHHHHHH ich könnt dich knutschen!!!!! (Bitte nicht falsch verstehen!!  ) DAS WARS HALT ECHT! Oh mann, wie will ma da denn drauf kommen... VIELEN DANK!!!        UNITs sind unterwegs!!

Fröhliche Grüße
Manu

------------------

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach mal den User FAQ fragen  FAQ:OSNAPCOORD

Osnapcoord wird früher oder später sicher auch mal im Thema "FAQ: Makro und Skript" angesprochen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten

Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu,
wenn Du genau hinschaust, steht in der Befehlszeile auch noch was anderes:
_nea
Unbekannter Befehl.

Du hast im Makro die Pausen falsch gesetzt. Richtig wäre NACH dem Einstellen des Ofangs:
*^C^C_UCS;3;_nea;\_nea;\_nea;\_line;150,0,0;_per;

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 16. Mrz. 2009 editiert.]

ManuelKuhn
Mitglied

8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
Rhino 3D V4

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, vielen Dank! Ist mir garnicht aufgefallen...! 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz