Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Öffnen vom Befehlsfenster beim Laden von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Öffnen vom Befehlsfenster beim Laden von Zeichnungen (3855 mal gelesen)
LEICHTjozeljic
Mitglied
Konstrukteur Seilbau und Membranen


Sehen Sie sich das Profil von LEICHTjozeljic an!   Senden Sie eine Private Message an LEICHTjozeljic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LEICHTjozeljic

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2009

AutoCAD 2009, 2010
ProSteel 3D für AutoCAD 2009

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach dem heutigen Lösen von dem Problem mit den Fenstern, nochmal vielen Dank, hab ich noch ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich eine Zeichnung aufmache, dann kommt mir immer das Befehlsfenster ntgegen und ich muss es wieder ausblenden. Gibt es da ein Befehl wo man ein "häckchen" machen kann das dieses nicht mehr vorkommt.

und noch ein Problem hab ich bei der Bogenbemassung, und zwar wenn ich diese ausführe, wird der Bogenbemassung nicht nach dem Bogen bemmessen, sondern geht vom Bauteil um 90° hoch und dann bemasst er es . Im alten AutoCAD ging das ohne Probleme.

Grüße    
LEICHTjozeljic

[Diese Nachricht wurde von LEICHTjozeljic am 19. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LEICHTjozeljic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vorab: ein Häckchen ist ne kleine Hacke, Du suchst einen kleinen Haken also ein Häkchen 

Was genau meinst Du für ein Befehlsfenster? Ich kenne ein Fenster bei STARTUP auf 1 -> auf 0 schalten, dann kommt das nicht mehr.
Ich kenne Dialogfenster bei FILEDIA auf 1 -> auf 0 schalten, dann kommt das nicht mehr, aber ne dwg. bekommste bei 1 und "ausblenden" nicht auf...

Könnten wir das etwas genauer bekommen?

Und zum Bogen machst Du bitte nen neuen thread auf, sonst findet hier keiner mehr was wieder. Suchen vorher nicht vergessen. ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LEICHTjozeljic 10 Unities + Antwort hilfreich

Und zu Teil zwei --> häng am besten an den neuen Beitrag gleich noch einen Screenshot dran zum besseren Verständnis

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LEICHTjozeljic
Mitglied
Konstrukteur Seilbau und Membranen


Sehen Sie sich das Profil von LEICHTjozeljic an!   Senden Sie eine Private Message an LEICHTjozeljic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LEICHTjozeljic

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2009

AutoCAD 2009, 2010
ProSteel 3D für AutoCAD 2009

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.JPG

 
Also wenn ich AutoCAD Zeichnung aufmache dann kommt bei mir ein Fenster und zwar das AutoCAD Textfenster..

Ich frage mich wieso das aufgeht...
Danke für die korrektur.
Ich versuche es jetzt mal mit nem Screenshoot 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Feb. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LEICHTjozeljic 10 Unities + Antwort hilfreich

gib den Befehl
GRAPHBLD
in die acaddoc.lsp (oder im Startup) ein


------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LEICHTjozeljic
Mitglied
Konstrukteur Seilbau und Membranen


Sehen Sie sich das Profil von LEICHTjozeljic an!   Senden Sie eine Private Message an LEICHTjozeljic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LEICHTjozeljic

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2009

AutoCAD 2009, 2010
ProSteel 3D für AutoCAD 2009

erstellt am: 19. Feb. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
gib den Befehl
GRAPHBLD
in die acaddoc.lsp (oder im Startup) ein



Könntest du mir auch sagen wo die Datei versteckt ist ???
Irgendwie ist mir das A-CAD 2009 immer noch ein Rätzel ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 19. Feb. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LEICHTjozeljic 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, also bei mir geht das auf, weil ich in meiner acad.lsp die Zeile (command "textbld") mit drin habe. Ich will das nämlich haben 
Wenn ich die nicht mitladen lasse, kommt auch kein Fenster.
Was bei Dir ist, weiß ich nicht, aber schnell ein- und ausblenden kannst Du es z.B. mit F2 oder siehe CADmium (lt. ACAD-Hilfe funktioniert das aber nicht im 2-Bildschirmbetrieb)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LEICHTjozeljic
Mitglied
Konstrukteur Seilbau und Membranen


Sehen Sie sich das Profil von LEICHTjozeljic an!   Senden Sie eine Private Message an LEICHTjozeljic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LEICHTjozeljic

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2009

AutoCAD 2009, 2010
ProSteel 3D für AutoCAD 2009

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich möchte eigentlich das Fenster weghaben, es war jemand da und hat an den Lisp dateien rumgepfuscht, und ich bekomme das nicht wieder hin.

Wenn mir jemand sagen könnte was ich da eintragen soll und wohin...

Aber bitte für Idioten genau wenn es geht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz