Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckeinstellungen für viele Layouts auf einmal ändern und ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckeinstellungen für viele Layouts auf einmal ändern und ausdrucken (1700 mal gelesen)
Brightside
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Brightside an!   Senden Sie eine Private Message an Brightside  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brightside

Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Ausdrucken von Layouts. Ich sage euch mal wie ich mir das vorstelle und hoffe ihr sagt mir wie ihr es macht bzw. wie ich das hinbekommen kann. Hintergrund ist ein Druckerwechsel. Ich habe von einem Modell 30 Layouts angefertigt. Nun haben wir einen neuen Drucker bekommen. Das bedeutet er druckt mir die Layouts nicht mehr aus weil er den natürlich den Drucker nicht findet.

Ich möchte alle Layouts markieren und einen gemeinsamen Seiteneinrichtungsmanager öffen, dann einfach den Drucker umstellen und alles ausdrucken. Wie mach ich das am einfachsten.

Ich möchte nicht jedes Layout öffnen und einzeln umstellen. Ich möchte nicht beim publizieren jedem Layout eine Vorlage Datei importieren. Ich möchte alles nachträglich ändern und ausdrucken mit dem geringsten Aufwand.

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Ich möchte nicht beim publizieren jedem Layout eine Vorlage Datei importieren
...es reicht einmal importieren, dann im Publizieren-Dialog alle Zeilen=Layouts markieren und auf einmal die Seiteneinrichtung einstellen.

Ist das so OK?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 19. Feb. 2009 editiert.]

Brightside
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Brightside an!   Senden Sie eine Private Message an Brightside  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brightside

Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Feb. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon gut! Aber eigentlich will ichs viel einfacher. Denn nun kommt das nächste Problem. Fehlender Plotstile, da die Zeichnung an einem anderen Rechner erstellt wurde. Jetzt muss ich in jedes Layout und einen vorhandenen Plotstil einstellen.

Gibt es keine Globale Lösung? Ich möchte ein Fenster in dem ich für alle Layouts auf einmal, alle Einstellungen wie Drucker, Plotstil etc. Einstellen kann und es für alle Layouts übernommen wird.

Geht sowas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 19. Feb. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brightside 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist meine Vermutung richtig, dass Eure pc3-Dateien nach dem Drucker benannt sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Feb. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brightside 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie sieht's hiermit aus: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003549.shtml#000012


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 19. Feb. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brightside 10 Unities + Antwort hilfreich

Stauchi spricht es im angeführtem Link bereits an. PC3-Dateien niemals Druckerorientiert benennen, sondern z.B. "Drucker-hinter-der-nächsten-Ecke.pc3" . Dann stellt sich das Druckerproblem in der Seiteneinrichtung erst gar nicht. PC3-Datei ändern und fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz