Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Texte auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Texte auflösen (1448 mal gelesen)
dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 29. Jan. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all.

Ich suche eine Möglichkeit in AutoCAD LT 2009
die TExte aufzulösen.

Mit dem Button "Auflösen" funktioniert das leider nicht. 
Hat jemand nen Tipp für mich?

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie möchtest du deine Texte auflösen? In Was?

Sind es MTexte die du in normale verwandeln willst, oder wie?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 29. Jan. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

High, mit wmfout und dann wmfin wäre 'ne Möglichkeit.

... oder mit Explode Text aus den Expresstools ...    ... für die Du dann auch noch den Extender ...    ... brauchst.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nunja eigendlich beides, Mtexte und Dtexte.

Hintergrund ist der, das wir beim konvertieren über DXF (R12, um das ganze auf einem
Photoplotter auszugeben das Problem haben, das die TExte zerschlagen werden, die Schriftart
nicht mehr passt und last but not least die schriften nicht mehr "rund" sind
sondern "Eckig".

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du in Richtung Photodrucker ausgeben musst, bin ich auch nicht sicher, ob DXF da das Allheilmittel ist, lass mich/uns wissen, welchen Grund es 'pro DXF' gibt.

Wäre nicht sinnvoller, aus AutoCAD (wenn Du im Druckbereich arbeitest bzw. die Daten dafür brauchst) gleich Postscsript auszugeben?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 29. Jan. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend....

Der haken ist daran, das der Photoplotter bei einer
weiteren Firma steht und die die Belichtung für uns machen.

Die nutzen das Gerber-Format. Deren CAM-Programm was die
für Ihr Gerber-Format nutzen kann folgende Daten einlesen:
Gerber X , Obb++, Dxf ,Barco und Bmp.
Beim Bmp Format handelt es sich um
Rasterdaten die in Vektordaten umgewandelt werden und ungenau sind.

Gibt also nicht allzuviel her.... 

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun-ja, war halt ein Versuch

Dann sehen wir uns mal die Texte an, bzw. das was Du mit 'das die TExte zerschlagen werden' meinst. Denn aus meiner Erfahrung gibt es mehrere Anwender, die mit Texten aus ältere Formate umwandeln und keine Probleme damit haben. Und die Idee, die ich dabei hätte wäre, dass Du entweder SHX-Schriften in Deinen Textstilen arbeitest (und die sind mal nicht rund) oder mit TTF-Fonts arbeitest und dabei einen Font verwendest, der auf dem System mit dem Converter von DXF nach Gerber nicht verfügbar ist (oder vielleicht falsch interpretiert wird)?

Hast Du eventuell Daten, die Du uns hier zur Verfügung stellen kannst, damit wir eine Vorstellung bekommen können von 'TExte zerschlagen', wenn ich mir's auch noch wünschen dürfte, dann wäre das DWG-File, die Angabe, auf welche DXF-Version Du konvertierst und ein kleines Bild von dem, was auf dem Gerber-Plotter 'zerschlagen' ausgegeben wird. Ist zwar ein wenig Arbeit für Dich, aber ich glaube, dass wir uns damit am besten nähern.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin...

So jetzt hab ich mal Screenshots gemacht.. 

Hier ist ein Screenshot aus der DWG-Datei wie ich es angelegt habe:

Und so sieht es dann aus wenn ich es als R12 gespeichert habe und
wieder in AutoCAD öffne. Der M-Text ist dann kpl. verschoben
und die Schriftart ist nicht mehr Arial....

So sieht also mein Problem aus.

Gruss dmundhenk

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

1.) Solch großformatige Bilder bitte nicht im Text verlinken... (stört den Lesefluß beträchtlich...)

2.) MText gibt es seit der Version 14 und TTF - glaub ich - auch - was sagt uns das wenn du es als 12er Version rausschreibst? Richtig, kann nicht gehen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ok - Sorry wegen der Bildgröße, dachte die werden angepasst.
Kenne ich so aus anderen Foren...

OK - Back to Topic.
ALso wie kann ich die Schriften dann auflösen???

Gruss dmundhenk

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

MTexte kannst du ganz einfach mittels "Ursprung / Explode" auflösen. Sind dann normale Texte.

Und zur Schriftart: Es gibt eine SHX-Schrift, welche wie Arial aussieht; mit der klappt es dann auch im 12er Format... (Siehe hier...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen...

Danke für den Tipp, werde ich mal testen.
Das Auflösen funzt leider nicht unter LT....

Gruss dmundhenk

------------------
Gruss dmundhenk

EDIT: Wie installiere ich diese Schriftart aus Deinem Posting?

[Diese Nachricht wurde von dmundhenk am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 02. Feb. 2009 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso kannst du unter LT keine MTexte auflösen? (hab jetzt zwar grad kein LT da, aber das würde mciht jetzt etwas überraschen... - kann es erst morgen testen - vielleicht hat aber bis dahin wer anderer getestet...)

Die SHX musst du nur in dein "Fonts"-Verzeichnis kopieren. Dieses findest du (wahrscheinlich nicht) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD LT\Rxx.y\deu\Support\ aber dort könntest du es anlegen, oder aber an einer anderen beliebigen Stelle auf einem deiner Laufwerke - allerdings muss der Support-Pfad in den Optionen dorthin verweisen.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 03. Feb. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

alles klar, das mit dem FONT VErzeichnis habe ich hinbekommen.

Das Auflösen geht nicht - frag mich nicht warum, weil dann hätte
ich ja keine Probleme 

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht postets du mal so einen Text...

Mein LT kann nämlich MTexte auflösen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 03. Feb. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

@dmundhenk MTEXTE auflösen (->Ursprung) bedeutet nur, aus einem mehrzeiligen Text mehrere einzeilige Texte zu machen.

Text soweit zerschlagen, dass es kein Text mehr ist, sondern nur noch eine Ansammlung von Linien und/oder Polylinien -> siehe oben

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 03. Feb. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Installiere Dir über den Autodesk Plotmanager einen DXB-Plotter und füge die Datei dann über Einfügen - DXB wieder ein.
Dann sind die Texte aufgelöst, Arial wird mit Linien gefüllt usw.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 03. Feb. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps... Sorry,
geht nicht mit LT 2009. Nur mit dem "großen" AutoCAd

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 04. Feb. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit...

So habe das mit der Schrift oben getestet.
Wenn ich aber in R12 gespeichert mit dem gleichen Ergebnis... 

Also nochmal für alle die einen Rat haben,
wie ich die Texte in einzelne Polygone zerschlage....

Gruss dmundhenk

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 04. Feb. 2009 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht postest du mal einen Text oder aber du installierst den LT-Extender und die Express-Tools. Mehr Ratschläge gibts nicht mehr...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 05. Feb. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

also den Extender hab ich mal als Demo installiert.
Bin ich aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Wo bekomme ich die Expresstools her? Auf meiner LT-CD
sind die leider nicht dabei 

Gruss dmundhenk

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmundhenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
die sind bei LT auch nicht mit auf der CD, wofür auch, die meisten basieren auf lisp und das kann LT ja nunmal von Hause aus nicht.
Du brauchst die ET einer Vollversion oder zur Not versuchst Du die aus diesem Beitrag, die passen dann aber nicht zu Deiner ACAD-Version, ich weiß also nicht, ob das funktioniert...
Was ist denn mit j-sc's Vorschlag mit dem WMFout und in? Läuft auch nicht in LT? Ergebnis entspricht nicht Deinen Vorstellungen? Sag doch zumindest mal nen Satz zu diesem Versuch, damit das mal für die Nachwelt festgehalten ist.

Und schlußendlich: Lad ne Zeichnung (kein Bild von Deiner Zeichnung) hoch, vielleicht kann man ja doch irgendwie anders an Dein Problem rangehen...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 05. Feb. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit...

Ok. Also das mit WMFOut / WMFIn ist nicht wirklich das was ich
mir vorstelle.
Werde am Montag die Datei hochladen.
Vorher bin ich nicht im Büro...

Also bis dahin schonmal ein schönes Wochenende.

Gruss dmundhenk

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz