| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Schnittweg berechnen? (1665 mal gelesen)
|
Nico834 Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich sitze hier vor einem Problem. Und zwar bewerbe ich mich momentan um einen Job als Technischer Zeichner in einem Wasserstrahlschneidbetrieb. Dort kommt es vor dass komplexe Formen ausgeschnitten und danach berechnet werden müssen, was unter anderem über den Schnittweg geschieht. Lange Rede, kurzer Sinn... gibt es bei AutoCAD ein Funktion mit der ich mir die Gesamtlänge aller Linien einer Zeichnung anzeigen lassen kann? Ich hoffe auf eure Hilfe. Gruß. Nico
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 23:12 <-- editieren / zitieren -->
Hi Nico, willkommen auf CAD-de! Ja, es gibt eine Funktion, die Dir Eigenschaften von Geometrie exportieren kann (so auch Längen), diese dann in eine Tabelle oder ins Excel einlesen und Summe machen. - alfred - |

| |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico834
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |