Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layereigenschaftenmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layereigenschaftenmanager (734 mal gelesen)
Reflektorspiegel
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Reflektorspiegel an!   Senden Sie eine Private Message an Reflektorspiegel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reflektorspiegel

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo!
Mein Problem ist doch noch nicht gelöst. Das mit der Version der Datei, war anscheinend nur Zufall.
Hier noch mal das Problem: Ich kann in dieser Datei im AutoCAD 2009
keine Eigenschaften im Layermanager ändern.Habe diesmal auch eine Beispieldatei im Anhang. Bin schon am verzweifeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reflektorspiegel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du hattest leider Udos Frage noch nicht beantwortet. Und da mir Deine "Lösung" damals schon seltsam vorkam, es an der jetzt hochgeladenen Zeichnung auch nicht liegt (wie erwartet, kann ich da sehr wohl die Eigenschaften ändern) würde ich Dir eine Reparaturinstallation ans Herz legen: Datenträger einlegen und Reparatur auswählen.
Alle Installationen und Reparaturen grundsätzlich als Admin ausführen, Virenscanner/firewalls usw. abschalten, alle anderen Programme vorher beenden, nach erfolgter Install / Reparatur ACAD einmal als Admin starten und danach erst als user starten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reflektorspiegel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

...also bei mir klappt es problemlos mit ACAD 2009... Wobei ich den Layermanager umgestellt habe, nicht als Palette, sondern als normales Dialogfenster (SYSVAR LAYERDLGMODE auf 0).

So, jetzt habe ich es auch mal mit der 'Palettenversion' probiert, damit klappt es bei mir auch nicht. Bug???

Also stell mal diese Systemvariable um, dann sollte es gehen!

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 24. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reflektorspiegel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
So, jetzt habe ich es auch mal mit der 'Palettenbversion' probiert, damit klappt es bei mir auch nicht. Bug???

Nö, klappt bei beiden Versionen, hatte extra nachgeguckt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reflektorspiegel 10 Unities + Antwort hilfreich

@ ruebe: bei mir nicht! Wenn ich in der Palette die Linieneinstellung ändere, passiert 1. an den betroffenen Objekten nichts (Einstellung 'von Layer'); wenn ich 2. die Palette schließe und wieder öffne, ist die Einstellung wieder wie vorher (wie von reflektorspiegel beschrieben)...

Vielleicht weil Du Civil hast???
EDIT: oder weil ich Version 3 habe?????? Also mal die Versionsfrage an Reflektorspiegel: Welche Autocadversion verwendest Du (Angabe über das '?'-Menü: 'Info')

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 24. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reflektorspiegel
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Reflektorspiegel an!   Senden Sie eine Private Message an Reflektorspiegel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reflektorspiegel

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat geklappt!
Ich habe mal die Systemvariable auf 0 gestellt und siehe da, es geht.
Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 24. Nov. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reflektorspiegel 10 Unities + Antwort hilfreich

Na also... Jetzt aber mal aus Interesse: welche ACAD-Version hast Du genau? Welches Servicepack?? Denn dieser Effekt scheint ja nicht überall aufzutreten...

In anderen Dateien tritt das Phänomen bei mir übrigens nicht auf, nur bei der von Dir hochgeladenen. Womit sind die betroffenen Zeichnungen denn erstellt worden??


Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reflektorspiegel
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Reflektorspiegel an!   Senden Sie eine Private Message an Reflektorspiegel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reflektorspiegel

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe AutoCAD Map 3D 2009
Deutsch Version 2
Produktversion C.111.0 (Unicode)
mehr Informationen habe ich nicht gefunden.
Ich habe zusätzlich auch noch den Aufsatz von GeoCAD installiert, kann ja auch daran liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reflektorspiegel
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Reflektorspiegel an!   Senden Sie eine Private Message an Reflektorspiegel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reflektorspiegel

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin´s nochmal.
Hab´s gerade noch gelesen, du wolltest noch wissen, in welchem Programm wir den Plan erstellt haben.
Diese Zeichnung ist als DXF in Cremer CAPLAN (Vermessungsprogramm) erstellt und dann im AutoCAD als DWG gespeichert worden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann es mit 'purem' AutoCAD 2009 reproduzieren. Ich möchte aber schwer vermuten, dass irgendwo im Datentransfer zu AutoCAD schon was nicht passt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich beim tiefer hineinsehen in die Zeichnungsstruktur keine Auffälligkeiten feststellen kann und auch '_audit' keine Fehler liefert.

Wieso glaube ich das: wenn ich Deine Zeichnung öffne, kann ich Fehler reproduzieren, wenn ich eine leere Zeichnung erstelle und in diese Deine Zeichnung als Blockreferenz einfüge, dann kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Nächste Auffälligkeit ist, dass ich mit '_rename' den Linientyp '1' nur einmal umbenennen kann, der daraus entstehende neue Linientypname (in meinem Beispiel) 'XXX' laesst sich dann nicht mehr ändern.

Damit meine Vermutung: die Zeichnung hat irgendeinen Schaden, und egal ob mit dem Workaround des Layerdialogs auf alt stellen dann die Layereinstellungen funktionieren/änderbar sind, die Gefährdung eines Abflugs ist höher als durchschnittlich.

Wenn Du keine andere Schnittstelle bzw. keine anderen Schnittstelleneinstellungen hast, dann mach zumindest den Weg mit 'Einfügen in eine leere Zeichnung', da scheinst Du ein wenig sicherer unterwegs zu sein.

- alfred -

Reflektorspiegel
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Reflektorspiegel an!   Senden Sie eine Private Message an Reflektorspiegel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reflektorspiegel

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred!
Danke für den Tipp!
Da werde ich das in Zukunft so machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz