Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer steuerung mit Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer steuerung mit Blöcke (1694 mal gelesen)
Acidstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acidstar an!   Senden Sie eine Private Message an Acidstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acidstar

Beiträge: 79
Registriert: 21.08.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab da ein gleiches Frage, und zwar ob man einen Block mit einem layer belegen kann, so dass alles was sich in den Block befindet den layer annimmt, jemand eine idea? würde mir viel arbeit ersparren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verstehe ich nicht. Du hast einen Block. Alle darin enthaltenen Objekte sind ...?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acidstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acidstar an!   Senden Sie eine Private Message an Acidstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acidstar

Beiträge: 79
Registriert: 21.08.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mehrere Konstruktionen in einen Block, die Konstruktionen in diesen Block sind z.B. auf dem Layer 001. ich möchte jetzt gerne nur den Block auf Layer 002 legen, die Konstruktionen in diesen Block sollen aber 001 bleiben. aber beim Ausdrucken soll 002 geplottet werden.
ich hoffe es wurde jetzt verstanden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Acidstar,

schonmal mit Layer frieren und/oder ausschalten (Layer der Blockreferenz und Layer der Objekte des Blocks) gespielt?
Bevor ich jetzt einen Roman hierzu schreibe, einfach mal F1 drücken 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Acidstar,


Geht es darum dass sich auf dem Layer 001 noch andere Elemente befinden die Du nicht geplottet haben möchtest?

Lies vielleicht erst mal hier nach. Da wird sehr schön beschrieben wie Du welche Effekte mit Deinen Blocklayern und Objekten erreichen kannst, auch in Bezug auf ausschalten/frieren und damit der Sicht-/Unsichtbarkeit.

Wenn Du nicht alles verstehst, frag einfach nochmal konkret nach.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acidstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acidstar an!   Senden Sie eine Private Message an Acidstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acidstar

Beiträge: 79
Registriert: 21.08.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, es geht darum, dass ich den Block mit eine Layer belegen will der den inhalt des Block dünner ausplottet als der Inhalt Orginal ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

das könnte man das evtl. lösen, in dem man (im Blockeditor oder mit refedit) die Linienstärken auf "von Block" einstellt.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso.


Dann, denk ich, kommt es darauf an welche Plotstiltabellen Du verwendest.
Also entweder Du weist diesen Objekten eine eigene Farbe (der Du dann eine dünnere Strichstärke zuweisst) oder einen eigenen Plotstil mit dünnerer Strichstärke zu.

Zumindest wenn diese Objekte, wie Du sagst, auf dem Layer 001 bleiben sollen und dieser Layer 001 bereits einen "zu dicken" Plotstil zugewiesen hat.

Du kannst nicht 2 Layer auf ein Objekt "anwenden", aber Du kannst Objekten eigene, Layerunabhängige Eigenschaften zuordnen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du dich schon mit 'VonBlock' beschäftigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acidstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acidstar an!   Senden Sie eine Private Message an Acidstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acidstar

Beiträge: 79
Registriert: 21.08.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 08. Nov. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstaml danke für die schnellen hilfestellungen,
ich kann euch ja mal versuchen zu erklären wie ich das meine 
Und zwar habe ich eine horizontalen Schnitt durch mehrere Wände, spricht eine Draufsicht eines Raumes. Der Raum hat 4 Wände, jede einzelne Wand hat einen eigenen Block, block: "W-1", "W-2", "W-3" und "W-4". Diese Blöcke sind alle zusammen in einen Gemeinsamen Block "D-1". Ich verwende den Block D-1 (wo "W-1", "W-2", "W-3" und "W-4" drin sind) mehrmals in einer Zeichnung mit dem Originalen Layern der Inhalte der Blöcke. jetz benötige ich aber den Block "D-1" für eine Zeichnung, aber mit einem Dünneren Layer, spricht die wände sollen alle dünn dargestellt werden, ohne das ich die Blöcke "W-1", "W-2", "W-3" und "W-4" verändern muss.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut erklären. Bis jetzt ist mir noch keine Lösung eingefallen wie man das machen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Nov. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, verstanden,

am einfachsten über *.ctb-Datei.
Ansonsten musst du den Block anders aufbauen. Kannst du mal ein Beispiel posten?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Nov. 2008 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich da nochmal nachhaken, was verstehst Du denn unter einem „dünnen Layer“?

Wie ordnest Du denn bisher Deine Plotstrichstärken zu? Und warum sollte das in dieser Zeichnung nicht genauso funktionieren?

Es hört sich für mich so an als würdest Du keine Plotstile verwenden sondern direkt den Layern Strichstärken zuweisen und die dann auch plotten.

Es wird immer so geplottet wie es dem Layer zugeordnet ist auf dem Deine Objekte liegen – oder wie es den Objekten selbst zugeordnet wurde. Wie Du schon gemerkt hast reicht es nicht sie als Block einfach auf einen anderen Layer zu legen und schon wird anders geplottet.

Das geht mit DEINEN Blöcken, so wie Du sie beschreibst, zumindest nicht. (wie es doch gehen könnte hat man Dir ja schon gesagt)

Die ctb kann insofern eine gute Lösung sein, dass Du mit Plotstiltabellen die Layer- und Objekteigenschaften beim plotten „überschreibst“ ohne sie direkt ändern zu müssen.

Ob das bei Deinem Problem funktioniert hängt davon ab wie Deine Zeichnung ansonsten organisiert ist – hast Du andere Objekte gleicher Farbe wie Deine Wände, die aber nicht dünn geplottet werden sollen, müssest Du wohl oder übel erst mal irgendwo Farben ändern…

Wenn Du doch plotstile verwendest, stbs, dann kannst Du die ctb gleich wieder vergessen. Dann müsstest Du eben dem Layer einen anderen Plotstil zuweisen, wenn Da aber noch andere Objekte drauf sind die nicht dünn…

Und da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz. Frage ist wie ordnest Du Deine Strichstärken zu? Und welches Problem hast Du damit jetzt konkret?

Habe ich Dich richtig verstanden dass Du den Block D1 mehrmals in der Zeichnung hast, aber nur einmal der Inhalt dünner geplottet werden soll als bei den anderen? Dann bekommst Du das auch mit einer ctb nicht hin.

Und es wäre am Ende nicht nur einfacher und schneller Deine Blöcke anders zu erstellen, damit Du da auch in Zukunft flexibler bist – Du wirst nicht drum herum kommen.

Vier Wänden z.B. die Eigenschaft „vonblock“ zu verpassen hört sich, für mich zumindest, jetzt auch nicht rasend kompliziert an…

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acidstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acidstar an!   Senden Sie eine Private Message an Acidstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acidstar

Beiträge: 79
Registriert: 21.08.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 10. Nov. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir müssen leider mit einer vorgegebenen Plotstil Tabelle von unseren Kunden arbeiten, der gibt auch die Komplette Layer Struktur vor, in der auch die Linienstärken difiniert sind.
Um mein tolles Beispiel wieder aufzukreiffen  , in den Block "D-1" sind zwar nur die blöcke "W-1", "W-2", "W-3" und "W-4", allerdingst bestehen die 4 Blöcke auch wieder aus mehreren Blöcke. (wie z.B. Schrauben, Wandecken, etc.) und genau da liegt mein problem, ich kann nicht mal eben alle Blöcke anders definieren, leider geht das nicht so schnell. ich habe auch schon mehrere Leute bei uns im Betrieb gefragt, die meinen das die auch keine Lösung wissen würden. leider 
die Hoffnung liedgt bei euch mir eine menge Arbeit zu ersparen jeden Grundriss zu Sprengen und dann den Linien einen neuen Layer zuzuweisen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 10. Nov. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

zum umdefinieren ohne Blockauflösen ist sowas vielleicht was .... aber an deiner Stelle würde ich trotzdem über eine andere Arbeitsweise nachdenken ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erwähne auch mal gerne eine Sache die man hier herauslesen kann:

Wenn dir alle Wege verboten sind mit denen du zum gewünschten Ziel kommen
würdest (ich kann nicht beurteilen ob das wirklich so ist) dann stellen sich
doch mehrere Fragen:

1. Wer "möchte" denn das es nun anders aussieht ?
2. Warum soll das denn so sein, ist das nötig oder nur nicetohave ?
3. Sind eure Vorgaben denn im Grunde nicht einfach für die Bestandsdoku
  oder zwingend für alle (Papier-)Pläne die "irgendwo" auftauchen ?

Du kannst doch verbrechen was du möchtest - nur bei den Daten (Papier od. digital)
welche auch wirklich zur Abgabe an den Kunden gedacht sind mußt es einhalten oder ?

Der Aufbau der Daten scheint recht komplex zu sein, ob sinnig oder nicht,
es ist halt so und dadurch recht schwierig über das Forum eine genaue
Analyse zu bekommen.
Schnellste Lösung: Änderung ist mit Einhaltung der Vorgaben nicht realisierbar, ende&basta.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 10. Nov. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann wirds in der Tat schwierig.

Du wirst den Leuten sagen müssen dass entweder die Vorgabe eingehalten oder anders dargestellt wird, überlass die Entscheidung denen die diese Ordnung "verbrochen" haben.

Du hast jetzt ja ein paar Möglichkeiten anzubieten.

Edit: na toll. Sorry, man sollte denken dass ich das mit dem aktualiesieren mittlerweile gelernt hätte

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

[Diese Nachricht wurde von Marita am 10. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 10. Nov. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acidstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn Du AutoCAD 2008 hast, kannst Du die Linienstärke, Farbe, etc. je Ansichtsfenster einstellen (Thema "Überschreiben von Layereigenschaften in Ansichtsfenstern"). Ändere dort die Layerfarben / Strichstärken entsprechend deiner benötigten neuen Anforderungen.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz