hmmm...
Ich glaub im Layout wird immer in mm gezeichnet. (Siehe mal im Plotdialog [Fenster beim Drucken] oder bei Seiteneinrichten. Dort kannst du entweder 1 Einheit = 1 mm oder eben Zoll wählen, aber keine Meter.
Vielleicht liegts dadran.
Passiert dies denn bei jeder Zeichnung?
Und wie erstellst du einen neuen Plan. Mittels einer Vorlage.dwt / kopierst ein anderes ähnliches Projekt / fügst alles über Design-zenter ein / kopierst Elemente mit definierten Formaten über die Palette ein?
Bei diesen Einfüge-Faktoren arbetien wir mit mm, das heisst Blöcke sind in mm definiert, Quell und Zieldatei sind in mm definiert. (Gezeichnet wird aber in cm oder meter, ist aber ja eine andere Sache) Auch das DesignCenter brauche ich fast nie.
Was passiert denn wenn du die sache auf mm einstellst?
Ansonsten müsstest du einmal deine Vorlagen überarbeiten und dich auf eine Einheit festlegen. Schriftfelder kannst du ja umformatieren in mm oder lichtjahre ect.
Vielleicht kannst du AutoCAD ohne diese PIT-Anwendung starten? Was passiert?
Ist echt kein einfaches Thema. Und wenn da mal der Wurm drin ist oder nicht alles gleich formatiert ist hast du den Salat.
Das wärs mal von mir.
Grüsse Christoph
------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP