Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout von Vorlage wird falsch skaliert.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout von Vorlage wird falsch skaliert. (6645 mal gelesen)
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 29. Feb. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2008-02-29_Testzeichnungen.zip

 
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit Layouts, das sieht folgendermaßen aus:

Ich habe eine Zeichnung (formate.dwg) mit vielen layouts definiert. Wenn ich nun einen Plan mache, hole ich mir das jeweilig passende Layout aus der Zeichnung formate.dwg mittels der Funktion "Layout von Vorlage". Alternativ könnte man es auch über das Designcenter reinholen.
Seit ich nun auf Map2008 umgestellt habe, treten Probleme bei der Bearbeitung alter Zeichnungen auf.
Wenn ich das Layout in eine alte (mit früherer Map-Version erstellten) Zeichnung reinhole, so sind die Geometrie um den Faktor 1000 und die Blockattribute und den Faktor 1000000 (!) vergrößert.
Wenn ich allerdings eine neue Zeichnung erstelle, den Inhalt der alten Zeichnung einfüge, und dort ein Layout importiere, so funktioniert alles wie gewünscht.

Völlig unklar ist mir warum der Block und seine Attribut unterschiedlich vergrößert werden!

UNIT-Probleme kann man ausschließen, ersten haben alle Zeichnungen die gleiche Einheit und zweitens würde das nicht unterschiedlich skalieren.

Ich vermute Probleme mit eine neuen 2008er Systemvariable oder einem neuen Feature, welche ich aber leider nicht identifizieren kann. Maßstabslisten waren mein erster Verdacht, aber irgendwie komme ich da auch nicht weiter, und ich verwende die ja gar nicht. Oder aber es liegt am MAP. Nicht völlig ausschließen kann man den Einfluß des am selben Rechner installierten CIVIL 2008, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Da ich nun schon viel Zeit in die (ergebnislose) Suche investiert habe, möche ich euch bitten mir zu helfen.
Im beiliegendem Zip-File sind 3 Zeichnungen um das Problem eventuell nachvollziehen zu können.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katana
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katana an!   Senden Sie eine Private Message an Katana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katana

Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2006

Win XP SP2
ACAD 08

erstellt am: 29. Feb. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi

Ich vermute, dass die alten Dateien einen anderen Massstabswert definiert haben. Vergleiche mal den Befehl "insunit" mit der Vorlage-Datei mit der neuen Datei, resp. wenn du ein neues Dokument einfügst.

Wirst evtl. feststellen, dass der Wert nicht gleich ist....

Du musst also schauen, dass der Wert von "insunit" = dem Wert der neuen Dateien entspricht.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruss

Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katana
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katana an!   Senden Sie eine Private Message an Katana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katana

Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2006

Win XP SP2
ACAD 08

erstellt am: 29. Feb. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, meinte "insunits"....

In der Hilfe sind die Parameter definiert.

z.B.

insunits = 1 = zoll
...
insunits = 4 = Millimeter etc.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Ich hab das nun auch auf einem Map2007 probiert, da hab ich die gleichen Probleme.
Und Map2005 beschwert sich darüber, das die Zeichnung mit einer älteren Civil Version erstellt wurde und bringt massenhaft die Meldung: "ARX_FEHLER:  eNotThatKindOfClass"

@Erich, danke für den Versuch, aber das hilft leider nicht. Eigenlich habe ich ja bereits im ersten Posting erwähnt, das es nicht an den Units liegt.

lg
didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katana
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katana an!   Senden Sie eine Private Message an Katana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katana

Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2006

Win XP SP2
ACAD 08

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Didi

Habe das auch gerade bemerkt, als ich deine Zeichnungen angeschaut habe. Sry...
Interessant ist aber, dass die Papierbereichslimiten im Layout nicht übereinstimmen bei der alten Zeichnung und bei der Zeichnung Formate.dwg

Alte Zeichnung.dwg
Papierbereichlimiten sind X:    0.000  Y:    0.000  (Aus)
                          X:    0.210  Y:    0.297
Papierbereich benutzt    X:    0.000  Y:    0.000
                          X: 201537975.823  Y: 289156804.550 **Über
Anzeige                  X: -360147083.201  Y: -80819683.598
                          X: 537781742.561  Y: 332306589.474
Einfügebasis ist          X:    0.000  Y:    0.000  Z:    0.000
Fangwert ist              X:    0.100  Y:    0.100
Rasterwert ist            X:  625.000  Y:  500.000


Formate.dwg
Papierbereichlimiten sind X:    0.000  Y:    0.000  (Aus)
                          X:  209.889  Y:  297.053
Papierbereich benutzt    X:    0.000  Y:    0.000
                          X:  210.000  Y:  297.000 **Über
Anzeige                  X:  -131.390  Y:    -1.121
                          X:  519.009  Y:  314.211
Einfügebasis ist          X:    0.000  Y:    0.000  Z:    0.000
Fangwert ist              X:    0.100  Y:    0.100
Rasterwert ist            X:  625.000  Y:  500.000

Vieleicht hilft dir das mal weiter, muss auch näher schauen, was das sein könnte.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erich,

danke, das mit den Limiten hab ich noch nicht bemerkt, glaub aber auch nicht daß es wichtig ist.

Aber eine andere Frage bzw. Bitte hätte ich an dich.

Da du laut Profil ein "nacktes" Autocad hast, wäre es interessant zu wissen, ob das Problem bei dir auch auftritt. Damit könnte man eventuell Map ausschließen oder eingrenzen.

Mach dir doch bitte die alte und neue Zeichnung mal auf, hol dir in beide das Layout aus formate.dwg rein (designcenter oder "Layout von Vorlage" im Kontextmenü des vorhanden Layouts)und berichte bitte hier wie die eingefügten Layouts aussehen.

Die 2005er Meldung lässt mich vermuten, daß ich doch ein Problem mit CIVIL-Informationen in der Zeichnung habe.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katana
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katana an!   Senden Sie eine Private Message an Katana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katana

Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2006

Win XP SP2
ACAD 08

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Didi

Bei mir trifft dies auch im nackten ACAD auf.
Ich vermute das liegt am Beschriftungsmaßstab, da diese bei den Dateien "neu" und "format" identsich sind, im "alt" jedoch test heisst.
siehe Befehl "cannoscale".

Gruss Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erich,

danke für´s testen. Der Beschriftungsmaßstab "test" kann es nicht sein, der hieß vorher genauso wie in den anderen Zeichnungen, den hab ich im Zuge des ausprobierens mal umbenannt um zu sehen ob das von Bedeutung ist.

Ich werd mal etwas abwarten, und hoffen, daß noch eine Antwort von den "Forum-Super-Gurus" kommt.

Sobald ich mehr weiß meld ich mich hier wieder.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katana
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katana an!   Senden Sie eine Private Message an Katana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katana

Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2006

Win XP SP2
ACAD 08

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass wenn ich im Layout den Massstab unter Seitenlayouts-Manager auf "1mm = 1000 E" es wieder gleich aussieht wie bei den korrekt funktionierenden Layouts, wo das ganze aber mit "1mm = 1 E" funktioniert.

Kann dir nicht sagen, wo irgendwo eine Variable anders in der Zeichnung gesetzt ist, dass das um den Faktor 1000 in der alten Zeichnung zur neuen nicht übereinstimmt.

Hoffe konnte dir trotzdem ein wenig weiter helfen.

Gruss

Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 29. Feb. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erich,

Zitat:
Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass wenn ich im Layout den Massstab unter Seitenlayouts-Manager auf "1mm = 1000 E" es wieder gleich aussieht wie bei den korrekt funktionierenden Layouts, wo das ganze aber mit "1mm = 1 E" funktioniert.

Ich dachte anfangs auch, daß ich damit das Problem löse, aber achte mal auf die Attribute. Die sind immer noch um den Faktor 1000 zu groß skaliert. Das ist ja das eigenliche Problem. Sonst könnte ich ja auch einfach den Block auf 0.001 skalieren, aber bei unterschiedlichen Skalierungen geht da nix.

Trotzdem Danke!!! du hast mir schon viel geholfen, und es ist schön wenn man nicht ganz alleine da steht bei solchen Problemen.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 03. Mrz. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hol den Beitrag noch mal etwas nach oben, in der Hoffnung das doch noch eine Erklärung kommt...

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 03. Mrz. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon mal Civil als Ursache für "falsche" Skalierungen (beim Blockeinfügen) festgestellt habe.

Ob Dir das aber weiterhilft?

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 03. Mrz. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ernst,

Danke, das hilft durchaus, weil es sich mit einen Vermutungen deckt und diese damit untermauert.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 03. Mrz. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Goofy007:
Ich hol den Beitrag noch mal etwas nach oben, in der Hoffnung das doch noch eine Erklärung kommt...


Hallo Didi,
mit ADT 2008 (AutoCAD-Profil) stellen sich bei mir die gleichen Probleme  ein - ohne des Rätsels Lösung. Ich vermutete als eine Fehlerursache die Attributeigenschaft "Position sperren" AUS - brachte aber keine Lösung.

Ohne das ich Ursachen benennen könnte, habe ich aber folgendes herausgefunden:
Wenn man die Blockdefinition "Format_A4_Hoch" zuerst in die Zeichnung "alte Zeichnung" schreibt, und danach das Layout einfügt, funktioniert es - also könnte es an Unterschieden im Layouthandling liegen.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 03. Mrz. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HeCader,

Auch dir danke für die Antwort. Offensichtlich ist das Problem doch nicht so selten. Deinen Hinweis werd ich testen.

lg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

civilization
Mitglied
MfA


Sehen Sie sich das Profil von civilization an!   Senden Sie eine Private Message an civilization  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für civilization

Beiträge: 190
Registriert: 14.02.2006

Windows XP
Civil 3D 2009

erstellt am: 04. Mrz. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabendschön,

wir haben das gleiche Problem.... in dem Plan, aus dem die Layoutvorlage geholt werden soll, ist weiter nichts dramatisches, ausser Anmerkungen, die jeweils einen dynamischen Block enthalten.

Die Zeichnungen wurden alle mit Map erstellt, lediglich der Dynamische Block in der Anmerkung stammt aus Civil (alles 2007er Version)....


Vielleicht helfen diese Informationen ja weiter....


mfg

------------------
"Vitamin B" gibts übrigens hier
OPENBC heisst jetzt XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2008 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

also generell erstmal "falsche" Skalierung = Zeichnung falsch eingestellt bzw. Userfehler !

DAS WAR meine Meinung bis es dann doch häufiger nicht mehr dem User zuzuschreiben war, recht
oft lag es dann an Informationen in der DWG welche der User (beim reinen ACADzumindest)
garnicht mehr manipulieren konnte/kann !

Ohne das ich dieses konkrete Beispiel hier teste, verweise nun mal auf einen Thread von dem man einfach
nach dem durchlesen mal das kleine Programm(AECDWG2M) von Udo Hübner testen sollte ===> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012931.shtml#000014 

(es gibt noch mehr Threads bezüglich Skalierung / Layout etc. , das mit dem
unterschiedlich-skalieren Attribute und restl. Geometrie scheint aber zusätzlich
noch mit denn Maßstabslisten oder mit Textstilen zusammen zu hängen, aber wie
gesagt - will und kann das nicht 1:1 prüfen<sorry>. Hoffentlich seit Ihr mit dem Link
bereits einen Schritt weiter !?)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

Zitat:
Hoffentlich seit Ihr mit dem Link
bereits einen Schritt weiter !?)

Nicht nur das, der Schritt hat mich auch gleich ans Ziel geführt.
Hier also des Rätsels Lösung:

Ich habe in der alten Zeichnung das Lisp von Udo Hübner ausgeführt, und alles war gut.  

Damit ist also klar, das Problem war, daß in der Zeichnung nicht erwünschte Civil-Einstellungen vorhanden waren, welche Standard-Autocad bzw. Map nicht bearbeiten konnte.

Ich danke allen die mir geholfen haben, und überweise an cadffm und Udo Hübner jeweils 10 Units, dem Einen für die Lösung, und dem Anderen "fur den Hinweis der zur Ergreifung der Lösung geführt hat". 

lg
Didi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz