OK, also gemeint war dieser thread:
KLICK und sorry, dort steht das mit dem
BEREINIGen jetzt nicht ausdrücklich drin
Aber in der ACAD-Hilfe, auf die hier ebenfalls verwiesen wurde:
Zitat:
Erstellen und Verändern von Objekten > Erstellen und Verwenden von Blöcken (Symbolen) > Überblick über Blöcke:[...]Mit dem Befehl BEREINIG können Sie nicht verwendete Blockdefinitionen aus einer Zeichnung entfernen. [...]
Diese "Liste" ist immer aktuell, d.h. sie braucht nicht händisch aktualisiert werden.
Zum Übertragen von Blockdefinitionen von einer in eine andere Zeichnung könntest Du z.B. das DesignCenter nutzen:
Zitat:
Erstellen und Verändern von Objekten > Erstellen und Verwenden von Blöcken (Symbolen) > Erstellen und Speichern von Blöcken > Erstellen von Blockbibliotheken:Verwenden Sie AutoCAD DesignCenter, um die Blockdefinitionen einzeln anzuzeigen und aus den Blockbibliothekszeichnungen (oder einer beliebigen vorhandenen Zeichnung) in Ihre aktuelle Zeichnung zu kopieren. In einer Zeichnung vorhandene Blockdefinitionen werden von AutoCAD DesignCenter nicht durch eine Definition aus einer anderen Zeichnung überschrieben.
Am Thema Blöcke habe ich persönlich ein wenig geknabbert, speziell hierdran: KLICK . Bitte nimm auch Du Dir die Zeit und arbeite die zugehörigen Hilfe- und Forenthemen einfach mal in Ruhe durch.------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Okt. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP