Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Map 3D 2006 mit Win XP SP3

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Map 3D 2006 mit Win XP SP3 (694 mal gelesen)
Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 17. Sep. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo *,

der Versuch mit AutoCAD Map 3D auf ein Windows XP Pro mit SP3 umzuziehen scheint Probleme zu bereiten. Zur Zeit installiere ich MAP 3D zum dritten mal. Erst Probleme mit dem Silberlook der 2006er Version, dann seltsame Programmfehler bei dem Versuch Layer zu importieren und heute früh bei MAP 3D Start der Hinweis, dass das Programm nicht ordnungsgem. Installiert ist und man es besser sofort neu installieren möge.
Bei dem Silberlook gibt es Hinweise auf Fehlfunktionen im Zusammenhang mit MS .NET-Framework 2.0 Das Frame ist aber zumindest teils auf der PC nötig und kann auch nicht ganz schadlos deinstalliert werden.

Hat sich mit diesem Problem schon mal jemand herumgeschlagen und vielleicht Tipps wie man vorgehen muss.

Für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Sep. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, also Kritikresistent...
Es macht Sinn programmspezifische Probleme auch im richtigen Brett zu posten!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 17. Sep. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...konstruktive Kritik immer. Warum kannst Du nur schimpfen und nicht bei Nachfrage beantworten, wo ein eventuell fehlgeleiteter Post hingehören sollte? Ich finde hier nur autoCAD Allgemein - kein spez. MAP 3 und kein BUG Bereich oder sonst etwas passendes. Hat dieses Formun keine Möglichkteit eine Meldung umzuhängen?
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Sep. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich schimpfe nicht nur. Aber ich dachte, dass dein erster Beitrag, in dem ich dich auf das gleiche Problem (da aber mit Hilfen, das richtige Brett zu finden) aufmerksam gemacht habe, noch nicht zu lange her ist, um sich daran zu erinnern. Ich poste dir noch mal den Link. Hier drücken. In diesem Beitrag ist ein Link in der zweiten Textzeile. Und wenn du dann mal dort auf STRG+f drückst, und MAP eingibst, dann solltest du auch dein Brett finden.

Ich hoffe, dass ich es diesmal ausführlich genug erklärt habe. Einen BUG-Bereich gibt es nicht. Und was bitte willst du mit dem Satz "Hat dieses Formun keine Möglichkteit eine Meldung umzuhängen?" sagen? Soll die Nachricht verschoben werden? Das geht, aber ist unter Volllast nicht zu empfehlen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 17. Sep. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich bin und war mir nicht darüber im Klaren, das MAP eine rein auf GIS zugeschnittens AutoCAD darstellt aber vermutlich habe ich nun den richtigen Bereich gefunden.
"Umhängen" ist u. a. ein Begriff aus der Wirtschaft bei dem ein Beleg in seiner Zuordnung von einem in eine andere Rubrik o.ä. gelangt. Kenne ich aus anderen Foren so, das ein Admin nicht lange fackelt und falsche Posts verschiebt - kurzer Kommentar... ist aber ok, wenn dass hier aus Performancegründen keine Lösung ist.

Verpönt ist es ein Post mehrfach zu tätigen - soll ich meine Anfrage dennoch in der Rubrik mit Autodesk GIS Produkten wiederholen - wie siehst Du das?

Danke Dir für Deine Mühe.

Grüße, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Sep. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde den Beitrag dort wiederholen, dann den Link darauf hier als Antwort posten, und die Moderatoren bitten, diesen Beitrag hier zu schließen. Da hier ja noch keine Antworten zu deinem Problem erfolgt sind.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) für Baugruppen in der Automatisierungstechnik
<...
Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 17. Sep. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte diesen Beitrag schließen - Anfrage in der GIS Rubrik neu aufgenommen (hier).
Gute Idee Yvonne.
Grüße,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz