Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler - Werzeugkasten Anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler - Werzeugkasten Anpassen (965 mal gelesen)
Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 15. Sep. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo *,

habe AutoCAD Map 3D 2006 auf einem enuen PC installiert und SP1 nachgezogen. Die Funktion Werkzeugkasten.Ändern bringt das ganze CAD mit einem Systemfehler zum Abbruch.
Nach Rückfrage bei AutoCAD muss ich mich zu einer Lösung mit dem Händler in Verbindung setzen. Bin kein super erfahrerner CAD User aber das klingt für mich sagen wir 'gewagt'. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

- was ist Ursache und Lösung oder
- wo bekomme ich zu deart programminternen Problemen Hilfe

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichem Gruß...

[Diese Nachricht wurde von Teutolus am 15. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Sep. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen bei cad.de

Beim nächsten Mal solltest du vielleicht im richtigen Brett fragen. Eine Übersicht über die Autodesk-Bretter findest du hier.

Und wenn Autodesk (das meinst du wahrscheinlich mit Autocad) sagt, dass du dich mit einem Händler in Verbindung setzen sollst, dann ist das nicht "gewagt" sondern sinnvoll. Wovor graut es dir bei dieser Vorstellung?
Hier kannst du einen Händler suchen lassen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teutolus,
AutoCAD MAP 3D 2006 ist ja nun schon etwas älter, vielleicht solltest Du einmal Deine Systeminformationen ausfüllen.
Hast Du auf dem neuem PC evtl. Vista installiert?

Möglich Lösung: über Systemsteuerung - Software - Reperatur ausführen

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Das richtige Brett - tja das hatte ich gesucht. Wohin nur gehört mein Problem? Ich versuch mich zu bessern.
Die kleine Unschärfe AutoCAD statt Autodesk bitte ich zu entschuldigen.

Das Grauen hat schon begonnen - der Verrweis an den Fachhändler ist Delegation an die Vertragspartner, die Ihr technisches Kown How von Autodesk bekommen. Soweit ja nicht verwerflich, wenn ich auch einen gewissen Eindruck bekomme. Wie es der Zufall dann will, ist der Fachändler nicht mehr am Markt. Ich habe aber einen freundlichen Mitbewerber ausfindig gemacht. Der gabt mir einen Hinweis auf AutoDesk und wird sich in meiner Sache an diese wenden. Bin gespannt ob das hilft. Es hat halt begonnen, was ich erwartet habe.

Ich stelle mir eine Analyse des Problems als nicht trivial vor. Daher hoffe ich per Zufall hier jemanden zu finden, der mit dem Problem zu kämpfen hatte.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@KlaK,

habe die Systemangaben gepflegt - guter Tipp. Das mit der Reperatur war ein Versuch wert, hat aber auch nach Reboot... nichts am Problem geändert.
Dennoch besten Dank, muss ich weiter auf Hilfe warten.

Bin mit dem Rechner von Windows XP Home auf XP Pro umgestiegen. Wie weit die beiden Versionen sich unterscheiden weiss ich nicht im Detail, vielleicht ist's das geänderte Login und dies und das in den Freigabemechanismen. Letztere könnten aber ggf. eine Auswirkung haben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, du hast die Softwareangaben hingeschrieben... aber das spannendste hast du unter den Tisch fallen lassen   Deine MAP Version   Und da das Ändern voraussichtlich Probleme machen wird, findest du hier, wie es geht.

EDIT: Oder es liegt am SP3 für Windows

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 15. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Update von Home auf Pro sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Außer Du hast auch das Netzwerk evtl. auf Domäne umgestellt.
Fürchte wenn dies Phänomen auch bei anderen Werkzeugpaletten auftaucht wirst Du um De- und Neuinstallation von Map nicht herumkommen.
Welche Fehlermeldung kommt denn? Evtl. Scrennshot anhängen.

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Map 3D 2006 hatte ich oben benannt hab's angepasst.

Das es am SP3 liegen kann wird nicht helfen, da man aus Sicherheitsgründen wohl eher nicht empfehlen kann SP3 zurück zu nehmen.

Was ist denn mit EDIT gemeint?

Dank und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Sep. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teutolus 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sag ich mal so... diese Info solltest du zumindest dem Händler oder Autodesk mitteilen...

Edit bedeutet, dass ich im Nachhinein den Beitrag um diesen einen Satz hinzuzufügen editiert habe. Da mir das eingefallen ist, als ich auf Antwort speichern gedrückt hatte. Und da die Wahrscheinlichkeit noch sehr gering war, dass du genau in diesem Moment die neue Antwort schon angeklickt hast, ich aber ziemlich schnell tippe, habe ich es mir gespart eine neue Antwort zu schreiben. Das sollte man aber nicht machen, wenn danach schon Antworten gekommen sind, sonst gibt es ein heilloses Durcheinander!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teutolus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Teutolus an!   Senden Sie eine Private Message an Teutolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teutolus

Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2008

IntelCore 2 Quad CPU Q9400 mit 2,66 GHz, 2GB RAM
Windos XP Professional mit SP 3
Software lokal installiert - Map 3D Version 2006

erstellt am: 15. Sep. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...die Lösung,

mapskinmap ist eine Spezialität von Map 3D 2006 und schaltet ein sagenumwobenes Skin ab, dass Abstürze in Verbindung mit MS Framework... 2.0 hat. Möglich, dass selbiges erst mit SP3 auf den PC geraten ist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz