Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  automatische Sicherungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  automatische Sicherungen (358 mal gelesen)
cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 28. Aug. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Wie lange werden automatische Sicherungen aufbewahrt, und wohin
werden diese gespeichert ?
Kann man die "Aufbewahrungsdauer" beeinflussen ?

Danke und Gruß !
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela1
Mitglied
Technische Zeichnerin H/K/S


Sehen Sie sich das Profil von Daniela1 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela1

Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2004

ADT 2008
MEP 2008
Linear Desktop 5.05
Linear 3D Badplanung 2.0
Linear 3D- Luftkanal 4.07
Linear 3D- Heizzentrale 3.0
Linear Haustechnik 4.0

erstellt am: 28. Aug. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario,
wo die Sicherungsdateien gespeichert werden, solltest Du eigentlich in den Optionen einstellen.
Und zwar (wenn ich mich jetzt recht entsinne) unter dem Punkt "Speicherort für Sicherungsdateien".
Schau mal nach, was bei dir da eingestellt ist.
Liebe Grüße
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 28. Aug. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniela !

C:\Dok und Einst\user\Lokale Einstellungen\Temp

Wie lange werden die Sicherungen dort aufbewahrt,
bzw. kann man einstellen, daß diese Sicherungen jeweils nach
3 Tagen gelöscht werden ?

Gruß
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Aug. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
hast Du mal die F1 bemüht? Thema: Starten, Organisieren und Speichern einer Zeichnung > Reparieren und Wiederherstellen von Zeichnungsdateien  > Erstellen und Wiederherstellen von Sicherungsdateien

OK, ich lese nebenan: 

Zitat:
Da ich eine Applikation auf AutoCAD OEM 2008 habe, und dort die entsprechende
Hilfe offenbar eingespart wurde folgende Frage:
kann ich zwar jetzt nicht glauben, dass ne OEM-Version so gar keine F1-Taste unterstützt, aber nun gut, so sei es... ich dachte immer OEM heißt "ohne bunten Karton" ;) meine Office-OEM hat jedenfalls ne F1... Hast Du denn so gar keine .chm-files Programm-Installationspfad?

Der Ordner, den Du gefunden hast, beinhaltet die sog. sv$ - Dateien, die temporären Sicherungen. "Diese temporären Dateien werden automatisch gelöscht, wenn die Zeichnung normal geschlossen wird. Im Fall eines Programmfehlers oder Stromausfalls werden diese Dateien nicht gelöscht." Wenn Du also Deinen PC keine 3 Tage laufen läßt, sollten die sich dort nicht mal die 3 Tage halten ;-)

Der andere Fall sind die .bak-Dateien

Zitat:
Im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte Öffnen und Speichern können Sie angeben, dass beim Speichern von Zeichnungen Sicherungsdateien erstellt werden sollen. In diesem Fall wird immer wenn Sie eine Zeichnung speichern, die vorherige Version Ihrer Zeichnung in eine Datei mit demselben Namen und der Dateierweiterung .bak gespeichert. Die Sicherungsdatei befindet sich im selben Ordner wie die Zeichnungsdatei.
... und sammeln sich dort, wenn Du sie nicht von Hand löscht.

Ich hoffe, trotz später Stunde hilft Dir das jetzt ein wenig weiter.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

von mir noch eine Ergänzung zu den Sicherungsddateien: Die im Hilfetext erwähnten .bak- Dateien beziehen sich auf das Zeichnungsverzeichnis; bei jedem regulären Speichern der Datei wird die vorherige Version in .bak umbenannt und dabei die alte .bak überschrieben.

Bei mir ist es so (es gab mal einen Thread, bei dem ich der einzige mit diesem ACAD-Verhalten war, acad 2004, 07 und 09) dass auch von den temporären Sicherungsdateien (die mit den kryptischen Ziffererweiterungen am Namen und *.sv$), für die ich ein eigenes Verzeichnis angelegt habe, hin und wieder (ich konnte noch keine Systematik feststellen) eine .bak angelegt wird, ich habe also in diesem Verzeichnis eine relativ dichte Folge von Zeichnungsständen, die ich durch umbenennen als dwg. wiederherstellen kann. Die muss ich ab und zu per Hand löschen. Ich habe übrigens auch für die temporären Zeichnungsdateien (*.ac$) ein eigenes Verzeichnis...

@runkelruebe: ich glaube, mich erinnern zu können, in diesem Forum gelesen zu haben, dass die OEM- Versionen "häppchenweise" an die Appli- Entwickler verkauft werden, man muss also nur erwerben, was wirklich gebraucht wird. Vielleicht kostet die Hilfe ja extra?!


Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
@Walter:
jepp, hab ich dann auch noch gelesen, (hier war's übrigens oder auch bei Wiki), hab ich wieder was gelernt ;-)

Aber mal unter uns: Ich könnte ohne die ACAD-Hilfe nicht arbeiten...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz