Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  780 Fehler in Autocad Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  780 Fehler in Autocad Zeichnung (4574 mal gelesen)
ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1Meldung1.JPG


2Meldung2nachAbbruch.JPG


5MeldungTesxfensternachWiederherstellen.JPG

 
Hallo zusammen!!
Wir haben ein Problem mit einer Zeichnung.
Verwendet wir Win XP, Autocad 2006

der Fehler tritt immer wieder mal auf, aber in unregelmäßigen abständen.

Kann mir jemand sagen woran das hängt?
Was hat es mit "$AUDIT-BAD-LAYER" auf sich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
$AUDIT_BAD_LAYER war schon oft da: Autodesk sagt dazu
und ein Problem mit ACAD2009

Beim Rest hülle ich mich mal in Schweigen, da hab ich zuwenig Ahnung von, was ACAD da an Deinen layern, Linientypen und sonstigem Kram nicht gefällt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vieleicht steht das in Zusammenhang mit Deinen vorherigen Problemen.
Du wolltes (wenn ich es überhaubt richtig verstanden habe) auf einem etwas umstädlichen Weg eine Vorlage (DWT) erstellen, oder eine vorhandene Zeichnung in eine DWT "reinholen".
Wenn da "irgendwo" Linientypen verwendedet wurden, die in Deiner acadiso.lin nicht definiert sind, ist das vieleicht ein Ansatz.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 13. Aug. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robert,

danke für das Interesse, aber das hat mit meinem vorherigen Problem leider nichts zu tun.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur um mal was Grundlegendes zu klären:

Du hast die XRefs in deiner Zeichnung auch schon auf Fehler überprüft (und allenfalls bereinigen lassen?).

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 19. Aug. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

hat etwas länger gedauert.
Also zu Deinem Vorschlag die X-Ref's zu bereinigen.
Habe heute  alle externe Referenzen auf Fehler überprüft. Waren alle in Ordnung.
Mir ist aber aufgefallen, dass es heute bei der ersten Fehlermeldung ca 2300 Fehler waren.
Nach dem Schließen ohne WHERST habe ich den Plan dann wieder aufgemacht und es waren nur noch 780 Fehler. Dabei ist es aber geblieben.
ACAD aht auch wieder das o.g. ...BAD Layer.. angelegt.

An was kan das nur liegen?

Grüße Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schade, dass du auf die Links von Runkelruebe nicht ein Stück eingehst...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 19. Aug. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also liebe Yvonn,

habe mir die links von Runkelruebe sicher schon reingezogen.
Musste aber festellen das mich das kein Stück weiter gebracht hat.
1. Die Variabla OPENPARTIAL ist bei mir nicht vorhanden.
oder ich bin zu blöd die einzustellen.

2. zu dem link auf die Autodesk Seite:
warum soll ich Objekte auf einen Layer "no-plot" legen, wenn ich die Objekt nicht mal finde, die den Fehler verursachen.
Oder kannst Du mir da weiterhelfen?

mfG Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo And

Da meine hellseherische Ausbildung leider noch nicht abgeschlossen ist, konnte ich nicht ahnen, dass du Rübes Links auch nur beachtet hast. Und ganz sicher kann ich dir nicht helfen, da ich deine Zeichnung nicht kenne. Aber wenn da steht, dass auf dem Layer Defpoints nichts zu liegen hat, dann werden es die Autodeskler nicht in einem Anflug akuter Langeweile zu Papier gebracht haben, sondern weil es dafür einen triftigen Grund gibt. Ich kann nicht prüfen, ob nicht irgendwelche Elemente auf diesem Layer liegen. Das kannst einzig und allein du!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne

ich bin doch net von gestern. Dam was die Autodeskler schreiben bin ich nachgegangen.

und SORRY das ich bei Deinem Namen de EEEEE vergessen habe. Ich versteh net wie man sich da dran aufziehen kann.
Würdest Du selber mal eine Antwort zu den Problemen geben, anstatt die Leute immer nur zu rügen.

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast eine PM

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 19. Aug. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Andy,
also ohne die Datei wird das hier nur ein großes Rumgerate, wie die bisherigen Versuche zeigen.
Wenn Du konkretere Aussagen zu Deiner Zeichnung haben willst, wirst Du sie hier hochladen müssen.
Wie es geht, steht hier.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz