Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anpassen der Plot.log - Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anpassen der Plot.log - Datei (1296 mal gelesen)
CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

kennt einer eine Möglichkeit der Manipulation (Anpassung an Firmeninternen Bedürfnissen) der beim plotten erstellten Datei "plot.log".
Dies wäre interessant im Zusammenhang mit der projektbezogenen Erfassung der geplotteten Zeichnungen.
Die Idee dieser plot.log ist ja vom Grundsatz gar nicht so schlecht.

Gruss
Dirk

------------------
Mit freundlichen Grüßen
CADLoe

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

erstellt am: 08. Aug. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar:

1. Öffnen der Datei mit dem "Editor"
2. Ändern nach eigenen Bedürfnissen
3. Speichern der Datei "plot.log"

Ist doch kein Problem!

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 08. Aug. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADLoe,

was sind denn "Firmeninterne Bedürfnisse?"

Also wenn Du meinst Dass Deine "Änderungen" automatisch ins plot.log geschrieben werden sollen, hast Du nur die Einstellungsmöglichkeiten die eben im "plotstamp" Dialogfeld gegeben sind (zu finden im "plot"-dialog neben "plotstamp" Einstellungen, oder mit Eingabe von _plotstamp in die Befehlszeile.

Willst Du den Dateinamen, willst Du das Datum, etc... Für Firmennamen o.ä. hast du da ein paar Benutzerdefinierte Felder, falls Dir das was bringt.

Dort legst Du auch fest wie die log Datei heissen soll und wo sie gespeichert wird.
Wenn mehrere Nutzer darauf "zugreifen" kommen deren "Namen" sowieso automatisch zu jedem plot.

Grossartig sind die Möglichkeiten im 4er nicht, aber ein bisschen was kann man schon "manipulieren".

Ansonsten - siehe Vorschlag von HirschOL 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,

also als erstes möchte ich sagen, das ich ACAD2008 SP1 habe. Dieses hatte ich vor Eingabe meiner Frage auch so ins Profil geschrieben. Warum dies so nicht übernommen wurde, weiss ich nicht.
Dann möchte ich Dir für deine Antwort danken. Die von Dir angegebene Prozedur kenne ich wohl, jedoch bietet Sie mir -anscheinend, vieleicht bin ich ja auch betriebsblind- nicht die Möglichkeiten, die ich bräuchte, z. B. die automatische Angabe der gemachten Plotts.
Die Reihenfolge der gemachten Angaben zu manipulieren, wäre auch nicht schlecht .
Die Liste die nach dem Plotten rechts unten in der gelben Hinweisblase "Plotten und Publizieren-Auftrag-Details abgeschlossen" wird doch auch automatisch generiert. Kann man dort vieleicht etwas manipulieren? Ich suche eine Möglichkeit, meine gemachten Plotts so einfach wie möglich, also automatisiert, digital, projektbezogen und mit für uns relevanten Daten zu erfassen.

Gruss Dirk

------------------
Mit freundlichen Grüßen
CADLoe

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 11. Aug. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADLoe,

Bei 2008 kann ich Dir leider gar nicht helfen.

Du findest aber, wenn Du im Forum suchst, verschiedene Anregungen wie Du das logfile nachher auswerten kannst, z.B. hier.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/018551.shtml#000002

Oder wenns was kosten darf auch hier.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum431/HTML/000048.shtml#000000

Da gibts sicher noch mehr, habe jetzt nicht sooo lange für Dich gesucht 

Warum das mit Deiner Systeminfo nicht funktioniert hat, keine Ahnung. Ist auch nicht weiter schlimm, versuche aber auf jeden Fall nochmal die die Info in Deinem Profil zu korrigieren, damit Du nicht bei jedem Post erst mal Missverständnisse klären musst.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu Deiner Systeminfo schaust Du mal hier:
http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=58

Gruss Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz