Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientyp erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientyp erstellen (4058 mal gelesen)
Stone90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stone90 an!   Senden Sie eine Private Message an Stone90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stone90

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe vor kurzem einen Linientyp erstellt, der jetzt immer mit einer langen Linie beginnt und ich weiß nicht warum, hab scho verschiedenstes ausprobiert, schaffe es jedoch nicht, dass die Linie von Beginn an gleich bleibt.
wenn jemand weiß, wass ich da machen kann, bitte um Hilfe

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Aug. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stone90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stone90,

das geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht. Erster und letzter Strich sind immer identisch. Diese werden immer gemittelt.

Lothar


------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stone90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stone90 an!   Senden Sie eine Private Message an Stone90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stone90

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber bei andern, von autcad schon definierten Linen sind keine anfangslinien vorhanden. die autocad-linien laufen von anfang bis ende gleich durch. z.B. Punktiert, strichliert, strichpunktiert,...
ich hab auch schon bei der definition dieser lienien nachgesehen, aber da hab ich auch nichts rausgefunden.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stone90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stone90 an!   Senden Sie eine Private Message an Stone90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stone90

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber bei andern, von autcad schon definierten Linen sind keine anfangslinien vorhanden. die autocad-linien laufen von anfang bis ende gleich durch. z.B. Punktiert, strichliert, strichpunktiert,...
ich hab auch schon bei der definition dieser lienien nachgesehen, aber da hab ich auch nichts rausgefunden.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Aug. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stone90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stone90:
...die autocad-linien laufen von anfang bis ende gleich durch. z.B. Punktiert, strichliert, strichpunktiert,...


Bei meiner Version nicht.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stone90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stone,

kann es sein, dass du die Durchgängingkeit der Pline meinst? Die kannst entweder über die Eigenschaften >Linientyp erstellen >Aktivieren oder mit der Sys-Var plinegen einstellen.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stone90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stone90 an!   Senden Sie eine Private Message an Stone90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stone90

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LINIE.jpg

 
nein, nicht ganz.
das mit der Pline weiß ich schon, aber wenn ich die linie nicht in eine Pline umwandle, ist das ende jeder meiner linien ein langer normaler strich (siehe angehängtes Bild) anstatt meines linientyps.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 07. Aug. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stone90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das ja. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/019249.shtml

Grüße
Noivet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stone90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stone90 an!   Senden Sie eine Private Message an Stone90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stone90

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke, das mit dem punkt hab ich auch schon probiert, da ist halt statt der linie ein leerer abstand, ist aber auch schon besser.
aber wie es aussieht, geht das gar nicht anders zu definieren.
danke trotzdem für eure Hilfe.

mfg stone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

XP Prof / Vista Ultimate
ACAD 2005 - 2010
MDT 2005 - 2010
AIP 10.0 - 2010

erstellt am: 07. Aug. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stone90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig mal deine Definition dieses Linietyps. So vom Schiff aus würde ich sagen: es ist das Dings Schuld daran.
Gruss

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz