Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehlszeile ist verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehlszeile ist verschwunden (1091 mal gelesen)
Katja1967
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katja1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Katja1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja1967

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
in meinem AutoCad 2005-Programm ist die Befehlszeile oben verschwunden.
Stattdessen steht oben "Express" als Roll down-Menü.
Kann mir jemand helfen, wic ich die Befehlszeile wiederbekomme?
Vielen Dank im Voraus
Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katja1967
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katja1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Katja1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja1967

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal ich:
ich muss etwas genauer werden.
Wenn eine Zeichnung geöffnet ist, erscheint oben anstatt
Datei - Bearbeiten .....
Express
Viele Grüße
Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 05. Aug. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja1967 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Deine CUI (Steuert die Benutzeroberfläche) scheint etwas durcheinander gekommen zu sein. Sollte ein Neustart nicht helfen, öffne doch einmal die  Übersicht, indem du "CUI" in der Befehlszeile eingibst. Die Express-Tools-CUI ist irgendwie zu deiner Haupt-CUI geworden. Bevor du etwas daran änderst versuch doch einmal ein Printscreen hier hereinzustellen (So dass man möglichst die Struktur allgemein, den Menüpunkt und die Partizie CUI-Dateien ersichtlich sind. Evt sind die verschoben oder sonst wohin verschwunden.

Möglich wäre die CUI-Datei wieder herzustellen oder die CUI neu zu laden. Ich weiss nicht genau wie's beim 2005 aussieht, doch sollte es grundsätzlich möglich sein die ACAD.CUI (am bestem im Explorer suchen) neu zu laden und als Haupt-CUI zu definieren.

Sollte dann bei dir Express / DATEI / BEAR.. ect stehen ist ACAD.CUI immer noch nicht die Haupt-CUI...

Ist eine etwas heikle Angelegenheit. Sonst hilft neuinstallieren. Dann sind allerdings alle persönlichen Einstellungen weg. Am besten erstellst du, wenn alles wieder in Ordnung ist eine Kopie der CUI. (Einfach vom Explorer kopieren) Spart viel Zeit bei solchen Problemen

Ich hoffe jetzt,d ass ich dich nicht noch mehr verwirrt habe und hoffe dir doch etwas geholfen zu haben.

------------------

3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointelektuelle Kompetenz
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Aug. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja1967 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
bevor Du Dir die Ohren strubbelig suchst:
CUI wurde erst mit 2006 eingeführt 

Aber für Dich sind mnu/mns-Dateien relevant. Such mal im Forum, Dein Problem war schon öfter Thema, ich hab grade keinen thread zur Hand und mit der alten mnu kenn ich mich nicht aus.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja1967 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuups Sorry.. Dann hab ich da was mit 2004 und 2007 durcheinander gebracht. War wieder mal zuviel des Guten 

Runkelrübe wirds schon richten :P

------------------

3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointelektuelle Kompetenz
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 05. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Aug. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja1967 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
gar nix werd ich richten, ich sagte doch, mnu war vor meiner Zeit ;-)
Das Grundproblem ist ja dasselbe, denke ich: Die ACAD.mnu ist weg, stattdessen wurde die Express.mnu als HauptMenüdatei eingebunden.
HIER ist mal ein thread, der etwas ähnliches hatte, nicht das ET-Problem, aber immerhin. Dort erwähnt: Teilmenü (heute partielle CUI).
Der Befehl Menülad (_menuload) sollte auch in 2005 laufen. Aber ich bin wie gesagt raus, sorry.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuch mal das ACAD-Menü von Hand zu laden.

Eingabe "_menu" und dann unter "Dokuments&Settings", "Deine User-ID", "Application-Data", "Autodesk", "2005" bis zum Ordner "Support" durchhangeln und dort die ACAD.mnu auswählen.

Gruss Frederik

Edit: Kann es sein, dass Du die Express-Tools dazuladen wolltest und sie versehentlich als Hauptmenü geladen hast?

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 06. Aug. 2008 editiert.]

Katja1967
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katja1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Katja1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja1967

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,
erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo Frederik,
Der Versuch das ACAD-Menü von Hand zu laden hat funktioniert. Vielen Dank!
Aber noch ein Problem ist aufgetreten:
Wenn ich auf "Datei öffnen" gehe, muss ich den Dateinamen manuell eingeben, ich kann ihn nicht mehr auswählen, das ACAD-Programm greift wohl nicht mehr auf den Explorer zu????

Express-Tools wollte ich keine dazuladen. Mein C-Laufwerk war voll und ich habe eine automatische "Bereinigung" durchgeführt. Ich denke, die Probleme kommen daher.

Viele Grüße
Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja1967 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich auf "Datei öffnen" gehe, muss ich den Dateinamen manuell eingeben, ich kann ihn nicht mehr auswählen, das ACAD-Programm greift wohl nicht mehr auf den Explorer zu???

a) FILEDIA auf 1 setzen.
b) Hr. FAQ besuchen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geb mal "filedia" ein.

Der eingestellte Wert (angezeigte Wert) ist vermutlich "0".

Gib dann mal eine "1" ein.

Damit sollte Dein Problem behoben sein.

Gruss Frederik

Katja1967
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katja1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Katja1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja1967

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe, hallo Frederik,
vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr seid echt Gold wert!    
Ich war ja fast schon am verzweifeln

Viele Grüße
Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz