Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gelöschte Layouts bereinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gelöschte Layouts bereinigen (646 mal gelesen)
lobby-records
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von lobby-records an!   Senden Sie eine Private Message an lobby-records  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lobby-records

Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe AutoCAD-Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem etwas helfen:

Wir haben einige Zeichnungen bei denen wir die Layouts über "Layouts von Vorlage" erstellt haben. Wir haben dann festgestellt, dass die Datenmenge explodiert ist. Scheinbar wurden die Datenmenge der Zeichnung von der wir das Layout genommen haben, mit in die neue Zeichnung übernommen. Als wir die Layouts wieder gelöscht haben und den Plan bereinigt haben hat sich an der Datenmenge leider nichts geändert.

Haben ihr vielleicht einen Tipp wie man die Datenmenge der Zeichnung wieder klein bekommt, denn die Pläne sind auch "sehr langsam" geworden.

Natürlich könnten wir den Modellbereich in eine neue Zeichnung kopieren, aber dann müssten wir die benötigten Layouts erneut einrichten. Wir bräuchten eine "einfacher" Lösung.


Wir arbeiten mit AutoCAD 2007+2008 (Voll- und LT-Versionen).

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Jul. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lobby-records 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgähn,
Zeichnungsgröße explodiert?
Das hatten wir gestern "nebenan". Schau mal rein, mit allen Tipps, die da so auftauchen.

Ab Version 2008 auch immer gerne genommen: die Maßstabliste, die wird beim Bereinigen nicht mitgenommen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lobby-records
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von lobby-records an!   Senden Sie eine Private Message an lobby-records  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lobby-records

Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 31. Jul. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der andere Thread hat mir leider nichts gebracht, da die extreme Dateigrößenvermehrung mit den "von Vorlage" aus einer bestehenden Zeichnung erstellten Layouts zu tun hat. Ich habe es auch schon mit dem Programm "SuperPurge" versucht --> ohne Erfolg.

Was könnte noch helfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 31. Jul. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lobby-records 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
Du könntest noch mal folgendes probieren:
- Modellbereich aktivieren
- Alle Layer ein, tauen, entsperren
- zoom Grenzen
- Wblock - Elemente wählen (nicht "alle", sondern mit "kreuzen" über den Modellbereich)
- Neue Zeichnung
- Wblock mit der Option "Ursprung" als Block (Faktor 1-1-1, Winkel 0, Basis 0,0,0) in die Zeichnung einfügen
- Layout der "problematischen" Zeichnung über das DESIGNCENTER in die aktuelle Zeichnung holen
- Speichern und hoffen...

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 31. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 31. Jul. 2008 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lobby-records 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Du könntest ja auch einmal versuchen mit ein paar Systemvariablen zu spielen.
Ansatzpunkte wären hier:
RasterPreView ( bei 0 werden keine BMP-voransichten erstellt, 1 ist Voreinstellung)
ISAVEPERCENT ( Standard 50 (%), mal auf 0 stellen)
SAVEFIDELITY

Bei sehr großen Zeichnungen schalte ich auch gerne die Zurück - Funktion über Steuern auf Nichts oder eine Aktion (muß bei jedem Öffnen der Zeichnung neu eingegeben werden). Ansonsten hilft noch das automatische Speichern auszuschalten. Geschwindigkeitsvorteil - gerade bei vielen großen geöffneten Zeichnungen ist gigantisch. Mußt aber selber ab und zu auf Sichern gehen, ansonsten: beim zweitem Mal geht's Konstruieren erfahrungsgemäß schneller 

Drück Dir die Daumen das es was hilft.

Grüße,
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2001

AutoCAD2010, EPlan P8 2.8.1, Core I5 2400 3,1GHZ, 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lobby-records 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lobby-R,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, haben die Pläne was mit ADT zu tun oder ist da eine Applikation beteiligt die mit ADT arbeitet. Falls die Layouts mit ADT erstellt wurden kann sowas passieren.

Bei meinem Problem dammals hatte ich versucht die Layouts eines ADT-Plans Haustechnik in meine Pläne zu übernehmen, wodurch die Dateigröße absolut riesig wurde wie auch von Dir beschrieben.

Ich würde mal versuchen die Layouts in der Befehlszeile mit _layout Vorlage importieren, so ging es bei mir ! Nich über Designcenter und nicht über rechte Maustaste !

Gruß, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz