Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dataextraction

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dataextraction (2804 mal gelesen)
deliver
Mitglied
PM

Sehen Sie sich das Profil von deliver an!   Senden Sie eine Private Message an deliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deliver

Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008

Vista Enterprise Service Pack 1
AutoCAD 2008 Deutsch SP1
Compaq nc6400
RAM 2GB

erstellt am: 25. Jul. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dataex.JPG

 
Hallo,

ich möchte mit dataextraction zusätzlich eine Summe bilden, was ja möglich sein sollte, jedoch bekomme ich dort keine Wert.
Meldung: Die Formel kann nciht evaluiert werden. Dies geschieht, wenn Spalten(oder Zellen)nicht nummrische Werte erhalten!Kann Meine
Versuche bis jetz:
- Datenfelder auf Dezimal formatieren (inkl. Summe) hat auch nicht funktioniert

Hat jemand einen Rat. Kann das ganz auch anders lösen, möchte nur wissen warum es nicht funktioniert.

Gruss Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 25. Jul. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich


LR.jpg

 
@Walter!
1)Eine Formel muss als Ergebnis ausgewertet werden
  LR=<Länge>+<Radius> (siehe Anhang)

2)Die Spaltenformatierung funktioniert so:
  mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Spalte klicken ->
  Spaltendatenformat festlegen...->
  z.B.: Datentyp ezimalzahl , Format ezimal ,Genauigkeit:0.00
  eventuell noch "zusätzliches Format.." -> Suffix:cm

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deliver
Mitglied
PM

Sehen Sie sich das Profil von deliver an!   Senden Sie eine Private Message an deliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deliver

Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008

Vista Enterprise Service Pack 1
AutoCAD 2008 Deutsch SP1
Compaq nc6400
RAM 2GB

erstellt am: 29. Jul. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dataex.dwg.txt

 
hallo,

bei mir funktioniert es nach deiner Anleitung nicht! Es wird keine Summe angezeigt!

lg Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kann es vielleicht daran liegen, dass in der Tabelle selbst keine Formel definiert ist? In der angehängten Datei ist die entsprechende Spalte jedenfalls leer... Da ich hier im Moment nur 2007 hab', kann ich's nicht testen...

Gruß, Walter

Edit: ach, ja... noch nachträglich: willkommen im Forum!

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deliver
Mitglied
PM

Sehen Sie sich das Profil von deliver an!   Senden Sie eine Private Message an deliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deliver

Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008

Vista Enterprise Service Pack 1
AutoCAD 2008 Deutsch SP1
Compaq nc6400
RAM 2GB

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

es ist kein Wert in der Tabelle weil dieser bei der dataextraktion nicht ausgerechnet wurde, als Summe habe ich nur den Wert #####. Die Tabelle ist das Ergebnis von Dataextraktion und wurde dann in die Zeichnung eingefügt.

lg
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
...Tabelle ist das Ergebnis von Dataextraktion und wurde dann in die Zeichnung eingefügt.

Aha... dann bin ich mal 'raus...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 30. Jul. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

@Claudio:
Zitat:
Eine Formel muss als Ergebnis ausgewertet werden
  LR=<Länge>+<Radius> (siehe Anhang)

Stimmt nicht. Es genügt <Länge> + <Radius>

@Walter:
Stell doch mal deine Zeichnung und die Datenextraktion hier rein, vielleicht können wir dann dem ganzen nachgehen.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2009-deutsch, Express Tools
3ds Max 2008
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deliver
Mitglied
PM

Sehen Sie sich das Profil von deliver an!   Senden Sie eine Private Message an deliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deliver

Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008

Vista Enterprise Service Pack 1
AutoCAD 2008 Deutsch SP1
Compaq nc6400
RAM 2GB

erstellt am: 30. Jul. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


datenex02.JPG

 
hallo,

Zeichnung ist schon reingestellt. Habe noch etwas herausgefnden. Wenn ich Längen ohne Komma habe, dann funktioniert es, mit Komma funktioniert es nicht.

lg Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deliver
Mitglied
PM

Sehen Sie sich das Profil von deliver an!   Senden Sie eine Private Message an deliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deliver

Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008

Vista Enterprise Service Pack 1
AutoCAD 2008 Deutsch SP1
Compaq nc6400
RAM 2GB

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sreen.JPG


dataex01.dwg.txt


datex.dxe.txt

 
hallo,

hier die dateien zum testen. dwg und dxe

Walter

[Diese Nachricht wurde von deliver am 30. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von deliver am 30. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimonGB
Mitglied
Project Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SimonGB an!   Senden Sie eine Private Message an SimonGB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimonGB

Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2009

WIN 7
Intel Xeon Quad Core W3565 @3,2GHz; 24GB RAM
NVIDIA Quadro 2000 1 GB DDR5
Creo elements/direct modeling
Creo elements/direct drafting
Acad 2012
Acad Mechanical 2012
Inventor Fusion 2012

erstellt am: 23. Apr. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne andere Frage zu der Datenextraktion.
Wie kann ich die aus der Referenzliste löschen?
Suche im Forum war Erfolglos.

Danke schon mal für eure antworten.

Gruß Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Apr. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Simon,

da schaut's eher schlecht aus - http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020523.shtml#000000

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Apr. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich


killalldxelnk.VLX.txt

 
Hier mal was zum Testen -->

In 2008 hat es so funktioniert:

1. Tool über die Zeichnung jagen
2. Zeichnung speichern
3. Zeichnung schließen
4. Zeichnung erneut öffnen
5. DXE-Einträge (in ACAD 2008 bekanntlich nur als Symbol unten neben dem Schloß ersichtlich) verschwunden

Ob die Schritte 3 - 4 in Versionen über 2008 erforderlich sind, kann ich nicht testen. Wäre schön, wenn's dazu von einen von Euch eine Rückmeldung gäbe.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Test erfolgreich.
Mit der 2010er Version klappt es genau so wie in der 2008er.

Also Aufruf, Speicher, Schließen & Neuöffnen und wech sind die Einträge.


------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte aber nur jemand anwenden der KEINE Datenverknüpfung mehr in der Datei hat bzw. mbraucht,
das Teil löscht imho ALLE Verknüpfungen (ungetestet).

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

das Teil löscht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ALLE Verknüpfungen [i](ungetestet)
.
[/i]

Heisst ja schließlich auch killalldxelnk   

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich


tecken.jpg

 
Ich wollte den Thread nicht erst neu erfinden, da ich nur eine Frage habe: warum bei dataextraction es mir immer in der excel-datei ein "'"-Zeichen in die x-y-z-werte reinhaut


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist halt so, macht aber nix, Excel kann auch prima mit als Text formatierten Zahlen rechnen, solang es eine Zahl erkennen kann. 
Wer's absolut nicht aushält, kann sich das auch wieder in echte Zahlen umwandeln. Z.B. schreibt man in eine Zelle eine 1, kopiert diese Zelle, Menü > Einfügen > "Inhalte" > Multiplizieren > OK. Man kann auch 0 addieren oder sonst irgendwas tun, das den Wert nicht ändert. Wichtig ist nur, dass eine Rechenoperation durchgeführt wird.

RMT > Text in Zahl wandeln würde auch gehen, muß aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) für jede Zelle einzeln gemacht werden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

das war eben mein Problem, das eine Zahl mit ' beginnend von excel nicht als Zahl erkannt wird, demzufolge auch nicht gerechnet werden kann. Ich habe mir jetzt damit geholfen, die Zahlenspalten zu kopieren und anschl. als Werte einzufügen, dann verschwanden auch die '-zeichen

Danke jedenfalls für deine Antwort

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 29. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliver 10 Unities + Antwort hilfreich

>> das eine Zahl mit ' beginnend von excel nicht als Zahl erkannt wird, demzufolge auch nicht gerechnet werden kann.

Stimmt nur zum Teil. In Formeln klappt das prima, in Funktionen nicht.
Beispiel:
=A1+A2 = Formel -> geht
=SUMME(A1;A2) = Funktion -> geht nicht, bzw wirft u.U. ein falsches Ergebnis aus.

Hauptsache es rechnet jetzt bei Dir.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz