| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert NVIDIA RTX PRO 4500 Blackwell Server Edition – Hochleistung für moderne Rechenzentren, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Autocad 2009 Werkzeugkastentitel anzeigen (530 mal gelesen)
|
Goofy007 Mitglied Vermessungstechniker

Beiträge: 578 Registriert: 06.11.2004 Map3D 2018 und Civil3D 2018
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, bisher wurde der Titel einer floating Toolbar angezeigt. Im Acad 2009 ist das nun nicht mehr so, sonder ich bekomme nur mehr ein Quickinfo am linken Rand. Kann ich den Titel wieder anzeigen lassen? lg Didi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goofy007
|
Goofy007 Mitglied Vermessungstechniker

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Runkelruebe, danke für deine Antwort. Und danke auch dafür, daß du mir die üblichen Rügen von wegen suchen erspart hast. Ich hab gestern eine Stunde in Internet und bei Cad.de gesucht. Aber den Beitrag von 3jalex hab ich echt nicht gefunden. Nur das hier hab ich gefunden. lg Didi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fips Mitglied Lehrer

Beiträge: 544 Registriert: 22.05.2001 AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goofy007
|
CADuceus Mitglied LWL-Netzplaner GIS

Beiträge: 359 Registriert: 20.01.2005 LWL Netzplanung AutoCAD Map 3D 2020 Win10 64bit / Chrome Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB NVidia Quadro P400 HP DesignJet T795
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goofy007
Zitat: Original erstellt von fips: Hallo,gerade für Einsteigerschulungen finde ich die Titel sehr hilfreich und die Anzeige beim drüberfahren hilft mir da nicht. Schade! Fips
Gerade Einsteiger sollten auf die Symbole grundsätzlich verzichten und das Programm zuerst mal über die Menüs und die Textzeile kennenlernen!
Aber das ist meine Meinung.
------------------ Du kannst in anderen nur entzünden, was in Dir selber brennt!  Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fips Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goofy007
|
klaus1210 Mitglied Dipl.-Math.
|
erstellt am: 12. Aug. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goofy007
Ich stimme dir zu, für die Kommunikation von Anwender zu Anwender -egal ob Einsteiger oder nicht- ist die Toolbar-Überschrift sehr hilfreich. Per Telefon kann man wohl keinem mehr helfen, einen Befehl in einer Toolbar zu finden. Hoffentlich entdeckt bald jemand den zuständigen Eintrag in der Registry oder irgendwo. mfg Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 12. Aug. 2008 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goofy007
Zitat: Original erstellt von klaus1210: [...] Per Telefon kann man wohl keinem mehr helfen, einen Befehl in einer Toolbar zu finden.[...]
Warum nicht? Die haben immer noch Namen und an die Namen kommt man immer noch ran. (tooltip) Man muß nur etwas weniger hektisch mit der Maus werden ;-) Zitat: Original erstellt von klaus1210: [...] Hoffentlich entdeckt bald jemand den zuständigen Eintrag in der Registry oder irgendwo.[...]
Dann wird er auch den Eintrag zur Designänderung finden müssen, so dass die WK wieder so aussehen wie früher, eben mit Platz für die Überschrift. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |