Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Modell-Papier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Modell-Papier (1419 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 20. Jul. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Grundriss der wie ein U aussieht. Jede Seite ist ein Bauteil. Somit habe ich 3 Bauteile. Wenn ich nun im Papierbereich gehe wie mache ich es, das die senkrechten Seiten im Papierbereich mit Ansichtsfenster um 90° gedreht ist? Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden. In der Hilfe habe ich schon nachgesehen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 20. Jul. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sieh Dir mal den Befehl MVSETUP an.
Ausrichten und drehen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

erstellt am: 20. Jul. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Delux-Lösung habe ich folgenden Vorschlag: Du kreierst 2 neue Befehle; (Rechtsklick auf werkzeukästen, Anpassen, Neuer Befehl, Icon wählen, Befehle in best. oder neuen Kasten ziehen......)

Doppelklick ins Ansichtsfenster; dann mit folgedem Befehlsicon neue X-Achse angeben.
^C^C_ucs _3;\\;_plan a;

Doppelklick ins Ansichtsfenster; Dreht die Ansicht wieder ins ursprüngliche "Weltkoordinatensystem".
^C^C_ucs w;_plan a;^M;

mvsetup habe ich früher auch verwendet. Funktionert aber manchmal willkürlich.

Item.. Viel Spass beim ausprobieren.

Gruss Hager

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 20. Jul. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden

das ging ja flott mit der Antwort aber funktioniert der Befehl mvsetup auch mit acad 2004?

MfG.

Alf-1234 

E-Boy
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 20. Jul. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alf-1234:
Hallo ihr beiden

das ging ja flott mit der Antwort aber funktioniert der Befehl mvsetup auch mit acad 2004?

MfG.

Alf-1234   

Denke schon, gib mal in der Suche oben ein,
"Ansichtsfenster drehen"
da kommt jede Menge..

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

cad-nuss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cad-nuss an!   Senden Sie eine Private Message an cad-nuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-nuss

AutoCAD 2011 mit SP1
Intel Core i7 2,8 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quardo FX 380 LP

erstellt am: 21. Jul. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich wollte nur warnen von MVSETUP....funktiert manchmal wirklich etwas willkürlich.
Bei mir haben sich dann immer Sachen verstellt (sämtliche O-Fänge waren ausgeschaltet, ACAD hat keine Sicherungsspeicherungen mehr gemacht.....)
Such mal in der ACAD Hilfe " Drehen von Ansichten in Layout-Ansichtfenstern". Ist gut beschrieben und ganz einfach.

Gruß Mel

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 21. Jul. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alf-1234:

Alf-1234    

Ja, funktioniert

und bezüglich der Warnung von cad-nuss empfehle ich diesen Hinweis von CADchup zu berücksichtigen:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016770.shtml#000007

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 21. Jul. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

und es wird immer absolut zur Basis gedreht, nie relativ.
Also 15° + 115° = 115° 

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz