Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD sehr langsam (7204 mal gelesen)
GeraldZBW
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von GeraldZBW an!   Senden Sie eine Private Message an GeraldZBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeraldZBW

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008

Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU E6550 2.33GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX570
32 Bit Windows Vista Business
AutoCAD 2007 SP2

erstellt am: 15. Jul. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schoenen guten Morgen!

ich hab vor kurzen mal meine arbeitsstelle gewechselt und bin jetzt auf einen rechner gekommen der Vista mit SP1 installiert.

ich bin der meinung das ist der grund warum autocad auch so langsam ist!
die pulldown-menues brauchen ewig bis sie runter kommen, das kontext menue braucht ewig und vom speichern garnicht erst zu sprechen!

weiteres haben wir hier auch den Kaspersky- virenschutz am laufen, was vielleicht auch noch eine ursache sein koennte!

liege ich bei meinen annahmen richtig oder könnte es auch noch andere ursachen dafür geben?

ich danke euch vielmals


take care

Gerald


------------------
Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU E6550 2.33GHz
2GB RAM
32 Bit Windows Vista Business
AutoCAD 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Jul. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeraldZBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen bei cad.de

Um deine Frage zu beantworten benötigen wir noch ein paar weitere Infos: Welche Autocadversion mit welchem Service Pack? Sind noch weitere Aufsätze vorhanden? Ist das Problem an mehreren Rechnern? Vergleichst du gleiche Versionen?

Zudem als Tipp: Fülle deine Systeminfo in deinem cad.de-Profil aus, dann musst du die Angaben zur Version nicht immer manuell schreiben  und: Wenn du Groß-/Kleinschreibung benutzt, ist es leichter zu lesen.

Außerdem haben wir hier eine berühmt-berüchtigte Suche, die zu langsamen Autocad bestimmt was ans Licht bringt. (Notfalls auch mal googlen)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 15. Jul. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeraldZBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GeraldZBW:

... oder könnte es auch noch andere ursachen dafür geben?

HIER half z.B. eine neue Netzwerkkarte 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeraldZBW
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von GeraldZBW an!   Senden Sie eine Private Message an GeraldZBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeraldZBW

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008

Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU E6550 2.33GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX570
32 Bit Windows Vista Business
AutoCAD 2007 SP2

erstellt am: 15. Jul. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die ersten Antworten!

Ich hba, bevor ich dieses Thema erstellt habe natürlich auch in der suche und im googel gesucht, doch bin ich hier nicht wirklich fündig geworden!
Da dies auf allen Rechnern mit Vista so langsam läuft und bei den wenigen Rechner mit XP "normal" funkt dachte ich kann es nur am Betriebssystem liegen!

Vielleicht bringt ja das SP2 für Vista was?

Zur Netzwerkkarte kann ich leider nichts sagen, da ich mich bei den Dingern nicht auskenne!
Kann es sein das die Karte mit XP funkt und unter Vista nicht?
Sollte es so sein, müssen doch auch sicher andere Programme langsamer laufen als sonst, oder!?

Danke für Eure Hilfe und


take care

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alfred-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred-1

Beiträge: 33
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2009
ACAD 2010
Acrobat 9.0
Acrobat Distiller 8.0
Photoshop CS2
Windows Vista SP 1
Intel()Core(TM)Duo E4600 @2,40GHz 2,40Ghz
4,0GB Ram
Nvidia Quadro NVS 290

erstellt am: 15. Jul. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeraldZBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe keine Probleme mit Vista und ACAD 2009

Kann es sein das du zuwenig Arbeitsspeicher (2GHz) da Vista ja auch ganz schön Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt.

gruß Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeraldZBW
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von GeraldZBW an!   Senden Sie eine Private Message an GeraldZBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeraldZBW

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008

Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU E6550 2.33GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX570
32 Bit Windows Vista Business
AutoCAD 2007 SP2

erstellt am: 15. Jul. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja das mit dem Arbeitsspeicher hab ich mir auch schon gedacht.... könnte auch sein!
Ich werd das mal mit einem Flash Speicher versuchen, vielleicht bringt es ja was!

kann es auch sein das meine Grafickarte zu schwach ist?
Nvidia Quadro FX570


Danke an euch und

take care

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 15. Jul. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeraldZBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

liege ich bei meinen annahmen richtig oder könnte es auch noch andere ursachen dafür geben?


[/i]


@ Gerald,

kann es sein, das AUTOCAD nicht auf Deinem Arbeitsrechner, sondern im Netzwerk installiert ist?

Gruß Gerhard

------------------
wir fangen immer in der Mitte an, weil wir uns hinten und vorne nicht auskennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeraldZBW
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von GeraldZBW an!   Senden Sie eine Private Message an GeraldZBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeraldZBW

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008

Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU E6550 2.33GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX570
32 Bit Windows Vista Business
AutoCAD 2007 SP2

erstellt am: 16. Jul. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Hab das Problem leider immer noch nicht lösen können!!
ich bin mir noch nicht sicher was ich jetzt machen soll..... den Arbeitsspeicher erhöhen, die Grafikkarte wechseln, die Netzwerkkarte wechseln oder einfach auf XP umsteigen...

Das AutoCAD ist loakl Installiert und greift auf keinerlei Daten aus dem Netzwerk, Server zu!


take care

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 17. Jul. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeraldZBW 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmal nachschauen...

meistens konnte ich bei extrem langsamen CAD-Versionen eingetragene Verbindungen finden, welche nicht mehr existieren.

also - bei den Supportpfaden
    - bei den Druckern!!!
    - evt. in den Druckersupportpfaden nachsehen, ob noch weiterführende Links tot sind (.lnk)

- auch wird CAD etwas langsamer wenn z.B. 200 CTB/STB oder PC3 Dateien im Supportpfad gefunden werden.
  Das Generieren der angezeigten Liste dauert da halt mal etwas länger

- die Windowsdrucker! Drucker, die es im Netz nicht mehr gibt werfen auch den Anker aus um die
  Angelegenheit zu bremsen

... soweit mal Lösungsansätze die unabhängig von CAD - und WIN Version sind aber PC-abhängig

lg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz