| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plan grösser trotz Externer Referenz (386 mal gelesen)
|
Basil Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 29.01.2008 AutoCAD 2009 Win XP SP2 Intel Core Duo2 6300 @ 1.86GHz 2.00 GB RAM
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Ich habe folgendes Problem: Ich hab meinem Plan 3 Externe Referenzen (Alle 3 zusammen ca.1.5mb) hinzugefügt, per Xref Befehl. Beim Referenztyp hab ich überlagern gewählt. Als ich fertig wahr musste ich leider Feststellen das mein Plan trotz Externer Referenzen um 5mb grösser geworden ist. Was hab ich falsch gemacht? Lg Basil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
Servus An den XREF kann es "normalerweise" nicht liegen Versuch mal den Plan zu bereinigen und zu prüfen _audit. ------------------ "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Basil Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 29.01.2008 AutoCAD 2009 Win XP SP2 Intel Core Duo2 6300 @ 1.86GHz 2.00 GB RAM
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ohhhhje ich muss noch viel lernen DANKE Bernd! Jetzt ist der Plan noch 6mb gross!!! Jetzt hab ich noch 2 Fragen: Bei Befehlen wie Bereinig&Co. muss ich da nicht Angst haben das es mir irgend welche wichtigen Striche löscht und ich es nicht merke? Wen ich den Grundriss mit einer Referenz (zbs. Elektro) einem Kunden verschicken will so dass er nur ein DWG File hat. Was muss ich tun? Die einte Referenz Binden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
|
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
Servus 1.runkelruebe 2.Binden ist genau das Richtige, da gibt es auch 2 Unterschiede beim Binden/Binden wird alles als XREFNAME$0$layer in die Zeichnung importiert. Binden/Einfügen vermischt die Einstellungen und es kann zu Darstellungsproblemen führen gleicher Layername unterschiedliche Einstellungen zu beachten: Pixelgrafiken (JGP usw.) werden z.B. nicht eingebunden. Ps.: in der Hilfe sind die Befehle meistens sehr gut beschrieben ------------------ "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
Zitat: Original erstellt von Basil:
Wen ich den Grundriss mit einer Referenz (zbs. Elektro) einem Kunden verschicken will so dass er nur ein DWG File hat. Was muss ich tun? Die einte Referenz Binden?
Hi, schau Dir mal "eTransmit" an, damit wird alles in eine Zip gepackt. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
Zitat: Original erstellt von Basil:
Jetzt hab ich noch 2 Fragen: Bei Befehlen wie Bereinig&Co. muss ich da nicht Angst haben das es mir irgend welche wichtigen Striche löscht und ich es nicht merke?
Keine Sorge. Bereinigen löscht keine Zeichnungselemente. Es werden nur nichtbenutzte Layer, Linienstile, Textstile usw. entfernt. Hierzu kannst Du auch mal einfach die ACAD-Hilfe (F1) bemühen und nachlesen. Zitat: Original erstellt von Basil:
Wen ich den Grundriss mit einer Referenz (zbs. Elektro) einem Kunden verschicken will so dass er nur ein DWG File hat. Was muss ich tun? Die einte Referenz Binden?
Richtig. Dann wird die externe Referenz als Block eingefügt. Aber Vorsicht bei Proxy-Objekten.
------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Basil Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|