| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.11.2025
|
Autor
|
Thema: Layout-hintergrundfarbe plotten? (2366 mal gelesen)
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, an alle, gibt es eine Möglichkeit, dass die Layout-hintergrundfarbe geplottet wird? Wir würden bei der Zusammenstellung der Broschüre den Weg über Photoshop vermeiden, wenn es irgendwie geht. Im Modelbereich möchte ich das auch nicht machen. Das Ergebnis ist – weiße Geometrie auf dunklem Hintergrund. Danke und Gruß vicci ------------------ ADT 2004,AutoCAD Architecture 2008 / 2009 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Hallo Vicci mir fallen da Möglichkeiten ein. 1. Im Modellbereich drucken, vorher unter Optionen die Hintergrundfarbe ändern und ggf. die Layerfarben auch ändern (wegen der Sichtbarkeit) 2. Zeichnung Rendern, da müsste man dem Hintergrund eine Farbe zuweisen können. Jedoch weis ich nicht, wie das Renderergebniss mit 2D Linien aussieht. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter.f Mitglied Orgelbauer

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
|

| |
vicci Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön für die Tipps, ich dachte, dass in der neuesten Version sich etwas getan hat,und neue Möglichkeit diesbezüglich geschaffen wurden, anscheinend doch nicht. Das mit dem Rendern funktioniert nicht, 2D Geometrie kann nicht gerendert werden. Im Modelbereich ist das auch nicht das Wahre. Dann bleiben wir eben erstmal beim Alten. SG / Vicci ------------------ ADT 2004,AutoCAD Architecture 2008 / 2009 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |