Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fadenkreuz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz (605 mal gelesen)
Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Problem und ich kann es nicht lösen, evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich weiß nicht wo und wie ich es geändert habe aber ich kann mit meinem Fadenkreuz nichts mehr makieren, gewöhnlich funktioniert es ja wenn man mehr Objekte auswählen will, mit der linken Maustaste und dann einfach über alles drüber ziehen. Nur bei mir passiert nichts mehr wenn ich die linke Maustaste drücke und den Curser über die besagten Objekte ziehen möchte?????

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem, wo kann ich das wieder umstellen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

PICKAUTO steht auf 1 ?

wenn nicht : 
     
------------------
           - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow das ging aber schnell,

Vielen,vielen Dank endlich gehts wieder. Könntest du mir evtl.noch einen Tipp geben. Habe ein ähnliches Problem das ich über meine "entf" Taste nichts mehr löschen kann. Weißt du auch hier einen Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Pickfirst auf 1 :
   

------------------
              - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmals Wow, auch das natürlich ein Volltreffer, vielen Dank. Es ist echt klasse wie einem hier geholfen wird und das solche Experten in diesem Forum sind. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

evtl. darf ich dich nochmals nerven. Ein Problem habe ich da noch, ist jetzt zwar nicht für mich aber für einen Kollegen. Er hat AC 2009 und hat mir erzählt das er bei Zeichnungen die nicht vom Autodesk sind und er die  Zeichnung öffnet, dort manche Layer gesperrt sind und er alle Objekte auf diesen Layern nicht bearbeiten kann bzw. diese Layer nicht ausschalten oder Frieren kann, es ist beinahe so als wären es Geister-Layer (entschuldige den Ausdruck) er kann sie zwar im layermanager sehen aber nicht bearbeiten. Er wollte die Sache über den Befehl _laytrans lösen was auch ging, nur evtl ist das ja auch nur so eine Einstellungssache und er muß hier nicht die Layer so aufwendig umschreiben. Vieleicht kannst du mir da ja auch einen Tipp geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 10. Jun. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Von gestern............  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020018.shtml#000000

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

werd Ihm mal den Link schicken, mal sehen ob Ihm das weiter hilft. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Jun. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kumba

nur mal so als Tipp, es gibt hier eine Suchfunktion. Damit hättest du eigentlich mindestens 2 von deinen 3 Fragen selbst beantworten können. Zumindest Pickfirst kommt hier fast wöchentlich als Antwort. Nur so als Tipp für die Zukunft: Immer erst mal suchen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, werd ich machen. Danke für den Tipp, bin ja recht neu hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

könnte mir jemand bei folgendem Problem helefen. Ich habe AC 2004 und folgendes Problem. Wenn ich Blöcke erstelle mit Attributen und diese später verwende, dann kann ich das attribut nicht mehr verschieben, wenn mir die Ursprungsposition nicht gefällt, ich weiß das es geht aber eben nicht mehr wie od. bzw was ich tun muss das es funktioniert. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi

block bearbeiten und eigenschaft fuer attribut 'position sperren' ausschalten

- alfred -

ps: sollte eigentlich neuer forum-thread sein 

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 16. Okt. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja das wars, vielen Dank für die schnelle Info.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz