Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Cui / zip von Acad 2008 in Acad2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cui / zip von Acad 2008 in Acad2009 (1439 mal gelesen)
Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

Beiträge: 204
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 04. Jun. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sämtliche Einstellungen inkl. Menüs + lisp tools vom Acad 2008 in Acad 2009 zu übertragen?

Immer wenn ich Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren gehe bekomme ich folgende Meldung: das es keine gültige 2009 Datei ist.

Gibt es hier eine Möglichkeit, ohne dass man wieder alles neu installieren muss?

PS.:Ich habe einen neuen Rechner bekommen und habe hier das "alte" 2008 nicht installiert sondern gleich das 2009 bekommen

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 04. Jun. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zum einen würde ich das Profil vom 2008 übernehmen. Zum anderen vielleicht die cui komplett überschreiben...also nicht migrieren...sondern überschreiben. Vielleicht vorher noch kurz eine Sicherungkopie machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Jun. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,
hmm, bei so einem Vorhaben sollte man vorausschauend gedacht haben im 2008 ;-)
Also ich verwende für alles, was ich anpasse, grundsätzlich eine eigene (partielle) cui-Datei. Alle Lisp, scripte, cuis usw. liegen in dafür vorgesehenen Ordnern (und auf einem usb-Stick).

Wenn eine neue Version kommt, nehm ich meinen Krempel und ziehe um: Support-Ordner einbinden, Cui-Datei laden, das Quietsche-Bunt aus der neuen Version etwas augenfreundlicher gestalten, das neue Profil dann speichern und wohlfühlen.

Ich hoffe, Du hast nicht an der acad.cui rumgefuhrwerk, und möchtest das jetzt importieren. @snoop die würde ich persönlich auch niemals überschreiben, ich halte grundsätzlich nichts davon, Serienausstattungen zu manipulieren. Bei Maschinen erlischt die Garantie, bei SW u.U. die Funktionsfähigkeit ;-)

"Von Profilen, CUI's und anderen Furchtbarkeiten" hat Cimex mal was geschrieben, HTH

Migration: hab ich einmal gemacht: entweder war ich zu blöde (wahrscheinlicher) oder ACAD, jedenfalls hat es nicht funktioniert, seitdem von Hand.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 04. Jun. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ich hoffe, Du hast nicht an der acad.cui rumgefuhrwerk, und möchtest das jetzt importieren. @snoop die würde ich persönlich auch niemals überschreiben, ich halte grundsätzlich nichts davon, Serienausstattungen zu manipulieren. Bei Maschinen erlischt die Garantie, bei SW u.U. die Funktionsfähigkeit ;-)
[/i]

...wenn die Serienausstattung mal richtig funktionieren würde, müsste man ja auch keine experimente machen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter:in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenBauwesen
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Jun. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original von SNOOP_69:
...wenn die Serienausstattung mal richtig funktionieren würde, müsste man ja auch keine experimente machen...


Ach so, und weil der Knopf gedreht und gedrückt werden möchte, man aber die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat und daher nur drücken will, nimmt man dann den Hammer? Auch ne Variante.. der Knopf ist dann jedenfalls für dieses eine Mal ordnungsgemäß eingerastet 

Aber wir wollen nicht abschweifen: @Gangolf1: geht's wieder?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz