Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2009 verzögerte Cursoranzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2009 verzögerte Cursoranzeige (1349 mal gelesen)
retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

ACAD 2010
Inventor 2017
3ds MAX Design 2017
Showcase 2017
Rhino 5
W7 Prof 64bit
16GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Space Pilot, Space Navigator

erstellt am: 27. Apr. 2008 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei meiner Installation von AutoCad 2009 beobachte ich eine kleine aber nervende Verzögerung der Cursoranzeige.

Mich würde interessieren, ob dieses Phänomen bei anderen Installationen auch auftritt.

Die Verzögerung der Cursoranzeige kann so hervorgerufen werden (auf 2 unabhängigen Rechnern ausprobiert):

Starten von: Extras\Arbeitsbereiche\3D-Modellierung
(dieser Bereich sollte noch nicht angepasst sein)

Test:
Taste (z.B.) "l" betätigen;
mit dem Cursor kreisende Bewegungen auf dem Bildschirm fahren;
ab und zu die Enter-Taste anschlagen
[die Anzeige der Maus reagiert in dieser Einstellung fehlerfrei]

Ein Weg um den Fehler hervorzurufen:

1.) bei der Multifunktionsleiste "Fixierung aufheben" anklicken

[Test weiterhin fehlerfrei]

2.) das Werkzeugpalettenfenster von der Seite lösen und als "freie Box" auf der Arbeitsfläche platzieren

[Test weiterhin fehlerfrei]

3.) das Befehlszeilenfenster von der Unterkante lösen und als "freie Box" auf dem Bildschirm platzieren

[Wenn man jetzt den Test ausführt blockiert die Cursor-Anzeige nach jedem Betätigen der Enter-Taste für einen Moment]

Die Logik ist mir nicht klar.
(Wenn z.B. das Befehlszeilenfenster als erstes gelöst wird tritt der Fehler nicht auf)

Dieses Phänomen könnte unbemerkt bleiben oder egal sein, wenn man nur mit einem Monitor arbeitet.

Da ich mit 2 Monitoren arbeite ist das Verschieben aller Fenster (auf den 2. Monitor) das erste, was ich bei der Anpassung vornehme.

Ich wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.

Grüße von Peter

[Diese Nachricht wurde von retep greble am 27. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Jun. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Entschuldige, aber das war mir zu aufwendig nachzubauen ;-)
es freut mich aber um so mehr, dass ich Dir auch so ein wenig weiterhelfen konnte 

hab schon immer das Textfenster auf dem 2. Schirm dabei, Eigenschaften auch nebenan, CAD.de... halt alles was Infos enthält ;-) 

SWE!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz