| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim PDF erstellen (703 mal gelesen)
|
Hawk82 Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 26.09.2007 Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Nvidia Quadro K5000 Win7 (64 Bit) AutoCAD Architecture 2016
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zeichnung, welche im ACAD 2007 erstellt worden ist. In dieser Zeichnung befindet sich eine Schraffur und über diese Schraffur liegt eine Beschriftung (MText), welche ich mit Hilfe von "Text Mask" freigestellt habe. Nun erstelle ich ein PDF mithilfe des PDF-Creators oder auch Adobe PDF Druckers (jeweils das selbe Ergebniss) Öffne ich nun das erstellte PDF kann ich bei unterschiedlichen Zoomstufen in den freigestellten Textbereichen vertikale Linien sehen. Dachte mir am anfang nichts dabei (Anzeigefehler), hab aber dann dieses PDF ausgedruckt und habe feststellen müssen, dass die kompletten Textfelder schwarz gefüllte Blöcke waren. Bin jetzt ziemlich ratlos, da ich nicht weiß wo mein Problem liegt (ACAD/PDF-Einstellungen/Druckertreiber/Druckereinstellungen) Ich arbeite hier mit Acrobat 8.0 und als Drucker verwenden wir im Haus einen Toshiba e-STUDIO 2500c Gruß
Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hawk82
Servus Stefan, versuch mal eine EPS auszulesen und diese dann mit dem Distiller umzuwandeln. Wie's geht kannst Du hier nachlesen. Falls das auch nichts bring --> Aus einer Beispielzeichnung alles überflüssige rauslöschen und hier posten. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 325 Registriert: 12.12.2005 AutoCAD 2023, Windows 11, HP T730
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hawk82
Hallo Stefan das "Text Mask" müßte eigentlich gleich sein mit dem wipeout, wenn ich das richtig weiß. Geb mal in die Suche wipeout und PDF ein, da kommen einige Beispiele für Probleme mit schwarz und drucken. Lösung war teilweise normale Solid-Schraffur oder der Rahmen von dem Text Mask auf Farbe 255 stellen und in der Plotstiltabelle die Farbe 255 auf Rasterung 0 stellen. Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanJP Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 18. Apr. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hawk82
|

| |
Hawk82 Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 26.09.2007 Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Nvidia Quadro K5000 Win7 (64 Bit) AutoCAD Architecture 2016
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank euch drei, hab als erstes den Tipp von CADanusch getestet und hab damit vollen Erfolg gehabt. Das Text Mask das selbe wie Wipeout ist, an das hab ich bei meiner Suche nicht gedacht. Danke nochmals für die promte Hilfe. Gruß und schönes Wochenende
Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |