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Thema: PLTs erzeugen - verschiedene Ergebnisse auf verschiedenen Rechnern / selber Plotter (709 mal gelesen)
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Bad7 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.04.2008
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erstellt am: 16. Apr. 2008 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ein etwas seltsames Problem bei dem ich auch mit Suchen im Forum / im Web nicht weitergekommen bin. Ich habe hier 3 Rechner. Alle mit Autocad 2006. Alle plotten auf einen HP 750C. Aber das Ergebnis ist bei einem anders als bei den anderen beiden Genauer gesagt sind die Farben teils schwächer/anders und schraffierte Hintergründe fehlen. Beim "echten" Druck auf den Plotter sind die Unterschiede genauso vorhanden. Wenn man auf einem funktionierenden Rechner eine plt vom defekten Rechner druckt so ist das Ergebnis ebenfalls "defekt" Was habe ich schon probiert? > Druckertreiber neu installiert > Stiftetabellen überprüft > Optionen unter Autocad verglichen - keine Abweichungen Deswegen bin ich jetzt so ziemlich am Ende meines Lateins und weiß nicht mehr wo ich denn noch schauen sollte. Vielleicht hat ja einer ne Idee. Danke und Gruß Bad7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sir Vival Mitglied Bauzeichner Tiefbau
Beiträge: 134 Registriert: 12.09.2003 Intel Core i7-3770, 3,40GHz, 8,00 GB RAM, NVIDIA Quadro 600, Autodesk Civil 3D 2014 DEU + SP1, ITWH-GIPS 7.3, GISx GoPlot, CADManagerTools, Win 7 Pro, Office 2010, Plotter: HP DesignJet T1100ps
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erstellt am: 16. Apr. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
Hallo, ist der Plotter ein Netzwerkdrucker? Oder an jedem Deiner Rechner lokal installiert? Greifen alle Deine Rechner tatsächlich auf die gleichen Konfigurationsdateien zu (pc3,pmp,ctb)? Liegen diese Konfigurationsdateien in einem Netzwerkordner, so dass von allen Deinen Rechner darauf zugegriffen werden kann (Optionen -> Dateien -> Pfad für Drucker-Support-Dateie -> Suchpfad für Druckerkonfigurationsdatei, Druckerbeschreibungsdateien, Plotstiltabellen)? Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 16. Apr. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
Hallo Bad7! Erstmal Willkommen hier bei CAD.de! Der Plotter hängt sicherlich im Netzwerk, auf den lokalen Rechnern sind die Plotter Treiber installiert. Ich tippe auf die Farbsteuerung. Drucker und Faxgeräte -> Dein Plotter -> Einstellungen -> Druckeinstellungen -> Optionen -> Farbsteuerung ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alfred-1 Mitglied
Beiträge: 33 Registriert: 27.08.2007 ACAD 2009 ACAD 2010 Acrobat 9.0 Acrobat Distiller 8.0 Photoshop CS2 Windows Vista SP 1 Intel()Core(TM)Duo E4600 @2,40GHz 2,40Ghz 4,0GB Ram Nvidia Quadro NVS 290
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erstellt am: 16. Apr. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
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Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 16. Apr. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
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StefanTX Mitglied Malerhäuptling
Beiträge: 199 Registriert: 31.01.2008
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erstellt am: 16. Apr. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
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Bad7 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.04.2008
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erstellt am: 16. Apr. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, schon mal Dank für die zahlreichen Posts. Zu Euren Vorschlägen und Fragen. 1. Der Plotter ist ein Netzwerkdrucker. Installiert auf einem Server und von diesem für jeden freigegeben - keine lokale Installation. Um sicher zu gehen ob nach der Verbindung mit dem Treiber auf dem Client nichts schief gegangen ist habe ich den Plotter auch schon gelöscht und erneut verbunden. 2. Die Konfigurationsdateien (Stifttabellen usw) liegen zentral und werden von jedem Client verwendet. 3. Farbsteuerung beim Plotter ist bei jedem leer und steht auf automatisch (wobei das natürlich grau hinterlegt ist) 4. Mit Plotstilen plotten ist bei allen Rechnern eingeschaltet. Somit glaube ich alle eure Fragen (leider) erfolgreich beantworten zu können und das Thema ist noch nicht gelöst. Gruß Bad7
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Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
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erstellt am: 16. Apr. 2008 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
Servus, ich glaub zwar nicht, das es daran liegt - aber sicherheitshalber kontrollier mal die Einstellungen wie im Bild beschrieben --> Hier sollte im dritten Dialog bei Farbe Automatisch angeklickt sein. War zumindest hier die Ursache ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 16. Apr. 2008 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
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Bad7 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.04.2008
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erstellt am: 16. Apr. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Entsorger01 Vielleicht ist es das. Die Einstellung ist zwar bei allen gleich, (Benutzerdefiniert -> leuchtende Farben); aber wir werden es mal mit Automatisch testen. Ergebnis weiß ich dann morgen früh. Gruß und schönen Abend Bad7 Update 080417: Einstellung auf automatisch bringt auch keine Besserung. Trotzdem vielen Dank für soviele Reaktionen. Ein wirklich hilfreiches Forum, wenn ich nicht so ein blödes Problem hätte [Diese Nachricht wurde von Bad7 am 17. Apr. 2008 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Bad7 am 17. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bad7 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.04.2008
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erstellt am: 18. Apr. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wie im letzten Post editiert hat leider auch der letzte Vorschlag nichts bewirkt. Wenn jetzt noch Tipps kommen nehm ich die gerne an, ansonsten hab ich schon fast bissl aufgegeben. Könnte es was bringen das User Profil zu löschen? Oder halt erstmal umbenennen und dann probieren mit neu einrichten. Update: Bringt nix, ein anderer User an der Kiste macht die selben fehlerhaften plt's. Gruß Bad7 [Diese Nachricht wurde von Bad7 am 18. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
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erstellt am: 18. Apr. 2008 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bad7
>>ansonsten hab ich schon fast bissl aufgegeben. aber nicht doch.... Computer sind stur und dumm - sie tun genau das, was der Anwender ihnen vorgibt. Wenn alle exakt die gleichen Dateien und Einstellungen verwenden, muss das Ergebnis zwangsweise identisch sein. Aus diesem Grunde kann ich die Aussage von 16. Apr. 2008 15:19 nicht ganz glauben. Also gilt es, in Ruhe und Sorgfalt den Unterschied zu entdecken. Bei uns kommt es immer wieder mal vor, dass unser PC-Service-Team neue PCs mit AutoCAD und anderem ausliefert, und dabei schlicht vergisst, die Einstellungen von lokalen Konfigurationsdateien auf das Netzwerk umzustellen. Also würde ich noch einmal die eingestellten Optionen prüfen. Ich habe nun keine AutoCAD-Vollversion am Platz, nur den Betrachter. Das entsprechende Menü sollte aber identisch sein. - Siehe angehängtes Bild. >>Der Plotter ist ein Netzwerkdrucker. Installiert auf einem Server und von diesem für jeden freigegeben - keine lokale Installation. Üblicherweise holt sich der Client beim Einrichten der lokalen Windows-Warteschlange eine Kopie des Treibers vom PrintServer. Wenn die unterschiedlichen PCs eine unterschiedlich lange Historie haben, während der Server eventuell mal aktualisiert wurde, können die lokalen Treiber durchaus unterschiedliche Versionen haben. Ich gebe aber zu, das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ausserdem sind so ausgefallene Dinge denkbar, wie zum Beispiel mehrere PrintServer mit unterschiedlichen Treiberversionen. Wir haben unseren "Plotter" an drei verschiedenen Servern... ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bad7 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.04.2008
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erstellt am: 30. Apr. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich habe bei dem von dir geposten Screenshot noch einmal nachgeschaut. Eintrag 1 (Position der Druckspoolerdatei) ist bei mir auch lokal; aber das ist ja auch nur ein Temp Verzeichnis zur Ablage?!? Eintrag 2 bis 4 sind jeweils identisch und finden sich auf dem Server im DFS wieder. Der Plottertreiber auf dem Server wurde seit in Betriebnahme nicht mehr aktualisiert. Und da es sich in diesem Fall um ein sehr eingegrenztes Netz handelt gibt es nur diesen einen Server mit dem einen Plotter und 3 AutoCad Clients. Gruß Bad7 - hoffentlich nicht zu spät Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |