Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PLTs erzeugen - verschiedene Ergebnisse auf verschiedenen Rechnern / selber Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PLTs erzeugen - verschiedene Ergebnisse auf verschiedenen Rechnern / selber Plotter (709 mal gelesen)
Bad7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bad7 an!   Senden Sie eine Private Message an Bad7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad7

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein etwas seltsames Problem bei dem ich auch mit Suchen im Forum / im Web nicht weitergekommen bin.

Ich habe hier 3 Rechner. Alle mit Autocad 2006. Alle plotten auf einen HP 750C. Aber das Ergebnis ist bei einem anders als bei den anderen beiden 
Genauer gesagt sind die Farben teils schwächer/anders und schraffierte Hintergründe fehlen.
Beim "echten" Druck auf den Plotter sind die Unterschiede genauso vorhanden.
Wenn man auf einem funktionierenden Rechner eine plt vom defekten Rechner druckt so ist das Ergebnis ebenfalls "defekt"

Was habe ich schon probiert?
> Druckertreiber neu installiert
> Stiftetabellen überprüft
> Optionen unter Autocad verglichen - keine Abweichungen

Deswegen bin ich jetzt so ziemlich am Ende meines Lateins und weiß nicht mehr wo ich denn noch schauen sollte. Vielleicht hat ja einer ne Idee.

Danke und Gruß
Bad7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

Intel Core i7-3770,
3,40GHz, 8,00 GB RAM,
NVIDIA Quadro 600,
Autodesk Civil 3D 2014 DEU + SP1,
ITWH-GIPS 7.3, GISx
GoPlot, CADManagerTools,
Win 7 Pro, Office 2010,
Plotter: HP DesignJet T1100ps

erstellt am: 16. Apr. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist der Plotter ein Netzwerkdrucker?
Oder an jedem Deiner Rechner lokal installiert?
Greifen alle Deine Rechner tatsächlich auf die gleichen Konfigurationsdateien zu (pc3,pmp,ctb)?
Liegen diese Konfigurationsdateien in einem Netzwerkordner, so dass von allen Deinen Rechner darauf zugegriffen werden kann (Optionen -> Dateien -> Pfad für Drucker-Support-Dateie -> Suchpfad für Druckerkonfigurationsdatei, Druckerbeschreibungsdateien, Plotstiltabellen)?

Gruß

Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bad7!

Erstmal Willkommen hier bei CAD.de! 

Der Plotter hängt sicherlich im Netzwerk, auf den lokalen Rechnern sind die Plotter Treiber installiert. Ich tippe auf die Farbsteuerung.
Drucker und Faxgeräte -> Dein Plotter -> Einstellungen -> Druckeinstellungen -> Optionen -> Farbsteuerung

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alfred-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred-1

Beiträge: 33
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2009
ACAD 2010
Acrobat 9.0
Acrobat Distiller 8.0
Photoshop CS2
Windows Vista SP 1
Intel()Core(TM)Duo E4600 @2,40GHz 2,40Ghz
4,0GB Ram
Nvidia Quadro NVS 290

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich


Drucken.JPG

 
Hallo Bad7!

Hast du schon mal beim Plotten darauf geachtet ob mit Plotstilen plotten bei allen Rechnern eingeschaltet ist.

mfg Alfred-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sollte aber auch überall der gleiche Plotstil eingestellt sein. Besser überall abschalten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise sollte auch jeder Rechner auf die gleiche Plotstiltabelle zugreifen!!!!!!

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bad7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bad7 an!   Senden Sie eine Private Message an Bad7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad7

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

schon mal Dank für die zahlreichen Posts.
Zu Euren Vorschlägen und Fragen.

1. Der Plotter ist ein Netzwerkdrucker. Installiert auf einem Server und von diesem für jeden freigegeben - keine lokale Installation. Um sicher zu gehen ob nach der Verbindung mit dem Treiber auf dem Client nichts schief gegangen ist habe ich den Plotter auch schon gelöscht und erneut verbunden.
2. Die Konfigurationsdateien (Stifttabellen usw) liegen zentral und werden von jedem Client verwendet.
3. Farbsteuerung beim Plotter ist bei jedem leer und steht auf automatisch (wobei das natürlich grau hinterlegt ist)
4. Mit Plotstilen plotten ist bei allen Rechnern eingeschaltet.

Somit glaube ich alle eure Fragen (leider) erfolgreich beantworten zu können und das Thema ist noch nicht gelöst.

Gruß
Bad7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich


L-Farbe.jpg

 
Servus,

ich glaub zwar nicht, das es daran liegt - aber sicherheitshalber kontrollier mal die Einstellungen wie im Bild beschrieben -->
Hier sollte im dritten Dialog bei Farbe Automatisch angeklickt sein.

War zumindest hier die Ursache

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein reden... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bad7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bad7 an!   Senden Sie eine Private Message an Bad7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad7

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Entsorger01

Vielleicht ist es das. Die Einstellung ist zwar bei allen gleich, (Benutzerdefiniert -> leuchtende Farben); aber wir werden es mal mit Automatisch testen. Ergebnis weiß ich dann morgen früh.

Gruß und schönen Abend
Bad7

Update 080417:
Einstellung auf automatisch bringt auch keine Besserung. 
Trotzdem vielen Dank für soviele Reaktionen. Ein wirklich hilfreiches Forum, wenn ich nicht so ein blödes Problem hätte 


[Diese Nachricht wurde von Bad7 am 17. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bad7 am 17. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bad7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bad7 an!   Senden Sie eine Private Message an Bad7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad7

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 18. Apr. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie im letzten Post editiert hat leider auch der letzte Vorschlag nichts bewirkt.
Wenn jetzt noch Tipps kommen nehm ich die gerne an, ansonsten hab ich schon fast bissl aufgegeben.

Könnte es was bringen das User Profil zu löschen? Oder halt erstmal umbenennen und dann probieren mit neu einrichten.
Update: Bringt nix, ein anderer User an der Kiste macht die selben fehlerhaften plt's. 

Gruß
Bad7

[Diese Nachricht wurde von Bad7 am 18. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 18. Apr. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad7 10 Unities + Antwort hilfreich


acad.GIF

 
>>ansonsten hab ich schon fast bissl aufgegeben.
aber nicht doch....

Computer sind stur und dumm - sie tun genau das, was der Anwender ihnen vorgibt. Wenn alle exakt die gleichen Dateien und Einstellungen verwenden, muss das Ergebnis zwangsweise identisch sein.
Aus diesem Grunde kann ich die Aussage von 16. Apr. 2008 15:19 nicht ganz glauben.

Also gilt es, in Ruhe und Sorgfalt den Unterschied zu entdecken.

Bei uns kommt es immer wieder mal vor, dass unser PC-Service-Team neue PCs mit AutoCAD und anderem ausliefert, und dabei schlicht vergisst, die Einstellungen von lokalen Konfigurationsdateien auf das Netzwerk umzustellen.
Also würde ich noch einmal die eingestellten Optionen prüfen.
Ich habe nun keine AutoCAD-Vollversion am Platz, nur den Betrachter.
Das entsprechende Menü sollte aber identisch sein.
- Siehe angehängtes Bild.

>>Der Plotter ist ein Netzwerkdrucker. Installiert auf einem Server und von diesem für jeden freigegeben - keine lokale Installation.

Üblicherweise holt sich der Client beim Einrichten der lokalen Windows-Warteschlange eine Kopie des Treibers vom PrintServer.
Wenn die unterschiedlichen PCs eine unterschiedlich lange Historie haben, während der Server eventuell mal aktualisiert wurde, können die lokalen Treiber durchaus unterschiedliche Versionen haben.
Ich gebe aber zu, das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ausserdem sind so ausgefallene Dinge denkbar, wie zum Beispiel mehrere PrintServer mit unterschiedlichen Treiberversionen.
Wir haben unseren "Plotter" an drei verschiedenen Servern...

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bad7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bad7 an!   Senden Sie eine Private Message an Bad7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad7

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe bei dem von dir geposten Screenshot noch einmal nachgeschaut.
Eintrag 1 (Position der Druckspoolerdatei) ist bei mir auch lokal; aber das ist ja auch nur ein Temp Verzeichnis zur Ablage?!?

Eintrag 2 bis 4 sind jeweils identisch und finden sich auf dem Server im DFS wieder.

Der Plottertreiber auf dem Server wurde seit in Betriebnahme nicht mehr aktualisiert.
Und da es sich in diesem Fall um ein sehr eingegrenztes Netz handelt gibt es nur diesen einen Server mit dem einen Plotter und 3 AutoCad Clients.

Gruß
Bad7 - hoffentlich nicht zu spät 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz