| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Erstmaliges Öffnen der Layoutblätter langsam (3328 mal gelesen)
|
rowehn Mitglied Vermessungstechniker
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich in einer speziellen AutoCAD-Datei ein Layout öffne, dauert es nur beim ersten mal sehr lange, bis sich das Bild aufbaut und ich weiß beim besten willen nicht mehr, woran es liegen kann. Es gibt keine externen Referenzen und ich habe die Datei auch schon bereinigt, das Protokoll zeigt nichts problematisches an Datei ist 800 KB groß, AutoCAD 2000 Ich selbst hab Autocad 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rowehn
Servus rowehn und herzlich Willkommen, schau Dir mal diesen Beitrag an, um schon mal einiges auszuschliessen. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Info, hab ich geprüft, aber keine Änderung. Das würde ja bei jedem öffnen der Layoutreiter zu verzögerungen führen, oder? Bei mit ist das nur beim ersten mal der Fall danach fluppt das wie Seitenblättern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rowehn
Nicht unbedingt. Aus der ACAD-Hilfe zum Thema LAYOUTREGENCTL:
0 Bei jedem Aufruf der Registerkarte wird die Zeichnung neu generiert. 1 Für die Registerkarte Modell und das letzte Layout, das zum aktuellen Layout gemacht wurde, wird die Anzeigeliste im Arbeitsspeicher gespeichert. Wenn Sie zwischen den beiden Registerkarten wechseln, werden alle Regenerierungen unterdrückt. Für alle anderen Layouts werden die Regenerierungen weiterhin durchgeführt, wenn Sie auf diese Registerkarten wechseln. 2 Die Zeichnung wird regeneriert, wenn Sie die jeweilige Registerkarte zum ersten Mal aufrufen. Für den Rest der Zeichnungssitzung wird die Anzeigeliste im Arbeitsspeicher gespeichert. Wenn Sie zwischen den Registerkarten wechseln, werden alle Regenerierungen unterdrückt. Aber war nur so eine Idee. Kannst Du die Zeichnung hier reinstellen? Was hast Du denn alles schon ausprobiert? z.B. Zeichnung in eine Neue einfügen und schauen, wie es sich da verhält.
------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|