Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2008 schläft ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2008 schläft ein (5447 mal gelesen)
Yans
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Yans an!   Senden Sie eine Private Message an Yans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yans

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Autocad 2008 auf meinem Neuen Rechner installiert. Alles läuft super und schnell. Nur wenn ich von Modell nach Layout wechsle oder zurück, schläft mein Rechner ein. Es ist nicht ersichtlich was im Hintergrund abläuft. Es sind keine anderen Programme aktiv und im Taskmanager ist auch nicht s zu sehen was auf die "Bremse" schließen lässt.
Wem fällt hierzu was ein?
Mein Rechner ist ein Maxdata mit Intel Core(TM) Duo cpu E8200 2.66 GHz, 1,95 GB RAM
Grafikkarte Intel (R) Q35 Express Chipset Family

Das ist meine 1. Frage im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen bei cad.de!!

Leider bist du mit deinem Beitrag im falschen Bereich gelandet, nämlich im TESTFORUM!. Schau doch mal hier in der Forenübersicht nach einem Bereich in welchem dein Posting besser bzw. passender aufgehoben wäre.
Ansonsten gibt es auch noch hier die Hilfeseite zu cad.de. Dort findest du viele Antworten auf Fragen und auch nützliche Tipps und Tricks rund um cad.de.

Viele Grüße + viel Spass
Papst

Ich verschiebe deinen Thread ins Autocad-Forum.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Mrz. 2008 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yans und herzlich Willkommen im Rund um AutoCAD,


von mir mal drei Möglichkeiten:

1. Systemvariable LAYOUTREGENCTL in der Hilfe (F1) nachlesen und kontrollieren.
2. Eventuell liegen zuviele Plotstifttabellen (ctb) in dem Ordner, in dem ACAD sucht.
3. Kontrolliere auch mal den Pfad für die CTBs unter Optionen --> Reiter "Dateien" --> Knoten "Pfad für Drucker-Support-Datei" --> "Suchpfad für Plotstifttabellen" (Wenn der nicht stimmt, sucht ACAD die CTBs und das kann dann dauern)

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yans
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Yans an!   Senden Sie eine Private Message an Yans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yans

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,
vielen Dank, Dein Tip war ein Volltreffer. Es funzt wieder.
Ciao, Yans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yans 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Hallo Yans und herzlich Willkommen im Rund um AutoCAD,


von mir mal drei Möglichkeiten:

1. Systemvariable LAYOUTREGENCTL in der Hilfe (F1) nachlesen und kontrollieren.
2. Eventuell liegen zuviele Plotstifttabellen (ctb) in dem Ordner, in dem ACAD sucht.
3. Kontrolliere auch mal den Pfad für die CTBs unter [b]Optionen --> Reiter "Dateien" --> Knoten "Pfad für Drucker-Support-Datei" --> "Suchpfad für Plotstifttabellen"
(Wenn der nicht stimmt, sucht ACAD die CTBs und das kann dann dauern)

[/B]


Hallo!
Ich habe auch das Geschwindigkeitsproblem bei vielen Ansichtsfenstern:
6 Layouts mit je ca. 40 Ansichtsfenstern.
Die Datei selbst ist ca. 2MB groß und im Modell läßt sich gut damit arbeiten.
Aber bei den Layouts wird es fast unmöglich zu arbeiten ... nach fast jedem Klick (insbes. beim Zoom) zig Sekunden warten.
Problem hat schon (leicht) beim 3. Layout begonnen.
Insgesamt sollten es 10 Layouts werden ... kann ich mir bei den jetzigen Wartezeiten nicht vorstellen.

Der Rechner wäre meines Erachtens ja nicht so schlecht und die 3 obigen Punkte habe ich überprüft bzw. mit LAYOUTREGENCTL etwas herumprobiert ... hat kaum etwas gebracht.
Gibt es noch irgendeinen Tipp?

Gruß,
Roman

PS: ach ja, um überhaupt noch arbeiten zu können habe ich jetzt bei den ersten 5 Layouts die Ansichtsfenster deaktiviert -> trotzdem ist der bei 6. Layout noch ur-langsam ...

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 17. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yans 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell ist nur eine im Verzeichnis liegende *.ctb defekt. Verschiebe mal alle bis auf die Zugewiesene in einen anderen Ordner (kein Unterordner!).
Sollte es dann wieder normal laufen --> eine nach der anderen reinholen und schauen, ab wann ACAD langsam wird.


------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 18. Okt. 2014 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
@ Michi danke für den Vorschlag, das hab' ich jetzt probiert:
In dem Pfad, der unter "Suchpfad für Plotstiltabelle" eingestellt ist, habe ich alle Dateien entfernt, außer die eine .stb, welche ich verwende. -> bringt aber leider nix ...
Ich war schon vorher skeptisch, weil ich bei der Seiteneinrichtung keinen Haken bei Plotstile anzeigen habe.

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Okt. 2014 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von romi1:

Ich war schon vorher skeptisch, weil ich bei der Seiteneinrichtung keinen Haken bei Plotstile anzeigen habe.

Das Häkchen würde nicht zwingend eine Rolle spielen, wenn's an einer defekten Stiftkonfig liegen würde. 
Die klassischen Auslöser für dieses Problem hast du durch. Ausser die von dir verwendete *.stb hat einen Schlag weg. Also letzter Versuch in diese Richtung: In der Seiteneinrichtung bei bei Plotstiltabelle testweise "keine" einstellen, die *.stb aus dem Ordner verschieben --> Testen.

Ansonsten: Wieviele Maßstäbe befinden sich in der Zeichnung? In diesem Fall zickte ACAD 2008 z.B. schon ab etwa 30 Maßstäbe.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz