Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wechseln vom Model in den Papierbereich - sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wechseln vom Model in den Papierbereich - sehr langsam (5089 mal gelesen)
fischpe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von fischpe an!   Senden Sie eine Private Message an fischpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischpe

Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2009

ACAD 2007

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem beim wechseln vom Modellbereich in den Papierbereich, dass ich teilweise (je nach Zeichnung), ca. 3 Minuten  warten kann bis sich die Zeichung aufbaut (wenn im Papierbereich schon was vorhanden ist).

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder füge ich irgendwas in die Zeichung ein, dass der Computer so schwer beschäftigt ist (es ist nicht bei allen Zeichnungen gleich)?

Kennt wer das Probelm? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

mfg
Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fischpe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
schau Dir mal die sysvar LAYOUTREGENCTL näher an und guck, ob das schon alles war.

Bitte füll Deine Systeminfo aus, in jeder Version gibt es neue Spielereien, die die Performance verschlechtern können und dementsprechend weitere Tipps, diese Einbußen rückgängig zu machen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fischpe 10 Unities + Antwort hilfreich

servus peter

also wenn du in den papierbereich wechselst um nur entwas zu bearbeiten was num im papierbereich gezeichnet ist dann empfehle ich einfach alle nicht benötigten layer vorher auszuschalten

wenn du aber etwas allgemeines bearbeiten möchtest dann solltest du vieleicht noch überprüfen wieviele exterene-referenzen aktuell geladen sind und ob du diese auch im moment alle benötigst und nicht vieleicht entfernen (nicht lösen) bzw. ausschalten kannst

gruß björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 12. Feb. 2009 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fischpe 10 Unities + Antwort hilfreich

Und von mir auch noch drei Tipps - (ja, schon gut Ruebe - eigentlich nur zwei, da Du schon einen davon aufgeführt hast) 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bagman
Mitglied
Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft ProE WF2.0/3.0


Sehen Sie sich das Profil von bagman an!   Senden Sie eine Private Message an bagman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bagman

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2006

AutoCAD 2008/2004
ProE WF2.0
Nvidia Quatro FX 3400/4000 SDI
Windows XP x64 Edition

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fischpe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe da ein ähnliches Problem, jedoch betrifft das bei mir ganze Dateien.

Ein kleines Beispiel:

Dadurch, das ich Flucht und Rettungspläne erstellen muss, und ich keine Lust habe alle Symbole als Blöcke zu generieren bzw. zu erstellen, dachte ich mir ich beschaffe mir Pics aus dem netz und füge sie dann ein ... Ist alles schön und gut, aber wenn ich xRefs einfüge, dann wird ACAD 2008 und 2004 so dermaßen langsam, das es schon gar nicht mehr feierlich ist!

Die Dateien sind .png's und auch nicht recht groß, aber dadurch, das man für ein Stockwerk mehrere Symbole und mehrere Ausschnitte braucht summiert sich das.

Würde ich das ganze mit Blöcken machen, dann wäre das nicht so langsam aber sobald ich ein xRef einfüge, dann wird es Performance-mäßig sehr langsam. z. B. beim schieben oder zoomen!

Hat jemand eine Idee wie man das umgeht, ohne die Symbole auszublenden, oder das Laufwerk auf dem diese liegen zu trennen?

Danke euch schon mla im Vorraus
LG B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischpe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von fischpe an!   Senden Sie eine Private Message an fischpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischpe

Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2009

ACAD 2007

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Moin,
schau Dir mal die sysvar LAYOUTREGENCTL näher an und guck, ob das schon alles war.


Hallo,

ich habe mit die die Layoutregenctl angesehen, wie ich das verstehe wäre die "2" für das schnelle arbeiten am besten und "0" am schlechtestens, wenn man nur an die Geschwindikeit denkt.
Aber irgendwie dauerts noch gleich lange?!

????

werd auch mal die anderen Vorschläge probieren.

Vielen Dank.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischpe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von fischpe an!   Senden Sie eine Private Message an fischpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischpe

Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2009

ACAD 2007

erstellt am: 16. Feb. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bikerholic:


wenn du aber etwas allgemeines bearbeiten möchtest dann solltest du vieleicht noch überprüfen wieviele exterene-referenzen aktuell geladen sind und ob du diese auch im moment alle benötigst und nicht vieleicht entfernen (nicht lösen) bzw. ausschalten kannst


[/i]



Hallo,

ich habe mir die externen Referenzen angesehen, ich habe nur die Zeichnungsdatei selber angeführt, sonst nichts!?

Ich habe jetzt alle Vorschläge die eingebracht wurden probiert, entweder bin ich zu beschränkt (was ich schön langsam glaube), oder es liegt wo anders.

Trotzdem vielen Dank an alle!!!

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fischpe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Vielleicht hilft dir -Scalelistedit weiter, schau mal wie viele Definitionen du in der Zeichnung hast.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischpe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von fischpe an!   Senden Sie eine Private Message an fischpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischpe

Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2009

ACAD 2007

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Servus

Vielleicht hilft dir -Scalelistedit weiter, schau mal wie viele Definitionen du in der Zeichnung hast.



na so um die 30!! -> hab bei uns nachgefragt, die sind standartmäßig so eingestellt?!

Hab die nicht benötigten rausgelöscht und jetzt funkst!!!

Vielen Dank!!!!

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fischpe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir zwar neu, dass dieses Maßstabsproblem auch schon bei lediglich 30 Maßstäben auftritt, aber wenn's denn so ist:

CleanupScales von Autodesk

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz