Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Statuszeile ausgeblendet - OFANG etc. fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Statuszeile ausgeblendet - OFANG etc. fehlt (414 mal gelesen)
Miriam87
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Miriam87 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam87

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 02. Feb. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafik1.jpg

 
Guten Abend,

ich hab schon einige Tage im Forum gesurft, allerdings nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Bei meinem Kollegen (AutoCAD Map 2007) ist die Stautszeile (OFANG, ORTHO, FANG, RASTER, etc.) ausgeblendet. Wie das passiert ist, weiß jetzt niemand mehr. Und eingeblendet bekommen wir sie auch nicht mehr. Ich füge mal ein Bild ein, damit wir uns nicht missverstehen.

Ich hoffe, ihr könnte mir da weiterhelfen und bedanke mich schon einmal im voraus.

Grüße Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 02. Feb. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam87 10 Unities + Antwort hilfreich


Statusleistenmenue.jpg

 
Hallo Miriam,
vielleicht ist es ja ganz einfach. Beim normalen AutoCAD kann man diese Schaltflächen über das Statusleistenmenü ein- und ausblenden. Ganz unten rechts in der Ecke ist ein kleines Flyoutmenü (siehe Anhang).

Gruß - fuwecad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam87
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Miriam87 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam87

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2008

Windows XP, AutoCAD 2010, Datenbanken: Topobase und B&B-Soft

erstellt am: 02. Feb. 2008 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fuwe-cad,

ja, das kann man da auch einstellen, also den OFang aktivieren usw. Aber die Zeile fehlt bei den Koordinaten komplett. Es ist immer umständlich über das Flyoutmenü zu gehen. Dort können wir es auch nicht wieder einblenden. Ich denke, dass Map und das reine AutoCAD da keinen Unterschied haben. Das wird, denke ich, einheitlich gehalten sein.

Gruß Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 02. Feb. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hat es denn diese Schaltflächen mit OFANG usw. vorher gegeben? Mein Wissensstand ist, dass die in AC Map 2007 (!) überhaupt gar nicht da waren. In AC Map 2008 sind sie wieder da, und das ist auch gut so.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Feb. 2008 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Miriam87:
... Ich denke, dass Map und das reine AutoCAD da keinen Unterschied haben. Das wird, denke ich, einheitlich gehalten sein.
Gruß Miriam


Nein, falsch gedacht. Speziell in MAP 2007 hat sich Autodesk eine neue Darstellung für die Statuszeile einfallen lassen.
Man kann aber auf die klassische Forkm zurückschalten - Stichwort STATUSBAR
siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum285/HTML/000222.shtml#000001

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam87
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Miriam87 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam87

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 03. Feb. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Statuszeile war mal vorhanden. Ich weiß auch, dass es eine bestimmte Einstellung damals war. Aber wir finden sie halt nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 03. Feb. 2008 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miriam

Zitat:
Ich weiß auch, dass es eine bestimmte Einstellung damals war. Aber wir finden sie halt nicht mehr.

hast du dir den Link von Udo denn mal angesehen?
Der erklärt doch genau was du machen mußt um die Statusbar wieder zu bekommen.


mfg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam87
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Miriam87 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam87

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 03. Feb. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab mir den Link angesehen, aber wir haben damals nichts in die Regestry geschrieben. Und da es sich um Lizenzen handelt ist mir das ehrlich gesagt nen Tick zu gewagt. Davon lass ich lieber die Finger. Dann muss es halt über die F-Tasten alles gehen. Es wäre nicht das erste mal, dass sich eine Lizenz von AutoCAD schießt. Und da es ja nicht um 5¤ geht, würde ich dies nur ungern tun. Und wie gesagt, damals gings auch ohne nen Eintrag in die Regestry.

Gruß Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ein bisschen Mut muss man auch mal haben 
Sprecht mal mit dem Verkäufer Eurer Lizenzen, ob der das auch so eng sieht. In Einzelfällen kann man nach meiner Erfahrung so etwas durchaus konstruktiv besprechen.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam87
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Miriam87 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam87

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 05. Feb. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke, das hat nicht viel was mit Mut zu tun. Ich weiß nur, was es für ein Chaos ist, wenn die Lizenz futsch ist. Und da wir keinen best. Support haben, sondern direkt auf Autodesk angwiesen sind, ist das nicht immer so einfach. Einmal hatten wir schon das Problem. Und wenns halt nicht ohne einen Eintrag in der Registrierung geht, dann muss es halt weiterhin mit den F-Tasten gearbeitet werden.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Feb. 2008 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam87 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Miriam87:
...was es für ein Chaos ist, wenn die Lizenz futsch ist...

ist zwar evt hier etwas OT, aber das habe ich regelmäßig (ca. einmal im Quartal) und es dauert ungefähr 3 1/2 Sekunden, bis online die Lizenz wieder da ist.
Übrigens habe ich selber map2007 und kann die Aussagen meiner Vorredner hinsichtlich Statusleiste bestätigen.

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 06. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz