Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alle Elemente von einem Layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alle Elemente von einem Layer löschen (632 mal gelesen)
wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 01. Feb. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche einen Befehl, mit dem ich alle Elemente von einem Layer löschen kann, indem ich ein Element anklicke. Der Layer selbst soll aber NICHT gelöscht werden, sonst könnte ich ja LAYDEL nehmen. Fundstellen zu diesem Thema gibt es hier viele, aber alle ziemlich alt. Ich habe die Hoffnung, dass es das mittlerweile (in AC 2008) ohne LISP oder VBA u.ä. gibt.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 01. Feb. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

mit Filter kannst alle Elemente auf einem Layer selektieren und dann löschen. Das gabe es aber auch schon vor 2008.
Oder Du isolierst den Layer, löscht alle Objekte und machst die Isolierung rückgängig

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 01. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 01. Feb. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, danke, schon klar. Filter dauert aber nervig lange, wenn 80.000 Elemente in der Zeichnung sind. Ich suche etwas, das genauso einfach und schnell wie LAYDEL funktioniert.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 01. Feb. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

dann mach dir doch 'n Button der den Layer des gepickte Elementes aktiv setzt, alle Layer friert, alle Elemente löscht und dann wieder alle Layer taut.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 01. Feb. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich


Layerdelete.VLX.txt

 
Anbei mal so was zum Testen .. (In Lisp)

Beschreibung


P.S.Ein erweiteter Dialog (der hier nicht dabei ist) erlaubt es auch die Löschroutine auf eine Objektauswahl oder das aktuelle Layout (incl. Wahlweise Blockelemente) zu beschränken...

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2008 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dem ich alle Elemente von einem Layer löschen kann, indem ich ein Element
anklicke. Der Layer selbst soll aber NICHT gelöscht werden, sonst könnte ich ja
LAYDEL

, sorry aber: Wenn dir der Layer bekannt ist - warum nutzt du dann nicht LAYDEL aus
den ETOOLS und erstellt dann über _.-LAYER _m MyLayerName _co 1.... den Layer neu ?
Keine Frage das es THEORETISCH "schöner" funktionieren kann - aber praktisch ?

mach nicht lang rum - mache es so ! ODER lasse dir etwas erstellen was auch noch
so Kleinigkeiten berücksichtigt wie "gibt es den Layer überhaupt" - "Wie war denn
du die Farbe es exisitierenden Layers" oder auch : "Falls Blockelemente davon betroffen
sind dann lege diese auf Layer "xyz"


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 05. Feb. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm.
Es geht mir eigentlich gerade um die Einstellungen des Layers (wie Farbe), die nicht verloren gehen sollen, wenn ich den Layer "räume". Ohne weiteres reicht es ja gar nicht, den Layer mit dem bestimmten Namen wieder herzustellen.

Es geht mir z.B. um einen Layer mit Höhenlinien, die vom Digitalen Geländemodell in einem Planungsprogramm erstellt werden. Wenn ich das DGM ändere, lösche ich u.a. alle bisherigen Höhenlinien (macht das DGM nicht selbst) und lasse sie neu berechnen. Eigentlich möchte ich aber Farbe, Linientyp, Linienstärke, Plotstil wie vorher eingestellt lassen, und dann geht es auch um Anzeige oder Nichtanzeige der Höhenlinien in verschiedenen gespeicherten Layerstatūs für unterschiedliche Planausgaben. Da wird (besonders ab AC 2008) die Menge an Layer-spezifischen Parametern doch unter Umständen sehr groß. Das erst zu löschen und dann mühsam wieder herzustellen, scheint mir unsinnig. Da müsste es bei LAYDEL eine zusätzliche Abfrage oder Einstellung geben.

MfG,
wwwilli
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 05. Feb. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss man sich das wieder selber basteln?
Hab' da was bei VBA gefunden, daraus müsste es zu machen sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum259/HTML/000902.shtml#000005
Dazu muss noch das Auswählen per Anklicken und eine R-U-Sure-Abfrage ergänzt werden. Eigentlich hatte ich mir das mal wieder einfacher vorgestellt. Vielleicht mach ichs auf die Augi-Wishlist...
Danke Euch fürs Mitdenken.
MfG,
und Helau-Alaaf-Narrinarro usw.
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 05. Feb. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann probier das mal aus:

Code:
(defun C:CLEARPICKEDLAYER (/ CLAYEROLD SELECTEDLAYER)
(setq CLAYEROLD (getvar "CLAYER"))
(setq SELECTEDLAYER (cdr (assoc '8 (entget (ssname (ssget) 0)))))
(setvar "CLAYER" SELECTEDLAYER)
(command "_LAYER" "_FR" "*" "")
(command "_ERASE" "_ALL" "")
(command "_LAYER" "_T" "*" "")
(setvar "CLAYER" CLAYEROLD)
)

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 05. Feb. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uuuuhhhh.
Ist das Lisp oder sowas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Feb. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wwwilli:
Muss man sich das wieder selber basteln?
Hab' da was bei VBA gefunden, daraus müsste es zu machen sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum259/HTML/000902.shtml#000005
Dazu muss noch das Auswählen per Anklicken und eine R-U-Sure-Abfrage ergänzt werden. Eigentlich hatte ich mir das mal wieder einfacher vorgestellt. Vielleicht mach ichs auf die Augi-Wishlist...
Danke Euch fürs Mitdenken.
MfG,
und Helau-Alaaf-Narrinarro usw.
wwwilli

auf die wishlist ??? .... warum ... ist doch schon drin (zumindest, das was das VBA-Teil macht) .. einfach Schnellauswahl nutzen... und dann _erase

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wwwilli:
Uuuuhhhh.
Ist das Lisp oder sowas?

wie lange bist du jetzt schon im Forum aktiv ?... wenn du die angebotenen Hilfen nicht richtig nutzen kannst ... liegts nicht an den Helfern.

SCNR

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 05. Feb. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"schon drin"

Na gut. Ich bin nicht am Arbeitsplatz, daher konnte/kann ich es jetzt nicht testen. Aber wenn das so ist, "tant mieux", wie der Amerikaner sagt.

MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 05. Feb. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
  wie lange bist du jetzt schon im Forum aktiv ?... wenn du die angebotenen Hilfen nicht richtig nutzen kannst ... liegts nicht an den Helfern.

Uiuiui,
da mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen, mit welchem bitteren Unterton dies geschrieben wurde. Trag es mit Fassung, Kollege. Ich habe jetzt seit 33 Jahren auf verschiedensten Grundlagen Programme erstellt; da leiste ich als Bauingenieur mir ab und zu den Luxus, eine Programmiersprache nicht zu erlernen. Aber wenn's GAR nicht anders geht, nehme ich gern auch Hilfen in Lisp oder Diesel oder was immer in Anspruch. Vielen Dank jedenfalls dafür.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 05. Feb. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann also nochmal langsam zum Mitschreibe.

Du öffnest den Editor, kopierst alles zwischen den Strichen hinen und speicherst die Datei unter CLEARPICKEDLAYER.LSP ab. Durch drag'n drop kannst Du die LSP in eine geöffnete Acad.dwg ziehen. Aufruf ist mit CLEARPICKEDLAYER. Ist Dir das zu lang, kannst Du's auch umeditieren.
Wie Du das dann immer beim Acad-Start geladen bekommst, musst Du Dir allerdings selber suchen -> FAQ

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 05. Feb. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Ehe ich jetzt noch weitere Hilfen bekomme, will ich mal sagen, dass ich auch schon was mit Lisp laufen habe. Aber nicht gern eben.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Metallbaukonstrukteur/in Metallbauplaner/in (m/w/d)

Die Müssig AG ist einer der führenden und innovativen Geländer-Hersteller in der deutschsprachigen Schweiz. Für den Ausbau der technischen Abteilung sind wir auf der Suche nach einem/r

Metallbaukonstrukteur/in
Metallbauplaner/in (100%)

Als Metallbaukonstrukteur/in lieben Sie die abwechslungsreichen Aufgaben und die vielen Möglichkeiten, sich in einem Projekt einzubringen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Feb. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wwwilli:
Uiuiui,
da mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen, mit welchem bitteren Unterton dies geschrieben wurde. Trag es mit Fassung, Kollege.

nee , kein bitterer Unterton! Warum auch? Ist doch nicht mein Problem      ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz